Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Wo fühlt sich Eure Seele zu Hause?
Mit welchem Volk verspürt Ihr ein tiefes Band? So als wärt ihr auch jemand von ihnen?
früher hab ich gerne Western gelesen.
Theoretisch hätte ich mich in Texas, Abilene und am Red River gut ausgekannt.
War aber nie dort, irgendwie hat mich das doch nicht so interessiert.

Was ich interessant finden würde, wäre tropischer Regenwald. Wo man tropische Früchte vom Baum pflücken kann und man eigentlich nichts braucht, kaum Kleidung, weil es eh warm genug ist, und das Essen wächst auf den Bäumen.
Den Film "Der Smaragdwald" hab ich mal interessant gefunden.
 
Wo fühlt sich Eure Seele zu Hause?
Mit welchem Volk verspürt Ihr ein tiefes Band? So als wärt ihr auch jemand von ihnen?


Schon ein recht alter Thread aber dennoch ein schöne Thema, lädt zum Träumen ein.


Ich liebe die Schwedischen Schären und das Volk in ihre Lebensselbstverständlichkeit, ich habe einige Jahrzehnte im hohen Norden an der Küste gelebt.

Was ist eine Schäre? eine kleine felsige Insel, die in den Eiszeiten entstand und in Schweden aber auch in Nordamerika entstanden.

Die schwedischen Schären sind Teils grüne, auch kleine bewohnte Inseln, im sonst menschenleeren Umfeld. Inseln mit felsigen, kahlen Schären findet man im Norden der Küste entlang, von Lappland bis hinunter in den tiefen Süden von Schweden.

Mit der eigenen Yacht besegelt, soweit es ging.

Im Schweden gilt das Jedermanns-Recht, besagt das JEDER die Natur so verlassen muss, wie er sie vorgefunden hat – nämlich unberührt. Die Privatrechte anderer respektieren, dann braucht es keine Verbote und keine Kontrolle.

Unter den meisten Seglern eine Selbstverständlichkeit.

Vielleicht habe ich Wikinger Wurzeln? Nie und nimmer vom Aussehen aber wer weiß das schon so genau.






:)


(…) Das Jedermannsrecht gestattet dir in Schweden wild zu campen. Solange du den Grundbesitzer nicht störst und die Natur nicht beschädigst, kannst du dein Zelt für bis zu zwei Nächte an einem Fleck deiner Wahl aufstellen (…)

 
PS


Segler sind übrigens ein Volk für sich.

So frei sie sich in der Natur geben, so viele Regeln haben sie bist heute an Bord (vermutlich Kompensation)

Frauen an Bord bringen Unglück, sagte man.

Ratten und Spinnen erlaubt. Pfeifen grundsätzlich verboten, und der erste Schluck Schnaps oder Rum ging immer an den Wind Gott Rasmus, dazu musste ein kleiner Spruch aufgesagt werden.

Nie grüne Kleidung, an Deck, warum habe ich bis heute nicht erkunden können.

Im Grunde sind Segler ((& Seemänner) ein aber gläubiges Völkchen.

Viele Regeln sind zwar an Land entstanden (ebenso das ´Seemannsgarn´ = gesponnene Geschichten) und werden bis heute auf den Yachten noch praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben