Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?

Gibt es Menschen, die böse geboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Die Wahlmöglichkeit vielleicht fehlt.:)

Denn steckt nicht auch in der Natur die Erbmasse, wenn nicht gleich nach Geburt, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

lg
Also ein Genfehler?

Vererbt?

Kann das Böse genetisch vererbt sein?

Müsste man dann nicht alle Erbträger bestrafen...und verurteilen?

Ist man dann im gegebenen Falle überhaupt noch für seine Taten verantwortlich zu machen?

soooo viele Fragen ;)


Caya
 
Werbung:
Im Buch " Besuch aus dem Jehnseits" von Silvia Browne schreibt sie , das Seelen die im Leben wirklich "böse" waren durch die sogenannte linke Tür gehen und gleich wieder in einer Gebährmutter landen. Also ich weiß noch nicht ob ich diese Sache so für mich annehmen kann, wollte es nur hier mal anklingen lassen.
Ob die Menschen dann auch wieder "böse" werden oder es in dem neuen Leben anders und besser machen, hmm weiß ich nicht.

ich bin aber auch der ansicht das es viel mit der entwicklung zu tun hat, wie man wird.
...oder wird das Böse bestraft, indem man überhaupt erst auf die Welt kommt?

Die Geburt als Strafe für begangene Sünden?

Ist das Leben eine Bestrafung?

Ist das die Erbsünde?


Was bedeutet es, wenn man die Geburt, das Gelangen in eine Gebärmutter als etwas derart negatives beurteilt?

Was bedeutet es, wenn man am Leben ist,
wenn man ...eine Gebärmutterträgerin ist? ;)

Caya
 
Meiner Meinung nach nicht. Die Natur kennt kein böse, Bösartigkeit definiert sich durch Parameter, die eine Gesellschaft festlegt. Für mich kommt dem Begriff "Triebhaftigkeit" am nähesten. Ich glaube, daß manche Menschen "triebhafter" geboren werden und den Rest ihres Lebens das innere Tier schlechter unter Kontrolle haben. Das Tier möchte vor allem Fressen, F***** und in der Hierarchie aufsteigen um Alphatierchen zu sein. Männer mehr als Frauen, naja, sogar weitaus mehr. Dabei wird es zwangsläufig auch "böses" tun.
Hugh oder so ;)

ciao, :blume: Delphinium
Also sind die Hormone schuld?

Was bedeutet das für Männer...die ja im volkstümlichen Glauben, mehr Hormone "haben".

Dass sie weniger zu verantworten haben...oder sind die einfach von Natur aus "geringer"...weil dem Tier näher? ;)

Wenn man die Hormone kontrolliert, kontrolliert man das Böse Tun?

Wie wärs mitm kleinen Eingriff? :clown:


Caya
 
Ich habe "Nein" gewählt.

Weil ich denke das ein Mensch im Grunde genommen seine Seele ist...

Die Seele ist also der grössere Teil.

Und die Seele hat keinerlei böse Absichten.

Das böse kann auf der Erdebene entstehen weil die Seele noch nicht gelernt hat sich auf dieser Ebene voll zu manifestieren. Das Bewusstsein im Körper ist dann verzerrt und rauhen Energien ausgesetzt. Der "Mensch" ist nicht wirklich so wie er ist. Durch traumatische Erlebnisse, Schmerz und Selbstverleugnung der Tatsache nicht man selber zu sein kann es zu noch stärkeren Verzerrungen kommen.


Wenn man "Mensch" als das erdgebundene Bewusstsein, also Psyche und Unterbewusstes + Körper definiert dann gibt es schon böse Menschen. Ob grundsätzlich (also von Anfang an) böse weiss ich nicht...

Auf jeden Fall darf man das Potential des Menschens böses zu tun nicht unterschätzen.

Aber ich weiss eine Sache: wir sind am glücklichsten wenn wir in Harmonie mit uns selber und dem Universum sind. Das ist unsere wahre Natur.
Dann kann der Mensch ja gar nicht so viel dafür, wenn seine Seele noch zu jung ist.

Darf man ihn dann überhaupt zur Verantwortung ziehen?
Was bringt das, wenn ers ja gar nicht differenzieren kann?
Wenn wir ja nichtmal wissen, ober ers von Natur aus ist?
Und wenn wir es trotzdem tun, sind wir dann nicht noch böser?

Wär es da nicht menschlicher, solche Menschen irgendwie zu verhindern...von Anfang an...um ihnen zu helfen?


;)


Caya
 
Kein Lebewesen wird böse geboren!
Vielleicht hat der eine oder andere bestimmte Veranlagungen in seinen Genen, aber :
1. gibt es niemanden, der durch und durch böse ist und
2. kommt es immer noch darauf an, welche Veranlagungen besonders gefördert werden.

Gruß bluebody
Meinst du, wir Menschen haben Veranlagungen, die böse sind...oder dazu führen? So...von Natur aus?

:)


Caya
 
Ich sag mal frei Schnauze, ja es gibt Böse Menschen.Warum?Nun ich denke, ein jeder von uns hat etwas Böses in sich, aber wie definiert man Böse.Eine Laune oder eine Charakter Eigenschaft?

Aber von Natur aus Böse sind für mich Menschen, die einen anderen Menschen umbringen.Für manche hier sicher wieder eine Antwort an der gefeilt wird, aber das sind für mich Böse Menschen von Natur aus!!
Wie geht man dann mit einem Mörder um? Wenn er von Naur aus böse ist, was sollte der schon gegen seine Natur machen?

Was sind dann wir, die solch einen Menschen verurteilen, wir die von Natur aus nicht Böse sind? ;)


Caya
 
Was bedeutet es, wenn man am Leben ist,
wenn man ...eine Gebärmutterträgerin ist? ;)

Caya

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Ich bin kein Gebärmutterträger.
Ich bin ein ganz einfacher Linksträger, ich weiß aber nicht warum, ich trage eben links.(Gott möge es mir verzeihen).

Zur Frage:
Schon Sokrates stelle solche Fragen.
Gibt es Gut und Böse "an sich", oder beruht es auf Konvention.
Er hat darauf keine Antwort gefunden.
Der Reisende neigt dazu, all diese Kategorien als Bestandteil des zeitl. kult.
Paradigmas zu betrachten.
 
Es gibt durchaus menschen,die böse geboren werden!
bzw.die in eine Schwingung reingeboren werden,die sich an dem menschen ermächtigen....So zu sagen,das Böse sucht sich einen körper um zu inkanieren!

Und dann....malzeit!
Und wo ist dann die Seele?

Und wie geht man mit so einem um?

Der ist ja nicht sich selbst, also gar nicht böse, weil gar nicht verantwortlich...oder nicht?

:)

Caya
___________________________________________________
...so für einstweilen langen die Fragen...

später mehr ;)

@ all

liebe Grüsse,

Caya :liebe1:
 
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Ich bin kein Gebärmutterträger.
Ich bin ein ganz einfacher Linksträger, ich weiß aber nicht warum, ich trage eben links.(Gott möge es mir verzeihen).

Zur Frage:
Schon Sokrates stelle solche Fragen.
Gibt es Gut und Böse "an sich", oder beruht es auf Konvention.
Er hat darauf keine Antwort gefunden.
Der Reisende neigt dazu, all diese Kategorien als Bestandteil des zeitl. kult.
Paradigmas zu betrachten.
Ich weiss, aber der Magier ...nicht!

Er betrachtet diese Frage als "zentral"... und er findet die Antwort. ;)


*winke*

Caya
 
Werbung:
Frage:
Warum kannst du das nicht "entscheiden", ob man böse geboren wird?
Bist du denn böse? Kennst du jemanden, der böse ist?
Ist derjenige schon als 3 jähriger böse gewesen?


ist doch anmassend wenn ich sage es wäre so, oder? ist doch nur meine wahrheit, meine wahrheit sagt, nein, es ist nicht so :weihna1

ich finde nicht, dass ich böse bin. nur jemand anderes könnte es wieder anders sehen. :zauberer1
ich war als 5 jähriges kind mal "böse", hab nur manipuliert und zerstört, hat aber eher was mit meiner familie zu tun gehabt. als baby wollte ich nur kuscheln :liebe1:
 
Zurück
Oben