Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?

Gibt es Menschen, die böse geboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    71
"Wie sag ich`s meinem Kinde" *g.
Woher weißt Du, daß jemand Dir bewußt schaden will? Hat er es gesagt / angedroht? Wie hat es sich geäußert? Und wieso bist Du Dir sicher, daß es keine Einbildung ist?


es gab mal eine zeit, da habe ich gedacht andere seien so lieb wie ich :winken2: :winken2: :winken2: . dann stellte ich aber fest, dass die menschen in meinem umfeld dinge taten, die ich nicht nachvollziehen konnte :dontknow: . so merkte ich in jungen jahren, dass ja jeder irgendwie anders ist....und auch heute noch bin ich überrascht über die vielfalt individueller verhaltensweisen. und immernoch lerne ich dazu. und auch immernoch begegnet mir der neid anderer, für den ich nix kann. neid und eifersucht können den menschen, wie ich erlebte, zu ganz merkwürdigen handlungen führen.....
da ich meine gefühlswelt kenne, weiß ich auch was meins ist. irgendwie sind wir ja alle miteinander verbunden :liebe1: so kann ich auch mal zu dir rüber fühlen....fühlt sich anders an....
und wenn du mal zu mir rüber fühlen willst, kannst du es gerne machen, ich werde es merken und es ist ok :)
wenn du mich nicht leiden kannst, werde ich es spüren, auch das ist ok.

noch mehr?
 
Werbung:
es gab mal eine zeit, da habe ich gedacht andere seien so lieb wie ich :winken2: :winken2: :winken2: . dann stellte ich aber fest, dass die menschen in meinem umfeld dinge taten, die ich nicht nachvollziehen konnte :dontknow: . so merkte ich in jungen jahren, dass ja jeder irgendwie anders ist....und auch heute noch bin ich überrascht über die vielfalt individueller verhaltensweisen. und immernoch lerne ich dazu. und auch immernoch begegnet mir der neid anderer, für den ich nix kann. neid und eifersucht können den menschen, wie ich erlebte, zu ganz merkwürdigen handlungen führen.....
da ich meine gefühlswelt kenne, weiß ich auch was meins ist. irgendwie sind wir ja alle miteinander verbunden :liebe1: so kann ich auch mal zu dir rüber fühlen....fühlt sich anders an....
und wenn du mal zu mir rüber fühlen willst, kannst du es gerne machen, ich werde es merken und es ist ok :)
wenn du mich nicht leiden kannst, werde ich es spüren, auch das ist ok.

noch mehr?

Wovon mehr? Ich kann Dich nicht leiden? Ihr verwirrt mich hier doch ganz enorm, dieses Forum scheint nichts für mich zu sein.
Konkretes Angreifen kann ich immerhin so nicht vernehmen, sry.
Und Rachegefühle gehen insofern immer bedeutungsschwanger einher.
Mögen Dich Deine Götter geleiten
 
Wovon mehr? Ich kann Dich nicht leiden? Ihr verwirrt mich hier doch ganz enorm, dieses Forum scheint nichts für mich zu sein.
Konkretes Angreifen kann ich immerhin so nicht vernehmen, sry.
Und Rachegefühle gehen insofern immer bedeutungsschwanger einher.
Mögen Dich Deine Götter geleiten


irgendwie kann man mich einfach nicht verstehen. ist auch ok :weihna1

bleib mal hier, ist alles gut :liebe1:
 
@Exorial

Ich versteh dich auch;)

Natürlich kann man direkt mental angreifen,
Ich merke das auch, wenn jemand noch nicht mal über diese Dinge Bescheid
weiß,es unbewußt tut, und darum gehe ich auch vielen aus dem Weg.
Gefühle und Gedanken sind nicht so frei wie viele meinen, die bleiben nicht
nur im Kopf.Ich kontrolliere mich in dem was ich fühle sogar, denn mein
Geist kann großen Einfluss ausüben, und oft will ich das ja nicht.

Als Kind hatte ich das alles aber überhaupt nicht im Griff,es hat mir niemand
was darüber gesagt und ich habe es nicht verstanden und habe mich
komplett zurückgezogen, die Leute mochten mich nicht,ich fühlte mich oft eingeschüchtert,in großen Menschenmengen war ich wie betäubt, fühlte mich angegriffen wenn mir jemand in die Augen sah.Wenn man über
die Fähigkeiten, die man hat nicht Bescheid weiß, kann das im Chaos enden.
Man muß sich selbst verstehen und damit umgehen können.
Es hat nämlich auch viele Vorteile:)
Als ich es mit 17 vertanden habe,habe ich darüber nachgedacht mich zu revanchieren bei Leuten,die mich fertig gemacht haben, ich habe es nicht gemacht und das war die absolut richtige Entscheidung.Das hätte mich
zerstört,positive Energien zu verbreiten ist viel schöner.

PsiSnake
 
Böse geboren würde ich verneinen, aber da ich an Reinkarnation glaube, denke ich, dass keiner als "unbeschriebenes Blatt" geboren wird. Da kann es Unerledigtes geben, das in diesem Leben wieder ans Licht drängt. Das kann sich manchmal schon früh abzeichnen, im Kindesalter, dass man den Eindruck hat, das eine Kind sei "böser" als das andere. Auch die von der Seele gewählten Lebensumstände tragen oft nicht dazu bei, sich für einen "guten" Weg zu entscheiden. Die Wahlmöglichkeit ist aber grundsätzlich da, nur einige Menschen haben es halt schwerer, was das betrifft.
 
Dienstag, 21. August 2007
Zentrum für Selbstkontrolle
Bereich im Gehirn gefunden

Ein deutsch-britisches Forscherteam hat das Hirnzentrum für Selbstkontrolle entdeckt. Damit kann ein Mensch eine Tat zurückzuhalten, obwohl er sich zunächst impulsiv dafür entschieden hatte. Die Studie erweitere das Verständnis darüber, wie Entscheidungen gefällt werden, sagte Mitautor Marcel Brass vom Max- Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig. Sie könne zudem beim Verständnis helfen, warum manche Menschen impulsiv handeln, andere aber erst nach längerem Abwägen - oder auch gar nicht. Impulsivität und Selbstkontrolle werden demnach in zwei unabhängigen Hirnzentren gesteuert.

Brass und sein Kollege Patrick Haggard vom University College in London beobachteten das menschliche Hirn bei Entscheidungsprozessen mithilfe funktionaler Kernspintomographie (fMRI). Die Teilnehmer der Studie waren angewiesen, einen Knopf zu drücken, sobald sie sich zu einem Beschluss durchgerungen hatten. Dabei registrierten die Forscher die Hirnaktivität. Weitere Aufnahmen der Hirnaktivität zeigten anschließend, dass sich Überlegungen, die zum Abbruch einer geplanten Handlung führten, in einem direkt über den Augen liegenden Hirnzentrum (dorsal Fronto-Median Cortex/dFMC) abspielten. Dieses leuchtete nicht auf, wenn Teilnehmer spontan zu einer Tat schritten.

"Die Fähigkeit, sich auf etwas einstellen, es dann aber doch unterlassen zu können, reflektiert intelligentes im Gegensatz zu impulsivem Verhalten", sagte Brass. Die Studie ist im amerikanischen "Journal of Neuroscience" vom Mittwoch veröffentlicht.
Adresse: http://www.n-tv.de/.htm

dieses dorsal Fronto-Median Cortex/dFMC könnte doch geradezu das sogenannte dritte auge sein,
nicht wahr.

da kann man doch annehmen, ist diese partie des gehirns, durch viel input gefüttert, wird ein impulsives verhalten,
wut, ärger, hass und gewalt etc
das schaden anrichten kann, begrenzt.
die region im gehirn, die abwägt zwischen "gut und böses" handeln.

je nach input und trainiert, entscheidend in die lebensgeschichte eingreift.

untrainiert, den spontanen impulsen den meisten platz einräumt.

somit ist doch das sogenannte "böse" nicht wirklich vorhanden,
sondern der mensch nutzt seine eigenen fähigkeiten wiedermal nicht,
oder er wird daran gehindert diese zu entwickeln.

eine interessante sache
 
Werbung:
Hallo
Ich sage auch Ja
es solche Menschen den man nichts recht machen kann
und die von Natur aus böse und jezornig sind
aber ich weiß auch das diese Menschen auch Probleme mit sich selber haben
die meisten haben irgendwie minderwertigkeits Gefühle.
und müssen sich halt so von außen geben
mfg
 
Zurück
Oben