Psychologie und Reinkarnationstherapie

Wizards

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
184
Die Anwendung der Reinkarnationstherapie als Teilbehandlung innerhalb einer psychologischen Therapie.

Die Reise ..... Teil I

"Hexenhausdoktor" erzählte:

Vor mir sitzt das bezaubernde Mädchen von einundzwanzig Jahren. Erstaunlich nett und rührend. Sie ist brüchtig bis zur Unmöglichkeit.
Zu zweit lebt sie mit ihrer Mutter in sehr bescheidenen Verhältnissen.
Das Mädchen arbeitet und lernt an der Universität. Während der letzten zwei Jahre war sie ständig das Objekt für Angriffe. Diese Angriffe erfolgten auf der Straße, im Lift und im Stadion.
Jetzt hat dieses Mädchen furchtbare Angst. Ich dachte, dass es möglich ist, dass jemand einen schlechten Blick auf ihre Familie gelegt hat.
Auf jeden Fall, diese Sache fing vor langer Zeit an, bereits als sie in der zweiten Klasse lernte. Auf dem Weg über eine Straße achtete sie nicht auf die Regeln zum Überqueren einer Straße und geriet dadurch in einen Autounfall. Dadurch wurde sie am Hüftgelenk schwer geschädigt und bis in die heutige Zeit blieb davon ein Hinken zurück. Seit dieser Zeit lebte sie in der ständigen in der Furcht, dass ihr etwas Schlechtes geschehen wird.

Vor zwei Jahren spazierte sie mit den Freundinnen auf der Uferstraße am Fluß. Plötzlich kam ihnen ein junger Mann. Als dieser junge Mann auf der Höhe ihrer Gesellschaft war, machte er eine plötzliche und unerwartete Bewegung zu dem Mädchen und riß ihr dabei ihre goldene Kette vom Hals. Dieser Schock wirkte lange nach und sie brauchte eine geraume Zeit, um sich davon zu erholen. In der Folge fürchtete sich das Mädchen allein ihr Haus zu betreten und sie hatte auch Angst in der abendlichen Zeit auf die Straße zu gehen.

Einmal stand sie im Hof und sprach mit ihrer Nachbarin. Es war Sonntag und das Mädchen wollte zu einem Besuch gehen. Zum ersten Mal hatte sie ihre neue Lederjacke an. Von dieser Jacke hatte sie lange geträumt und dafür fast ein Jahr ihr Geld gespart. Plötzlich spürte sie einen Schlag von hinten, sie fiel zu boden und die Jacke wurde zerrissen und beschmutzt. Es zeigte sich, der Nachbar war mit seinem Auto aus der Parklücke rückwärts herausgefahren und hatte sie nicht gesehen. Diese Angelegenheit war nicht so schmerzhaft, aber um so mehr kränkend, verbunden mit einem Gefühl der Schutzlosigkeit und der Erniedrigungen.
Und solche Geschichten verfolgten das Mädchen die letzten zwei Jahre fast alle zwei bis drei Wochen. Das Mädchen wurde davon unerträglich ermüdet. Hinzu kam die Empfindung der vollen Ungerechtigkeit des Lebens gegenüber ihrer Person. Diese Empfindung war zu einer inneren Überzeugung von ihr geworden.
Das Mädchen glaubte nicht daran, dass das persönliche Leben eingestellt werden kann. Bei der aufmerksamen Betrachtung der Situation, stellte sich die Angst und die damit verbundene Hoffnunslosigkeit des Mädchens als das Problem heraus.….

Wir begannen mit ihren Problemen zu arbeiten. Notwendig war ihre niedrige Selbsteinschätzung, ihre persönliche Autorität und ihre Bedeutung, ihren Verkehr mit den Leuten zu verändern und richtig zu gestalten. Das Mädchen war eine außerordentlich fleissige, vollziehende und schöpferische Schülerin. In der Folge dieser gemeinsamen Arbeit ist ihre Angst völlig verschwunden und es wurden die Wechselbeziehungen mit ihrer Mutter und ihren Freundinnen neu eingestellt. Trotzdem fühlte sie sich immer noch nicht ganz wohl, denn aus der Tiefe ihrer Seele sah sie sich immer noch als ein Opfer, welches mit der Ungeduld auf die Angst wartete, die die Qual liefert.
Daraufhin bot ich dem Mädchen an, dieses Problem zu besprechen und ich erzählte, wie ich es jetzt sehe.
Das Mädchen ging auf meine Gedanken nach einer Zeit des Nachdenkens ein.
Ich erzählte ihr, dass manchmal das Problem aus einem früheren Leben des Menschen auf dieser Welt resultiert. Die Seele bringt mit sich den Schmerz aus einem vorigen Leben. Das Mädchen sah mich sehr erstaunt an und ich erklärte ihm, dass es dafür eine Therapie gibt, welche für das Studium der tief verborgenen Probleme einer Persönlichkeit und deren Liquidation angewendet werden kann.
Anschließend erzählte ich ihr über meine Erfahrungen bei der Durchführung der Sitzungen der Reinkarnationstherapie und über die Erfahrungen der westlichen Psychologen. Ich bot dem Mädchen an, es zu versuchen.
Das Mädchen zögerte und bat um Zeit für diesen Entschluß. Wir einigten uns, dass, wenn sie es versuchen will, dann werden wir den Zeitpunkt bestimmen.
Nach einigen Tagen rief das Mädchen an und bat diese Therapie durchzuführen.

Wir trafen uns wieder und ich erzählte ihr alles über die Empfindungen, die bei jedem Trancezustand auftreten. Gleichzeitig erklärte ich ihr die Sicherheit der Methode und erzählte ihr darüber, dass ich die ganze Zeit neben ihr bei dieser Reise bin und ich immer die Situation kontrolliere.
Danach begannen wir mit dieser Sitzung.

Langsam versetzte ich das Mädchen in den Trancezustand. Ihre Atmung wurde immer rhytmischer und ich wartete so lange, bis es keine Reaktionen mehr auf äußere Reize zeigte.
Danach begann die Reise des Mädchens...
Ich wartete selbst mit voller Ungeduld, weil diese Welt vollkommen undenkbar, unglaublich, aber voller notwendiger und immer vollständigen Eröffnungen ist.

Und jetzt erzähle ich, was ich von meiner Patientin gehört habe:

Ich habe mich beruhigt und ich wurde immer geschwächter. Die Stimme des Doktors wurde leiser … leiser. Der Körper wird in die Wärme … eingetaucht. Dass es Wasser, der Sand... - ist, ich kann es nicht verstehen. Die Empfindungen sind sehr angenehm. Die Wellen, die kleinen elektrischen Wellen laufen vom Wipfel und mir scheint es, dass ich die goldigen Fünkchen, die tanzen auf der Oberfläche des Körpers sogar sehe. Ich höre die Stimme, den Lärm der Autos, die in der Straße vorbeifahren, ich höre die Musik, die geht….. Woher? Ja, es ist nicht ganz wichtig, so ist es gemütlich und ich bin so ruhig seit langem nicht. Und plötzlich verschwindet mein Körper. Ich fühle sein Gewicht nicht, ich kann die Hände nicht bewegen - die Beine nicht, es verschwindet die Empfindung der Realität. Ich versuche, die Augen nicht zu öffnen, obwohl ich es kann …. Alles ist … nicht wichtig, was wichtig innerhalb meiner ist, richtet sich nach oben. Höher, höher, ist höher … Der Geist ergreift, aber so ist es … interessant. Den unendlichen Raum ringsumher, angefüllt vom weichem Licht….. Ich verstehe, ich kann fliegen. Ich kann nach oben fliegen. Ich kann zur Seite fliegen. Und wie macht es mir die Umdrehung durch den Kopf? Über welches bemerkenswerte Gefühl ist der riesige Raum mir zugänglich?

Diese Bewegung liefert die Freude. Ich kann mich überall bewegen, so, wie der Blitz zugreifen, was der Geist ist …. Ich steige immer höher und immer mehr … hinauf... In meinem Inneren reift der Wunsch, zu reisen. Also ….. der Raum unterwirft sich mir vollständig ... unter. Und die Zeit? Ich kann es versuchen? Was ich will? Über mich ….. Ich will die Vergangenheit besuchen, in der meine Seele … lebte. Die Vergangenheit. In der meine Seele … erschrocken wurde. Eben diese Wunde hat sich für immer … aufgespart ... Ich soll in dieses Leben … geraten. Mein voriges Leben … Ich fühle mich, dass ich fähig bin, an einen beliebigen Bestimmungsort, weil die Zeit hier ganz anders ist … anzukommen... Es … ist frei? Oder? Also, ich kann mir allgemein diese Parameter nicht erklären, ja und es nimmt mich diese Frage … nicht ein ... Nur ich kann, dass ich … Jetzt kann ich alles … Und die Freude der Seele ….
- « Endlich ich bin zu Hause, singt sie,endlich bin ich zu Hause!!! Ist frei und ist weise. » -
Ich fühle, wie meine Bewegung seine Richtung ändert. Ich werde niedriger hinuntergelassen!
Weit unten die Klubs der dichten Wolken. Mir ist es ein wenig furchtbar und es entsteht die Frage, sind diese Wolken so dicht, dass ich ersticken werde? Aber bei der näheren Betrachtung der Wolken, erweisen sich diese als zart und flaumig, wie die Haare eines Kätzchens. Ich trete in die Zone der Bewölktheit ein und ich bewege mich noch einige Zeit nach unten. Wie ist es möglich zu bestimmen, wohin ich mich bewege? Ich verstehe es nicht, aber etwas weiß im Inneren genau die Reiseroute nach unten. Die Bewölktheit wird allmählich zerstreut. Und ich sehe die helle Sonne und die Sandküste. Die graue See erstreckt sich bis zu dem Horizont. Es wird kühl und ich bin fertig, auf die Erde herabzufallen. Die Schwerelosigkeit und das Erstaunen … das Rühren der Beine … der Sand gibt das Knirschen heraus … das Erstaunen nimmt auch zu und füllt sich mit allem ringsumher … Auf meinen Füßen sehe ich meine Schuhe der Größe 35 - 36. Einem solchen Modell begegnete ich einmal während meiner Wanderungen in den Geschäften … ich kenne es, ich weiß genau meinen Namen, ich bin Ilse, Ilse Mironeite … Heute ist der 16. September 1941. Ich bin eine ländliche Lehrerin. Korrekt bekleidet, wie alle Lehrerinnen an der Ostsse aus dem Jahr 1941. Die Leute, die mir begegnen, lächeln zärtlich. Die Männer heben ihre Hüte … auf. Meine Beine gehen ... Wohin? Аch, ja ... Heute ist bei mir der freie Tag. Heute haben wir das schöne Wetter, welches immer am Anfang des Herbstes im Ostseeland ist ... Gold und Wärme atmet alles ringsumher. Die Blätter, die fernen Schober, wie kleine Stückchen des Bernsteins, die Körner im Sand … Am Morgen stehe ich mit dieser Empfindung …. was es ist … nicht auf. Es ist wie bei dem Vogel, der weiß, dass der Zug vom kalten Winter in die warmen südlichen Winde morgen anfängt. Der Vogel kennt niemals den Winters, aber es ist etwas, seit langem in seinem Inneren vergessen, er weiß: der Winter - ist … kalt...

Ich entscheide mich, meine alte Tante Herz in der benachbarten Fischersiedlung zu besuchen. Ich habe für sie ein Geschenk. Das Stück echter Toilettenseife und ein Stück geschmorten Rindfleisches. Für unsere Zeit - es ist Schick einfach. Es ist die Pracht einfach. Ich wasche mich über einer alten Schüssel und mache die Morgentoilette. Ich stelle mir die schönen Bilder vor, wie ich von meiner Tante Herz, stehend, streng, aber auch mit Gemütlichkeit empfangen werde.

Ilse, Ilse! Ganz hast du mich völlig vergessen! Und wann du nur wirst ernst? Wann wird jener Mutige gefunden werden, der es können wird, dein Herz anzuheizen? Wann nur endlich verwöhnst du mich mit den Enkeln … - lächelt meine Tante schlau.
Am Abend, bei dem weichen Licht der Petroleumlampe werden wir frischen gebratenen Fisch speisen, den versteht meine Tante nach den tausendjährigen Rezepten aller liebenden Tanten vorzubereiten.

Ich bin ich und ich glätte meinen Körper süss und ich beginne mich … zu bekleiden. In einer Stunde werde ich mich auf den Weg machen.
Bei mir kommt die Nachbarin Indre vorbei. Gestern hat sie mich gebeten, die Geschenke für ihre Schwester auf das Vorwerk mitzunehmen. Mir ist es nicht schwer. Ich stelle mir vor, wie sich die kleinen Kinder ihre Schwester über die Äpfel freuen werden. Diese Äpfel sind erschütternd schön.
Ich nehme das Körbchen mit Geschenke:
- Der gute Weg, Ilse!
Danke! Deiner Schwester ist noch etwas zu übergeben?
Ich warte auf sie zu Weihnachten. Wenn ihr Ehemann sie früher nicht aus dem Haus lassen wird...!
Ich winke zum Abschied und mache mich auf den Weg.
Bis zu diesem Vorwerk sind es drei Kilometer und ich habe einige Zeit zu träumen.
Am nächsten Samstag werde ich in die Stadt fahren. Ich gehe auf den Markt und werde eine Bluse für mich kaufen. Im übrigen, ist der Kauf kompliziert. Einfacher werde ich gegen etwas … tauschen. Und die jungen Leute werden mich vom Blick … begeistert begleiten ...
Aber, auch welche werden sich anstrengen, sich sogar zu nähern! - und ich werde es genießen. Und in der Seele wird der Feiertag sein. Und fast wird der Krieg … nicht sein.

Rechts vom Weg erscheinen die Umrisse des Hauses. Auf dem Zaun werden die Fischernetze … getrocknet, aber mir gefiel dieses Vorwerk niemals. Hier lebt eine Familie: der Mann, die Frau und drei Kinder … der Mann ist im ganzen Bezirk durch seine grobe und gewalttätige Art bekannt. Er schlägt der Kinder, als auch die Frau … Je näher ich zum Haus komme, desto mehr erfaßt mich immer ein sehr unangenehmes Gefühl …. Von meiner Morgenfreude bleibt nicht eine Spur … übrig. Mir scheint es, dass ich Schreie … da höre, der Mann schreit … laut.
Du, die am meisten unverständliche Frau von allen, die ich kenne. Und die Hände bei dir wachsen aus welchen Stellen … Meine Mutter kannte dich und sagte mir, dass du nur an Liedchen und Tänzchen denkst … Du die Kinder … ganz geworfen hast ... Ich bin auf der See den ganzen Tag und wenn ich zu dir zurück soll und das Wasser mir die Beine wäscht, ich kann nur trinken!...

(Aus der russischen Sprache übersetzt)

Quelle: forum-parapsychologie.com
 
Werbung:
Die Reise ..... Teil II

Ich steige den Aufgang vorsichtig hinauf. Ich lausche. Er tobt immer mehr und mehr. Die Frau antwortet nicht, was ihn in die Tollwut … bringt.
Аn! Du schweigst? Du weißt, dass ich die Wahrheit sage? Und du willst demnach, dass ich ruhig bleibe?
Ich höre die Schläge und das Weinen. Ich nehme meine Tapferkeit zusammen und ich trete ein. Im Zimmer das Halbdunkel, weil das Fenster von Außen mit Fensterläden verschlossen ist. In diesem Haus sind die fremden Augen nicht beliebt, die die Zeugen der Geheimnisse sein können … der Geheimnisse dieses finsteren Vorwerkes zufällig zu werden, in das niemand ohne großere Not geht ... Die Leute lieben dieses Haus nicht.

Ich sage: Guten Tag!
Er schaut auf mich, schweigend und böse setzt er fort, seine Frau zu schlagen.
Warum störst du uns bei unserem Familiengespräch, ist es dir notwendig? Man stört nicht unbefugt. Ja und niemand rief dich hierher!
Ich sagte, ich habe ihnen die Geschenke aus dem Dorf … gebracht.
Also, stelle sie so auf den Tisch und kreuze durch!

Ich ertrage es nicht und sage, du wurdest schon seit langem in ein Untier umgewandelt. Lass deine Frau in Ruhe...! Ich versuche, seine Hand aufzuhalten.

Aha! ... sagt er ... jetzt wirst du dein Pech bekommen, damit du das nächste Mal vom zehnten Weg mein Haus nicht mehr betrittst und ich lehre dich es zu umgehen. Unterrichte deine Schüler mit dem stumpfen Kopf!
Mir wurde es Angst. Aus seinen Augen sieht auf mich die Hölle.
Er sieht sich um, wirft seine Frau plötzlich auf den Fußboden und nimmt etwas aus der Ecke des Zimmers heraus. Mir scheint es, dass ich etwas nicht abweisen kann und es fällt etwas auf meinen Kopf herab. Ich falle, mir ist nicht schmerzhaft, nur die sehr seltsame Empfindung. Sehr seltsamerweise arbeiten meine Augen. Ich sehe gleichzeitig, wie aus meinen Händen das Körbchen mit den Geschenken fällt. Ich habe es auch nicht geschafft, sie auf den Tisch zu stellen. Zu sehr ungestüm haben sich die Ereignisse erwiesen. Ich sehe, wie auf den gereinigten Fußboden die roten Äpfel rollen. Die Äpfel, auf denen noch die Tropfen des Taus zu sehen sind. Nur warum sind sie in solchem rot, wie die Äpfel? Mein Gott, bei mir noch irgendwelche Fragen? Ich kann nichts sagen. Mein anderer Teil sieht, wie mein Körper fällt, wie eine alte strohige Puppe, geworfen auf den Gemüsegarten in den Hinterhöfen...
Einige Zeit sehe ich mich von dieser Seite, aber mein Interesse verschwindet, wie auch das Letzte, dass periodisch entsteht, wie das Bild der roten Äpfel, dessen Tau aus meinem Blut … ist.

Ich steige höher hinauf und ich wundere mich, dass die Ruhe so schön ist. Ich weiß, dass ich die Stadt nicht mehr besuchen kann und die Bluse auch nicht mehr tauschen kann, es sind die schönsten Anordnungen … nicht mehr nötig.
Etwas ruft mich nach oben … Und ich antworte auf diesen Ruf ... Ich kehre nach Hause … dorthin zurück, woher ich nach 31 Jahren rückwärts … angekommen war.

Der Nebel um mich entsteht wieder, aber alles ist mir schon bekannt. Wohin werde ich jetzt abreisen?
Ich steige höher und höher … hinauf. Ich höre, wie ich gerufen … werde. Jetzt weiß ich, dass sie dort mich warten. Man muß unbedingt … zurückkehren. Es ist obligatorisch … warum weiß ich … nicht...
Ich sehe unten meine Stadt. Die Stadt in der meine Mutter auf mich wartet. Die Stadt, in der ich meiner Liebe begegnen werde. Mein ist das jetzige Leben, ich fühle es überall, wohin ich blicken kann.
Die Stimme scheint immer mehr beharrlich zu werden. Kehre zurück, alles ist gut. Du reistest wunderbar. Mit den neuen Kräften bist du fertig, zurückzukehren. Jetzt bist du sehr stark. Du bist fähig, alle Probleme zu entscheiden. Du bist weise, weil Du weißt, dass im Leben nur das Leben ist und die Angst fehlt.

Alle Probleme haben sich erschöpft und wurden, wie das Kartenhäuschen, verstreut und der Wind hat diese Karten aufgegriffen und hat sie irgendwohin … fortgetragen ... Fort aus deinem Leben … In meine Welt kehren die Laute zurück. Meine Welt wird durch die Gerüche ausgefüllt. Ich fühle den leichten Schwindel. Der Körper wird mit der pulsierenden Energie ausgefüllt. Ich schüttle ihn leicht auf, wie Die Kleidung, die einige Zeit im Schrank hing und ein wenig bestaubt wurde. Und mit dem Vergnügen von neuem probiere ich ihn auf mich an. Ja, diesen meinen Körper. Ich habe nichts verwirrt. Ich atme die Luft mit der vollen Brust ein. Ich öffne die Augen.
Ich bin zurückgekehrt!!!!

Der Doktor fragt mich über die Eindrücke meiner Reise aus. Er kennt meine Reise, denn er war bei mir und kennt diese in allen Einzelheiten. Aber, er weiß eines nicht, das, was bei mir den Schock herbeigerufen hat ...

Ich habe noch nie in meinem Leben Äpfel vertragen … Kaum wurde ich als kleines Mädchen damit gefüttert, so habe ich mich nach der ersten Portion des Apfelsaftes erbrochen und alle Äpfel waren aus mir zurückgekehrt. Dadurch habe ich nie den wirklichen Geschmack der Äpfel erleben können. Ich sehe die Äpfel mit Mühe an und sofort erfahre ich die Übelkeit.

Der Doktor sagte, dass ich jetzt die Äpfel ohne Probleme essen kann.
Ich kehre nach Hause zurück und ich phantasiere, was dem Geschmack der Äpfel ähnlich ist?
Nach zwei Tage hat meine Mutter entschieden, meinen Organismus zu unterstützen und die Bastionen meiner Immunität und der geistigen Tätigkeit zu festigen.
Für mich waren die Apfelsinen gekauft und für sich hat meine Mutter die Äpfel gekauft. Die Früchte hat sie in der Obstschale zusammengelegt. Ich war im Zimmer geblieben. Lange sah ich die Äpfel an und sie schienen mir nicht vom Erdnaschwerk. Und … ich … habe … probiert. Erst ein Stückchen … alles ist ruhig ... dann den ganzen Apfel. Solchen, der mit dem vielen Saft und am meisten schmeckte es von allem, was ich aß in der letzten Zeit. Es waren vier, vier Äpfel, meine ersten Äpfel in ganzen Leben … Und nichts, außer dem Vergnügen habe ich … empfunden...

Dem Doktor sagte ich, ich habe vier Äpfel aufgegessen. Es ist so prima, dass ich das jetzt kann!
Du fühlst dich gut?
Es ist prächtig. Diese ganze Eröffnung war über die Äpfel!

Nach ein paar Jahren treffe ich das Mädchen zufällig auf der Straße, es sind schon drei Jahre vorbei:

Das Mädchen sagte mir, ich esse die Äpfel, wenn es mir gefällt. Mich lieben alle und ich bin auch sehr beliebt. Ich habe eine schöne Arbeit und bin der Hauptbuchhalter einer großen Firma. Ich habe alles, was ich mir wünsche.
Es gibt auch keine Angst mehr bei mir, ich fürchte mich nicht vor den Männern in den Straßen und auch im Eingang des Hauses nicht mehr, ich fürchte mich nicht mehr vor den Autos, ich kann ruhig den Weg über die Straße gehen, ich fürchte mich vor nichts, ich fürchte mich auch nicht vor dem Tod … Ich weiß sehr gut, dass am Tod nichts furchtbares ist … Es ist nur die Tür nach Hause .....................

(Aus der russischen Sprache übersetzt)

Quelle: forum-parapsychologie.com
 
Werbung:
Zurück
Oben