Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?

Gibt es Menschen, die böse geboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Werbung:
ist doch anmassend wenn ich sage es wäre so, oder? ist doch nur meine wahrheit, meine wahrheit sagt, nein, es ist nicht so :weihna1

ich finde nicht, dass ich böse bin. nur jemand anderes könnte es wieder anders sehen. :zauberer1
ich war als 5 jähriges kind mal "böse", hab nur manipuliert und zerstört, hat aber eher was mit meiner familie zu tun gehabt. als baby wollte ich nur kuscheln :liebe1:
Verstehe ;)

..nur, warum ist es anmassend ...warum nur DEINE Wahrheit?

denn entweder etwas IST wahr, oder es ist nicht wahr, nicht?


Caya
 
nun, wenn es denn schon die gute alte bildzeitung gibt,
werde ich hier mal den guten alte Laotse zu wort kommen
lassen.
es gibt dinge die kann man auch zu tode analysieren...
das wesentliche kann man nicht interpretieren, dass kann
man nur fühlen...oder bewusst wahrnehmen.
und bedingt gut nicht böse....
Alice

wer da sagt, schön
schafft zugleich, unschön.
wer da sagt, gut,
schafft zugleich ungut.
Bestehen bedingt, nicht bestehen.
Verworren bedingt, einfach.
Hoch bedingt nieder.
Laut bedingt, leise.
Bedingt bedingt, unbedingt.
Jetzt bedingt, einst.

Also der Erwachte,
Er wirkt, ohne zu werken,
er sagt ohne zu reden.
er trägt alle Dinge in sich
zur Einheit beschlossen.
er erzeugt, doch besitzt nicht.
Er vollendet leben,
beansprucht nicht Erfolg.
Weil er nicht beansprucht,
erleidet er nie Verlust.
Laotse
 
Das sei Dir von Herzen vergönnt Antwortfindente.

Sind "gut und böse" und "schön und häßlich" die gleiche Ebene???
Danke...Dir auch, falls du sie suchst... als Reisender macht man ja so einiges *lach*



So ist es....wobei für den Magier auch Begriffe wie "schön" und "hässlich" keinerlei "Umschreibung" darstellt.

Wenn er seinen Fokus auf das "Schöne" richtet, dann bedeutet das nicht, dass er das Hässliche übersieht....oder dass er vergisst, dass es soetwas wie n Paradigma niemals gab...es bedeutet lediglich, dass er n Schöner ist... und zwar jetzt *grins*


:)



Liebe Grüsse,

Caya
 
Man könnte "gut und böse" durchaus in ein begrenztes Absolutum stellen, aber nur, wenn man den Bezugsrahmen nicht verlässt.
Gut heißt dann in Harmonie mit der Umwelt
und böse in Disharmonie mit der Umwelt.
Da Harmonie Gleichklang bedeutet, ist es, ernergetisch gesehen, ein Objektivum.
 
Also sind die Hormone schuld?
Was bedeutet das für Männer...die ja im volkstümlichen Glauben, mehr Hormone "haben".
Dass sie weniger zu verantworten haben...oder sind die einfach von Natur aus "geringer"...weil dem Tier näher? ;)
Wenn man die Hormone kontrolliert, kontrolliert man das Böse Tun?
Wie wärs mitm kleinen Eingriff? :clown:
Caya

Sag mal, willst du hier Meinungen lesen oder suchst du nur nach Beiträgen um Fragezeichen-Postings zu machen? Oder ist das wieder so ne erleuchtete FirstClass-StateOfTheArt-Esoteriker-Kacke, die ich nicht verstehe?

Whatever...ob das nun mit den Hormonen wirklich zu tun hat, weiß ich nicht, meiner bescheidenen Meinung nach steckt in jedem tief drin dieses Tierchen und die meisten Menschen halten es auch beständig durch Tätscheln und Füttern im Zaum. Einige nicht.

ciao, :morgen: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben