Verzicht auf Zigarette, bitte um Unterstützung

lichterl

Mitglied
Registriert
22. September 2009
Beiträge
82
Ort
in mir
Hallo liebe Leute!

Habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bitte Euch mich dabei mit aufmunternten Worten zu unterstützen.

Hoffentlich klappt es, Gründe gäbe es genug!
Gesundheit, Gestank, Geld und mit dieser Abhängigkeit komme ich nicht mehr klar.
Ich will frei sein.

Im Auto zum Beispiel komme ich gar nicht auf die Idee zu rauchen.
Am besten wäre es, ich bliebe Tag und Nacht im Auto sitzen :lachen:

Habe mir sofortigen Rauchstopp verordnet.
Hoffentlich schaffe ich das.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anteilnahme !!!!!:danke:

Lieben Gruß, lichterl
 
Werbung:
Das schaffst du ganz bestimmt! Wenn du in Versuchung gerätst, sag dir einfach selbst: Ich bin kein charakterschwacher Mensch. Oder schau dir ein paar Bilder von Krebskranken an.
Du bist stark! Du bist super! Du schaffst das!

Lieber Gruss
Rose
 
Wenn du in Versuchung gerätst, sag dir einfach selbst: Ich bin kein charakterschwacher Mensch.

Beim Thema Suchtüberwindung geht es darum, einen entspanntes Verhältnis zu dem, was du nicht willst, herzustellen. Das Unterbewusstsein versteht aber kein "nicht", sondern braucht statt der Vermeidung andere, positive Bilder.
Ich würde es daher nicht negativ, sondern z.B. so formulieren: "Ich bin stark (in meiner Gesundheit/in meiner Entwicklung/...)."

Oder noch besser, immer wenn Gedanken an die Sucht aufkommen, die Wichtigkeit dessen, was du nicht willst, herausnehmen:
"Rauchen gleichgültig. Gesundheit wichtig."
Also das, was du eben selbst möchtest und als wohltuende, wichtigere Alternative empfindest:
"Rauchen gleichgültig. Frei atmen/Gute Luft/Zufriedenheit etc. wichtig."

Entspannt und mit einer alternativen Vorstellung fürs Unterbewusstsein lebt und lernt es sich m.E. leichter.

Viel Erfolg! :)
 
Letztlich hast Du Angst das Du das was ohne Nikotin spürbar wird nicht aushalten kannst. Das Gegenteil von Angst ist Liebe. Mach Dir das jedesmal bewußt, wenn der Drang nach der Kippe zu stark wird und entscheide Dich für die Liebe.
Jemanden den Du liebst würdest Du nicht vergiften.
 
Hallo liebe Leute!

Habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bitte Euch mich dabei mit aufmunternten Worten zu unterstützen.

Hoffentlich klappt es, Gründe gäbe es genug!
Gesundheit, Gestank, Geld und mit dieser Abhängigkeit komme ich nicht mehr klar.
Ich will frei sein.

Im Auto zum Beispiel komme ich gar nicht auf die Idee zu rauchen.
Am besten wäre es, ich bliebe Tag und Nacht im Auto sitzen :lachen:

Habe mir sofortigen Rauchstopp verordnet.
Hoffentlich schaffe ich das.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anteilnahme !!!!!:danke:

Lieben Gruß, lichterl



shalom.

versuche jeden tag aufs neue: die erste zigarette des tages nicht zu rauchen, sondern aufzuheben...



shimon (der auch mal geraucht hat)
 
Alles nicht so einfach, klar geht es von heute auf morgen, wenn da nicht die Rückfälligkeit wäre auch nach Jahren....die Erfahrung damit kannst nur du selbst machen......wünsche dir dass du es schaffst.

lg

Ps. Im Auto schmeckt die Ziggi sowieso nicht.:D
 
na dann erst gar nicht ans rauchen denken
also wenn du wirklich aufgehört hast daran zu denken,
dann hast du auch den thread vergessen ... weil du ja jetzt nichtraucher bist und das für dich kein thema ist

naja aber vielleicht schaus ja nichtmal vorbei und erzählst wies so ist - frei zu sein...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Also zuerst mal - ich finde es sehr mutig, mit dem Rauchen aufhören zu wollen - wirklich toll !:thumbup:

Ich habe früher sehr gerne geraucht - und auch ganz schön stark und viel - es war für mich von einem Tag zum anderen Schluß - dabei hatte ich einen kleinen Trick:

Ich habe mal mir im Dunkeln eine Zigarette angesteckt und habe den ersten Zug getan - es war soooo ekelhaft das mir fast das Speien gekommen wäre -
widerlich ! Es hat im Hals gekratzt und in der Nase gebrannt - warum ? Ich habe in der Dunkelheit die Seiten verwechselt - ich habe den Filter angezündet und von der anderen Seite daran gezogen - selbst jetzt wo ich das hier aufschreibe habe ich noch alles in bester Erinnerung ... und immer wenn ich so bei mir dachte, jetzt ein Zigchen - habe ich mir das von damals herangeholt - und aus wars mit dem Drang

Ich habe nun seit 14 Jahren nicht mehr geraucht- ohne Suchtdruck oder Schmacht ... und ohne Suchtverlagerung ...

Ich wünsche Dir die Kraft und das Duchhaltevermögen - und ich glaube an Dich - tu Du das doch auch ! :kiss4:
 
Zurück
Oben