Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?

Gibt es Menschen, die böse geboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    71

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?



hier, ein Zitat, eine Perspektive, welche ich mal kurzfristig übernehmen werde:

....
Ich möchte sogar behaupten, dass es Menschen gibt ( wenn auch selten ), die schon böse ( in ihrer Natur ) geboren werden...



Was meint ihr dazu?

(Bitte, ich wünsche mir eine relativ sanfte Diskussion, hier im allgemeinem Forum...danke! :liebe1: )


Caya
 
Werbung:
Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?



hier, ein Zitat, eine Perspektive, welche ich mal kurzfristig übernehmen werde:

....
Ich möchte sogar behaupten, dass es Menschen gibt ( wenn auch selten ), die schon böse ( in ihrer Natur ) geboren werden...



Was meint ihr dazu?

(Bitte, ich wünsche mir eine relativ sanfte Diskussion, hier im allgemeinem Forum...danke! :liebe1: )


Caya


hallo caya,

was heisst böse für dich?
m.e. wird man durch sein leben geformt, fängt "bekanntlich" in der frühesten kindheit an..... was meinst du?


edit: kann ich nicht entscheiden ob man böse geboren wird....:confused:
 
"Gut" oder "böse" sind subjektive Bewertungen, böse Menschen gibt es m.E. nicht, aber es gibt schwache, verzweifelte, traurige, verbitterte, kranke, einsame,verirrte, unglückliche Menschen.
Objektiv sehe ich es so, dass ein Kind un-schuldig geboren wird und von der Umwelt und Bezugspersonen (Eltern) in erster Linie die Prägung erfährt.
Vielleicht mag es ein Muster sein, bestimmte "böse" Verhaltensweisen eines Kindes erklären zu wollen, oder sich einzureden "dass das Kind schon immer böse war" (Sündenbock-Strategie), aber gerade so ein Verhalten Kindern gegenüber wäre sehr einengend und destruktiv und somit "böse"...
Egal was für karm. Alt-Lasten vorhanden sind, so hat jeder Mensch jederzeit die Wahl sich zu ändern und sich neu für das Leben zu entscheiden, sonst wäre ja Ent-Wicklung sinnlos und bzw. gar nicht machbar und das wäre sehr "böse"...:weihna1

Lg.
Melina
 
Im Buch " Besuch aus dem Jehnseits" von Silvia Browne schreibt sie , das Seelen die im Leben wirklich "böse" waren durch die sogenannte linke Tür gehen und gleich wieder in einer Gebährmutter landen. Also ich weiß noch nicht ob ich diese Sache so für mich annehmen kann, wollte es nur hier mal anklingen lassen.
Ob die Menschen dann auch wieder "böse" werden oder es in dem neuen Leben anders und besser machen, hmm weiß ich nicht.

ich bin aber auch der ansicht das es viel mit der entwicklung zu tun hat, wie man wird.
 
Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?



hier, ein Zitat, eine Perspektive, welche ich mal kurzfristig übernehmen werde:

....
Ich möchte sogar behaupten, dass es Menschen gibt ( wenn auch selten ), die schon böse ( in ihrer Natur ) geboren werden...



Was meint ihr dazu?

(Bitte, ich wünsche mir eine relativ sanfte Diskussion, hier im allgemeinem Forum...danke! :liebe1: )


Caya
Nach der Meinung mancher User hier gibt es solche Menschen durchaus.

Sie werden als "Admin" oder "Mod" bezeichnet.


:banane:
 
Was meint ihr dazu?

Meiner Meinung nach nicht. Die Natur kennt kein böse, Bösartigkeit definiert sich durch Parameter, die eine Gesellschaft festlegt. Für mich kommt dem Begriff "Triebhaftigkeit" am nähesten. Ich glaube, daß manche Menschen "triebhafter" geboren werden und den Rest ihres Lebens das innere Tier schlechter unter Kontrolle haben. Das Tier möchte vor allem Fressen, F***** und in der Hierarchie aufsteigen um Alphatierchen zu sein. Männer mehr als Frauen, naja, sogar weitaus mehr. Dabei wird es zwangsläufig auch "böses" tun.
Hugh oder so ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hmmm, also bei Sage könnte ich mir vorstellen, dass sie zum Frühstück kleine Kinder isst! :D :schnl:


Nein, ich denke kein Mensch wird "böse" geboren, wobei zu definieren wäre, was denn "böse" ist...blabla...

Wenn jemand einen anderen in kleine Stücke hackt und aufisst, dann wird er das nicht mit dem Mutterkuchen gefrühstückt haben, sondern in seiner Entwicklung wird es Störungen gegeben haben.

Jeder gesunde Mensch ist allerdings in der Lage zu töten, wenn es nötig ist!
 
Meiner Meinung nach nicht. Die Natur kennt kein böse, Bösartigkeit definiert sich durch Parameter, die eine Gesellschaft festlegt. Für mich kommt dem Begriff "Triebhaftigkeit" am nähesten. Ich glaube, daß manche Menschen "triebhafter" geboren werden und den Rest ihres Lebens das innere Tier schlechter unter Kontrolle haben. Das Tier möchte vor allem Fressen, F***** und in der Hierarchie aufsteigen um Alphatierchen zu sein. Männer mehr als Frauen, naja, sogar weitaus mehr. Dabei wird es zwangsläufig auch "böses" tun.
Hugh oder so ;)

ciao, :blume: Delphinium
Hugh Delphinium,

Hast Du jetzt von Tieren eine Schlechtere Meinung als von Menschen oder umgekehrt? :clown:

Sind Tiere triebhafter als Menschen...?
tun sie dadurch mindestestens genauso viel "böses" wie Menschen
.... zwangs-läufig natürlich.. ? :D


Und vor allem... was hat das mit dem Baby in Mamas Umarmung zu tun? :)


Wyrm
 
Werbung:
Wenn es keine gebe,wäre es doch langweilig...
worin beständen denn die Aufgaben,wenn alles perfekt wäre?


Langt doch,wenn Bachus sich einen über den Sternenhimmel trinkt!?:lachen:


War nicht schon erwähnt,dass es zum pro immer ein Kontra gibt!

Nächste frage wäre....meinst du nicht ,dass selbst der jenige/die jenige,
der /die Böse ist auch Menschen kennt,zu denen er gut ist!??


Und wenn es einer wäre,der einem nur helfen wollte aber man ihn als böse bezeichnet!?

All das liegt wieder im auge des Betrachters!:fechten:
 
Zurück
Oben