Verzicht auf Zigarette, bitte um Unterstützung

ich habe geraucht bis vor 6 Jahren.meine Mutter bekam Lungenkrebs,vom Rauchen.In der Zeit,in der Sie zur Chemo ins Krankenhaus musste,besuchte ich sie immer und musste,da ihr Zimmer am anderen Ende des Flurs war,duch die ganze Krebsbaracke laufen.Manchmal waren die Türen auf und ich sah aus dem Augenwinkeln die vom Krebs gezeichneten Menschen,fürchterlich hustent,nach Luft ringend,auf's Skelett abgemagert und vor schmerz weinenden Menschen.Ich habe diese Bilder nie mehr vergessen,auch das Sterben meiner Mutter ist immer da.Über die Beerdigungszeit hinweg habe ich noch geraucht,das hätte ich ohne nicht geschafft,und als sie unter der Erde war,meine Mama,ist mir von jeder Ziggi schlecht geworden und ich habe mich gefragt;WAS MACHST DU DA????!!
Rauchen ist der Beste Weg sein Leben abzukürzen und jämmerlich zu sterben,wirklich jämmerlich!
Vllt.sollte jeder der aufhören will und nicht die Kraft hat,mal durch eine Lungenkrebsbaracke laufen...das hilft!
 
Werbung:
Naja ich trinke viel Kaffee und versuche es mal mit Sport, jetzt wo ich meine Lungen nicht mehr verpeste. Der Kaffee hilft irgendwie dieses Verlangen zu bändigen. Dabei benutzte ich auch noch immer diese Nikotin-Pflaster. Die helfen auch die körperlichen Enzugserscheinungen in Maßen zu halten. Aber morgen möchte ich das Nikotin-Pflaster schon halbieren. Ich mag es überhaupt nicht. Aber wenn es sein muss..

gehört kaffee und ziggi nicht zusammen?
ich denke, gerade in situationen wie kaffeetrinken wäre bei mir das verlangen nach eine zigarette fast nicht zu kontrollieren.
 
Das war nur anfangs so. Inzwischen (vierter Tag) hilft der Kaffee einfach gegen das Verlangen. Vielleicht weil er auch so einen rauen, bitteren Geschmack hat und weil er aufputschend wirkt. Habe das Pflaster jetzt weggelassen und es funktioniert gut.
 
Mir hatte jemand erzählt, anfangs ganz viel Tomate (mit Zucker) gegessen zu haben weil da nikotin-ähnliche Stoffe drin sind. :tomate: :tomate:
 
hey das ist lustig ich habe gestern einfach nur aus appetit einen halben kilo tomaten verdrückt.
 
Tipp für männliche Raucher: Vergegenwärtigt Euch, dass der Tabakkonsum auch das Peniskrebsrisiko erhöht. Auf Euren Zauberstab wollt Ihr doch gewiss nicht verzichten, oder?:) ...
 
So ein Schmacht auf Zigarette kann ja leider noch lange andauern - wird aber immer seltener auftauchen.

Ich kenne jemand, die hat immer einen Apfel gegessen um sich das Rauchen abzugewöhnen, und meinte, Apfelgeschmack und Zigarette schmeckt zusammen nicht.
Also die leckerste Apfelsorte kaufen und dann immer einen Apfel - der schmeckt auch zum Kaffee.
 
Ich habe vor fast 6 jahren mit rauchen aufgehört, meine 3 helferlein waren
:Kudzu-tabletten(rein pflanzlich wird in amerika für suchtentzug bei nikotin
und alkohol eingesetzt)
Johanniskraut( für pychisch schwere momente gemütsverfassung)
Baldrian-tropfen( zur beruhigung wenn die unruhe zu groß wurde)

es war kein spaziergang, wer lange jahre geraucht hat muss seinem körper die zeit geben sich umzustellen und ihn immer wieder belohnen (belohnugngskonzept muss verlagert werden-statt belohnungszigarette-eine blume-ein eis -etwas schönes eben muss es sein .und bei etappenzielen 1monat zum beispiel ein kinobesuch oder ähnliches.
mann sollte als frau auch nicht zu spät aufhören wie ich zum beispiel in den wechseljahren. denn wechseljahre und rauchentzug ist ein starker coctail ich hab 4 jahre zu tun gehabt. und trotzdem war es die beste entscheidung für mich......
 
Hallo liebe Leute!

Habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bitte Euch mich dabei mit aufmunternten Worten zu unterstützen.

Hoffentlich klappt es, Gründe gäbe es genug!
Gesundheit, Gestank, Geld und mit dieser Abhängigkeit komme ich nicht mehr klar.
Ich will frei sein.

Im Auto zum Beispiel komme ich gar nicht auf die Idee zu rauchen.
Am besten wäre es, ich bliebe Tag und Nacht im Auto sitzen :lachen:

Habe mir sofortigen Rauchstopp verordnet.
Hoffentlich schaffe ich das.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anteilnahme !!!!!:danke:

Lieben Gruß, lichterl



Wenn du frei(er) sein möchtest, dann fang doch gleich mal damit an und lasse das Rauchen einfach, ungeachtet irgendwelcher Anteilnahme anderer, ansonsten schipperst du nur frisch fröhlich (un)frei von einer Abhängigkeit in die nächste.

"Tausche Rauchen gegen Zuwendung"

:D


P.S. Gegen Zuwendung ist ganz sicher nichts einzuwenden, nicht daß ich da falsch verstanden werde, ich halte diesen Angang von dir jedoch für kontraproduktiv bzgl. der Aufgabe, falls du den Satz mit der Freiheit tatsächlich ernst meintest.
 
Werbung:
Ich habe seid 2004 keine mehr geraucht.

Ich war schon beim Arzt wegen CORPD.
War schon in Stufe 2 und hatte beginnendes
Astma.

Dann bin ich auf einen Tip 2004 auf E Zigaretten umgestiegen.
Die Nikotin menge habe ich dann schrittweise auf 0 gebracht
und dampfe heute Fruchtaromen ohne Nikotin.

Kein Rückfall nichts. 2008 war ich erneut beim Artz und der war
erstaunt das er keine Anzeichen von CORPD mehr finden konnte.

Mein Astmaspray brauche ich seid dem auch nicht mehr.
Es werden viele lügen über die E Zigarette in umlauf gebracht
da es der Staat nicht verbeiten kann und seid letztem Jahr durch
die vielen umsteiger 3.000.000.000 Euro weniger verdient.

Die Tabaklobby ist auch schon am Zähneknirschen.

Schau doch mal bei uns vorbei und informiere dich einfach
e -rauchen - forum

Dampfe nun schon seid 8 Jahren E Zigaretten und es ging mir
nie besser.

PS: Nicht im Laden irgendwo eine E Zigarette kaufen, sind nur teuer
schmecken nach IGITT.

In dem Forum findest du mich unter dem Namen ChristianB

LG Chris
 
Zurück
Oben