Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Ja genau so ist es, das kann ich nicht an einem bestimmten Ort festmachen, genau.
Kennst du überhaupt Afrika, nicht aus Büchern, sondern dort gewesen?

Warst du schon mal im Land der Königin von Saba und Haile Selassi? Jedes Land dort hat andere Sitten und Gebräuche, außerdem teilt es sich auf in Araber und die Indigenen Völker.

Vielleicht kommt ja deine Verbundenheit davon, dass die Wiege der Menschheit in Afrika gestanden haben soll?
 
Werbung:
Grüß dich Lavahkezaar,
Es ist wunderschön, die Schilderung über deine Gefühle und die besondere Zuneigung zu zwei Kulturbereichen, zu lesen.
Ich selbst fühle mich keinem Land und keinem Volk besonders verbunden. Ich habe sowohl in den Osten, wie auch in den Westen eine Menge Reisen unternommen. Für mich selbst musste ich feststellen, dass die Menschen doch in "einem" Kulturkreis oft unterschiedlicher sind, als in der Gegenüberstellung mehrerer Kulturkreise. Du erwähnst die Art zu tanzen. Auch darin könnte ich bei mir keine besondere Verbundenheit spüren. Mich faszinieren am ehesten engine Tänze. Kleine Volksgruppen haben noch einen sehr authentischen Ausdruck in ihren Bewegungen, und die liebe ich.
Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute und viel Freude mit deinem
Spagat.
 
im Allgemeinen mit
Italia Amore Mio
und in Besonderem u.a.
mit
(Firenze) Piazza Santo Spirito (zwischen Arno/Ponte Vecchio und Palazzo Pitti)

Ein Menschenleben reicht nicht aus, um die Schönheit dieses Landes in allen seinen Facetten zu erkunden...:love::love::love:
 
Werbung:
Zurück
Oben