Verzicht auf Zigarette, bitte um Unterstützung

Danke an jedem Einzelnen der mir so viel Mut und guten Zuspruch geschrieben hat !!!!! Und auch die guten Tips.

Also gestern mittag`s die letzte Zigarette, der Nachmittag war - naja eine kleine Katastrophe - nervös und grantig.
Habe mich dann zeitig hingelegt und TV gesehen und somit wurde ich auch innerlich ruhiger.
Heute bin ich etwas stolz nichts geraucht zu haben.
Ich lenke mich ab wie es nur geht.

Also bin so froh, den Weg gewählt zu haben Euch zu kontaktieren, hat geholfen und danke einstweilen.

Melde mich wieder um hoffentlch Positives weiterhin berichten zu können.

Schönen Tag noch! Lieben Gruß L
 
Werbung:
ich finde deinen entschluß sehr gut. wenn man selbst raucht oder geraucht hat, weiß man welchen kraftgewinn es wirklich bedeutet das rauchen wieder aufzugeben. das rauchen aufzugeben ist nicht besser oder schlechter als nie geraucht zu haben. es ist einfach anders und man kann nur eine dieser beiden erfahrungen machen.

es gab in meinem leben tage wo ich nicht geraucht habe, sogar ganze wochen. doch ich weiß, dass auch das rauchen ein ende finden muss. in wirklichkeit verspüre ich doch gar keinen wunsch zu rauchen. das merke ich wenn ich einfach 4 stunden gar nicht rauche und in anderen momenten dann hintereinander.

es gibt orte an dem viele eigentlich nicht rauchen zum beispiel im auto, in der küche, im wohnzimmer oder bei der arbeit. wir haben alle unsere rituale und eines der schlimmsten ist das nach dem aufstehen, wenn man noch gar nicht richtig wach ist und sich seiner handlung auch nicht so bewusst.

oft kommt mir das gefühl, dass es gar keine körperliche abhängigkeit gibt und alles nur im kopf passiert. aber eigentlich müsste man sich trotzdem krankschreiben lassen, wenn man mit dem rauchen aufhört.

ich habe mir vor einiger zeit mal was ausgedacht. ich hab immer ein strich gemacht für zigaretten die ich geraucht habe und diese striche gestapelt. jedesmal wenn ich gefühlt rauchen wollte aber es nicht getan habe, hab ich einen strich auf einem anderen stappel gemacht.
 
so bei mir ist es auch so weit, habe das Rauchen aufgegeben.
Ich beobachte folgendes:
Die Zigarette als GENUSS fehlt mir.
Auf der anderen Seite ist eine riesige Erleichterung darüber, die Zigarette als SUCHT loszusein.

Was überwiegt nun? Die Zigarette als Genuss oder als Sucht? Ich muss sagen, bei mir überwiegt die Zigarette als Suchtmittel und damit auch die Erleichterung, sie los zu sein.

Es gibt nur diese kleinen Momente, wo man sich mit einer Zigarette belohnt, ablenkt oder abgrenzt. Dann ist es manchmal schwierig.

Aber im Großen und Ganzen bin ich froh, über diese neue Freiheit.
Freiheit ist immer gut.
 
Hallo liebe Leute!

Habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bitte Euch mich dabei mit aufmunternten Worten zu unterstützen.

Hoffentlich klappt es, Gründe gäbe es genug!
Gesundheit, Gestank, Geld und mit dieser Abhängigkeit komme ich nicht mehr klar.
Ich will frei sein.

Im Auto zum Beispiel komme ich gar nicht auf die Idee zu rauchen.
Am besten wäre es, ich bliebe Tag und Nacht im Auto sitzen :lachen:

Habe mir sofortigen Rauchstopp verordnet.
Hoffentlich schaffe ich das.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anteilnahme !!!!!:danke:

Lieben Gruß, lichterl

Ein Tipp: Beschaffe dir Nicotinsäureamid (ein B-Vitamin) und nimms regelmässig ein, wenn du nicht spontan an Körperfülle zunehmen möchtest. Wenn du auf die 90 kg zugehst, musst du sonst an meine Worte denken. :D
Das sagt dir jemand, der das nicht gemacht und es bereut hat. ;)
Sonst drücke ich dir beide Daumen. :thumbup:
 
Ich habe vor 12 Jahren aufgehört zu rauchen.Ich habe jeden Tag dutzende von Pfefferminzkaugummis gekaut um keinen Schmachter nach einer Zigarette zu bekommen.Ich bin froh das ich aufgehört habe denn die Klamotten und die Wohnung riechen nicht mehr so nach kalten Rauch.Der Nachteil war,ich habe ziemlich zugenommen obwohl ich das Gleiche gegessen habe als wie ich geraucht habe.Obwohl mich die + Kilos genervt haben,war es für mich kein Grund wieder anzufangen.Ich wünsche dir viel Erfolg !!!!
 
Eine Hypnose-CD "Endlich Nichtraucher" hatte mir sehr geholfen: Man hört es sich zuerst einmal hellwach und mißtrauisch an, das dauert nur eine halbe Stunde. Am nächsten Tag nochmals. Am dritten Tag ahnt man schon, daß da nichts Neues mehr kommt und entspannt sich recht angenehm. An irgendeinem der Folgetage schläft man dabei ein wenig ein und fühlt sich hinterher sehr gut und entspannt. So geht das zwei bis drei Wochen und irgendwann wirft man die restlichen Zigaretten weg, keine Ahnung mehr wieso.

Das erste Mal dauerte es etwa zwei Wochen bis zum Erfolg und hielt einige Jahre an, bis ich mutwillig wieder anfing mit Nikotin-Kaugummi und dann für ein Jahr wieder rauchte. Beim zweiten Mal dauerte es mit der CD (zum Glück aufgehoben) etwa drei Wochen, täglich eine halbe Stunde entspannen mit CD hören oder dabei einschlafen. In dieser Zeit raucht man zwar noch, findet es aber irgendwie blöd.
 
Naja ich trinke viel Kaffee und versuche es mal mit Sport, jetzt wo ich meine Lungen nicht mehr verpeste. Der Kaffee hilft irgendwie dieses Verlangen zu bändigen. Dabei benutzte ich auch noch immer diese Nikotin-Pflaster. Die helfen auch die körperlichen Enzugserscheinungen in Maßen zu halten. Aber morgen möchte ich das Nikotin-Pflaster schon halbieren. Ich mag es überhaupt nicht. Aber wenn es sein muss..
 
Werbung:
Zurück
Oben