Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Hab mein Land noch nicht gefunden. Jedes Volk ist auf seine eigene kollektive Weise verblödet und meine persönliche Blödheit scheint mit keinem Kollektiv kompatibel zu sein.
 
Hab mein Land noch nicht gefunden. Jedes Volk ist auf seine eigene kollektive Weise verblödet und meine persönliche Blödheit scheint mit keinem Kollektiv kompatibel zu sein.
Bis vor einigen Monaten hätte ich dasselbe geantwortet. Dann fiel mir auf, dass es ein Volk gibt, für das diese Haltung typisch ist.

Seither lautet die Antwort: Deutschland. Und tatsächlich finde ich mein Wesen am ehesten in der deutschen Romantik wieder und bin vertraut mit den Höhen und Abgründen der deutschen Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor einigen Monaten hätte ich dasselbe geantwortet. Dann fiel mir auf, dass es ein Volk gibt, für das diese Haltung typisch ist.

Seither lautet die Antwort: Deutschland. Und tatsächlich finde ich mein Wesen am ehesten in der deutschen Romantik wieder und bin vertraut mit den Höhen und Abgründen der deutschen Seele.

Einfach nur genial :ROFLMAO:
 
Wenn man sich ständig wo aufhält, fühlt man sich zu diesem Ort angezogen. Für mich ist dieser Ort NRW-De

Ich bin aber auch viel gereist und.........wenn ich aus dem Flieger stieg....................fühlte ich ein inneres Umarmen in der Luft. Ein wunderschönes Gefühl, daher auch der Name: Jea-International.
Mama Erde kann man nicht scheibchenweise haben, ihre Kinder auch nicht.
 
Verbundenheit geht bei mir über Gefühl und vor allem über die Sprache. Ich möchte mich auf einer tieferen Ebene ausdrücken können und auch verstanden werden. Ich mag die deutsche Sprache, ihre Differenziertheit, mit der ich etwas ausdrücken kann. Ich spreche, bzw. verstehe mehrere Sprachen, aber keine so gut wie deutsch, weshalb ich mich im deutschsprachigen Raum zu Hause fühle. Vorzugsweise in Deutschland, wo ich als Kind einige Jahre wohnte und wo auch ein Teil meiner Wurzeln liegen.
Frankreich und das Innere der USA mag ich auch sehr.
 
Wenn man sich ständig wo aufhält, fühlt man sich zu diesem Ort angezogen. Für mich ist dieser Ort NRW-De

Ich bin aber auch viel gereist und.........wenn ich aus dem Flieger stieg....................fühlte ich ein inneres Umarmen in der Luft. Ein wunderschönes Gefühl, daher auch der Name: Jea-International.
Mama Erde kann man nicht scheibchenweise haben, ihre Kinder auch nicht.

Aber zum ersten Absatz.. Ich hab mich damals in Japan sofort zuhause und vertrauter gefühlt wie noch nie zuvor.. In Deutschland oder sonst wo war es nie so.. :)
 
Werbung:
Aber zum ersten Absatz.. Ich hab mich damals in Japan sofort zuhause und vertrauter gefühlt wie noch nie zuvor.. In Deutschland oder sonst wo war es nie so.. :)

Mutter Erde ist nicht auf Deutschland beschränkt. Wenn du dich in Japan so gut fühlst, ist das wundervoll.

Die japanische Lebensweise empfinde ich auch sehr attraktiv......kochen tuen sie auch ganz lecker. ;)
 
Zurück
Oben