Misstrauen

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, ja das löst schon so ne gewisse Resonanz in mir aus...
aber, geht das nicht jeder Frau so? Oder geh ich da jetzt wieder nur von mir aus und "unterstell" das auch gleich anderen Frauen?

Naja, die Intelligenz, die ich meinte, bezieht sich darauf, dass einer zB nicht die Schuld für das, was ihm widerfährt, im Aussen sucht. Und alles was dazu gehört. Ich hatte mich letztens noch mit nem Freund unterhalten, von dem ich gar nicht dachte, dass er auch diese andere Ebene kennt, aber im Gespräch isses dann rausgekommen. Da gings um diesen Beobachter in einem, der sich dann einschaltet, wenn der Geist zum Stillstand kommt. Du weisst wahrscheinlich auch was damit anzufangen nehm ich an. In dem Moment IST man einfach nur noch, ohne irgendwelche Gedankenbewegungen.
Jedenfalls war das immer das, was ich als Kriterium mit vorausgesetzt hatte, damit ich mich überhaupt für jemanden erwärmen kann, diese gemeinsame Ebene halt. Mit solchen, die das nicht haben, kann ich persönlich nix anfangen, zumindest halt nicht auf partnerschaftlicher Basis.
Nur solche, die das haben, die haben optisch nix zu bieten, mal krass ausgedrückt, bzw. die passen nicht in mein Beuteschema, was das Aussehen angeht. Dafür sind dann wieder diejenigen, die optisch mein Geschmack sind, partnerschaftsinkompatibel, weil ich mit denen diese Ebene (scheinbar?) nicht hab.

Man fühlt sich ja auch zu dem immer hingezogen, was man schon in sich trägt...

Verstehe. Ich halte es so: Die geilen fürs Bettchen und die anderen eben für die geistigen Dingens.

Und Göttin mußt du selbst zuerst sein, bevor du als solche gesehen und respektiert wirst und das wirst du so lange nicht, solange du dich selbst begrenzt:)

Werbung:
Deinen fettmarkierten Satz versteh ich nicht. (wie gesagt)
Man wird ja nicht plötzlich hässlicher oder so, wenn man diese "Ebene" kennt.
Oder meinst du die Ausstrahlung? Ich glaub man wird insgesamt ruhiger und gelassener (bzw unbeeindruckbarer) wenn man diese Ebene kennt.
Die, die's nicht kennen (und dein Beuteschema erfüllen), sind äußerlich womöglich etwas gehetzter und "mehr im Leben" involviert oder so. (keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll, du bringst ja auch keine beispiele)
Ist es das was du anziehend findest?

Ich kanns nicht anders sagen wie oben schon geschrieben... mit deinen Interpretationen hat das nicht wirklich was zu tun. Es ist einfach so, der eine ist optisch mein Geschmack, der andere nicht. Sag bloß du weisst nicht wie ich das meine. Es geht jetzt rein um die äusserliche Attraktivität, bzw. eher ob jemand in meinen Augen, auf mich, attraktiv wirkt.

Was deinen letzten Satz angeht: Ich glaube man fühlt sich auch zu dem angezogen was man NICHT in sich hat. Beides.
In beiden Fällen projiziert man seine Hoffnung auf denjenigen (was dann zum Verlieben führt), dass er entweder den eigenen "mängeln"/"unzulänglichkeiten" entspricht, und man dann nicht mehr allein mit dem scheiss ist,
oder im zweiten fall die hoffnung dass er einem helfen wird die unzulänglichkeiten zu überwinden. Oder dass man diese vor ihm verstecken kann.

Dann ist es wohl wahrscheinlich so, dass meine Affinität bisher eher noch sich auf die bezogen hat, wie du´s im ersten Fall beschreibst (und auch mit dem Verstecken).
Der zweite Fall wäre dann wohl reifer; du meinst das doch so, dass der andere einem die Stirn bieten kann, so dass man seine "Schwächen" nicht mehr verstecken kann, oder?

Ich kanns nicht anders sagen wie oben schon geschrieben... mit deinen Interpretationen hat das nicht wirklich was zu tun. Es ist einfach so, der eine ist optisch mein Geschmack, der andere nicht. Sag bloß du weisst nicht wie ich das meine. Es geht jetzt rein um die äusserliche Attraktivität, bzw. eher ob jemand in meinen Augen, auf mich, attraktiv wirkt.

Ne ich verstehs echt nicht was du meinst. Hab ja schon geschrieben: Dann verliebe dich doch in die/finde diejenigen ansprechend, die sowohl optisch dein Geschmack sind, als auch diese Ebene kennen.
Integriere doch diejenigen in dein Beuteschema, bei denen beides zusammenkommt.

Dann ist es wohl wahrscheinlich so, dass meine Affinität bisher eher noch sich auf die bezogen hat, wie du´s im ersten Fall beschreibst (und auch mit dem Verstecken).
Der zweite Fall wäre dann wohl reifer; du meinst das doch so, dass der andere einem die Stirn bieten kann, so dass man seine "Schwächen" nicht mehr verstecken kann, oder?

Hm nein, ich meinte eher dass man dann vielleicht nicht auf seinen eigenen Scheiss schauen muss, weil der Andere ein anderes drama aufführt als man selbst. (Übeltäter in anderen häusern)
Aber weiß grad auch nicht.

Ne Annie, es ist nur einfach so, dass die meisten Attraktiven keine Veranlassung haben oder sehen sich esoterisch oder sonstwie Selbstfindungsmäßig zu betätigen. Sie haben ja auch keine bis wenig Veranlassung vom Außen dazu, da sie ja sowieso meist mitten im Leben (Mittelpunkt) stehen. Dabei ist es auch gar nicht auf das Aussehen bezogen diese Attraktivität. Sie sind halt auf die eine oder andere Weise interessant genug.

Somit hat Sayalla bis zu einem gewissen Punkt recht, dass hier oft Unattraktivität (obwohl das Wort jetzt etwas danaben ist, Uninteressant würde es eher treffen) kompensiert wird.

Interessante erfolgreiche sexy Frauen oder Typen, die sich trotzdem dafür interessieren sind eher sehr rar.

Zitat:Ja, und genau das hatte ich eben zum Beispiel auch mit "Küssen", als würde er eine andere küssen, während ich gerade spazieren gehe.
Aber das wurde bisher verneint oder auch abgestritten (klingt blöd, "abgestritten"), da wäre nichts gewesen usw. - als ich mal gefragt habe, ob er eine andere kennengelernt hat.

Normalerweise fühlt man das eigentlich nicht, wenn es nicht auf einen selbst gerichtet ist. Wenn ich mit einer telepathiere, dann bekommt auch nur und gerade sie etwas davon mit. Umgekehrt auch.

LG PsiSnake

Zitat:Ne Annie, es ist nur einfach so, dass die meisten Attraktiven keine Veranlassung haben oder sehen sich esoterisch oder sonstwie Selbstfindungsmäßig zu betätigen.

Hat nicht unbedingt mit Attraktivität oder überhaupt dem Erfolg beim anderen Geschlecht zu tun. Denke aber auch, dass jemand, der nie größere Probleme hatte oder hat, sich eher weniger Gedanken um die Welt und das eigene Sein macht.

LG PsiSnake

Zitat:Ja, und genau das hatte ich eben zum Beispiel auch mit "Küssen", als würde er eine andere küssen, während ich gerade spazieren gehe.
Aber das wurde bisher verneint oder auch abgestritten (klingt blöd, "abgestritten"), da wäre nichts gewesen usw. - als ich mal gefragt habe, ob er eine andere kennengelernt hat.

Normalerweise fühlt man das eigentlich nicht, wenn es nicht auf einen selbst gerichtet ist. Wenn ich mit einer telepathiere, dann bekommt auch nur und gerade sie etwas davon mit. Umgekehrt auch.

LG PsiSnake

Warum soll man das nicht fühlen? Ich "telepathiere" ja nicht mit jemandem, weil ich das so abgesprochen habe mit demjenigen? Wenn ich auch mitbekomme, dass derjenige über Weihnachten wegfährt, warum dann nicht auch das? Verstehst du, was ich meine? Wenn mein Vater im Krankenhaus sitzt und an mich denkt, dann kommt das auch bei mir rein - so kann man auch jemanden küssen und an den anderen denken, zum Beispiel. Was sein könnte, wenn man sich seit 13 Jahren kennt und sonst nur diesen einen Menschen um sich hatte.

Kann, muss nicht so sein.

Hattest du auch mal Gespräche und nachfragen oder erfahren können, ob denn auch was bei der anderen Seite ankommt oder es da evtl. sogar genauso ist?

Oder basiert alles mehr oder weniger auf Vermutungen?

Ging das auch mal ohne ein Absprechen vorher, also auch mal um Themen außerhalb von "Mann und Frau" - mit deiner Mutter oder wem auch immer, Bruder usw.?

Vllt. ist es mehr ein Kreis mit einem Durchmesser von weiß ich nicht oder auch offen, falls es so was gibt, (ein offener Kreis, wohl eher nicht)

keine gerade Linie die von A nach B und von B nach A geht. - oder die beiden für einen Moment miteinander verbindet.

Aber wer weiß das schon.

Werbung:
Vllt. ist es mehr ein Kreis mit einem Durchmesser von weiß ich nicht oder auch offen, falls es so was gibt, (ein offener Kreis, wohl eher nicht)

keine gerade Linie die von A nach B und von B nach A geht. - oder die beiden für einen Moment miteinander verbindet.

Aber wer weiß das schon.

Ich glaube, es ist eine Spirale, nach "oben" hin geöffnet... sodass sich immer die 2 darauf treffen, wo es passt... während andere das Ganze mit ganz anderen Personen erleben.

Zurück
Oben