Mit dem Rauchen aufhören....

Hallo cintia79,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Ich hab letztes Jahr am 7.7. aufgehört - einfach weil ich zu faul war (Da war die Faulheit auch mal was gutes :)). Ich hatte keine Zigaretten mehr und wollte mir aber keine neuen mehr kaufen gehen, da ich sonst meinen tollen Krimi aus der Hand hätte legen müssen.

Die ersten Tage (ca. 1 Woche) waren am schwersten. Im Büro auf der Arbeit rauchte ich Gott sei Dank nicht, nur im Büro vom Kollegen. Denen habe ich erklärt, warum ich nicht mehr komme (diese Woche) und dann war gut. In meiner Freizeit hab ich mich pausenlos beschäftigt um nicht in Versuchung zu kommen. Aber noch dieser Woche hatte ich es fast geschaffft. Ich konnte wieder zu diesem Kollegen gehen und es hat mir nichts ausgemacht und daheim raucht mein Papa auch, aber das hat mich nicht gestört. Mittlerweile frage ich mich, warum ich jemals soviel Geld für diesen Scheiss ausgegeben habe??? Ich hab in diesem Jahr bestimmt schon über 1500 Euro gespart... (wenn man nur mal diese Seite sieht.)

Gemein fand ich am Anfang auch die Raucher mit ihrer Testfrage "Willst du wirklich keine?" und dann noch die brennende Zigarette unter die Nase halten. Mittlerweile "schockiere" ich die Leute und sage zB. nach dem Essen "Ich hätte Lust auf eine Zigarette! (Pause) Ach nee, geht ja nicht. Ich rauche ja nicht mehr!" Funktioniert immer wieder gut... :)

Drück dir die Daumen, dass du aus der Sucht weg bist!!!
 
Werbung:
kann dir nur gratulieren
bei mir sind es fast schon zwei jahre,
habe am anfang situationen vermieden wo ich immer geraucht habe, und hatte immer etwas eingesteckt um mich mit meinen händen zu beschäftigen.
die härteste zeit kam bei mir nach ca. drei monaten
heute bin ich sehr glücklich das ich es geschafft habe

wünsche dir viel erfolg und eine nicht zu harte zeit bis du kein verlangen mehr hast :kiss4:

lg kondiat
 
Werbung:
Hallo
Ich weiss nicht bin nicht Antiraucherexperte da ich diese Dinger nie geraucht habe. Aber ich habe in einer ESO Zeitschrift sog. Kräuterzigaretten ohne Nicotein etc. (Indien) gesehen, vielleicht helfen diese um den Zwischenschritt auf ganz Null Körperlich abzudämpfen. Oder ganz aufzuhören? Ich weiss aber nicht mehr darüber. War nur so ein Gedanke wie gesagt.
Wünsche natürliche gutes Durchhaltevermögen und willkommen bei den Rauchfreien.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben