Misstrauen

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Wegen der Beispiele, ich hab eigentlich schon über ein paar Sachen im Forum geschrieben, also mal über das eine oder andere ...
Es geht einfach um Wahrnehmnungen, wie, wenn du zu Hause sitzt, und auf einmal jemanden siehst (während du am Computer bist und was anderes machst), wie er im Auto sitzt und fährt, oder auch Motorrad fährt, und du weisst auch, wo, dass er sich gerade in einer anderen Stadt befindet, obwohl derjenige eigentlich nur 300 m von einem entfernt wohnt usw.

Nur das mit der "Ortsangabe" hab ich nicht immer. Manchmal ist es auch so, als wenn ich der andere bin, dann hab ich das Gefühl, den Rucksack zu spüren, den der andere sich gerade zurechtrückt, oder auch mit dessen Tastatur zu schreiben - dann "weiß" ich, der andere schreibt gerade am Computer. Das ist eigentlich ziemlich, ja, fast schon makaber? Oder verrückt. Es geht dabei jedenfalls auch um so kleine unwichtige Dinge, wie man meinen könnte. Auch, wenn jemand zum Beispiel Nachts nicht schlafen kann und nicht weiß, was er machen soll.

Das ist so, als wenn das alles bei mir ankommt dann. Wenn auch nicht immer und alles. Ich weiß nicht, wonach das da geht.

Ich kann nur eben auch nicht bei jedem "Erlebnis" nachfragen (auch bei und mit anderen Menschen) ... und wenn ich mal nachgefragt habe, auch bei anderen Vorfällen, wurde manches auch bejaht. "Hast du gerade (oder vorhin) das und das gedacht?" - "Ja." - Manches aber eben auch nicht.

Hast du eigentlich was im 7. Haus stehen?
Ich schätze mal nicht oder? Oder wenn, dann was Positives.

Ich habe die Sonne und Neptun im 7. Haus stehen, laut astro.com. Und beide im Schützen.

Werbung:
Das ist so, als wenn das alles bei mir ankommt dann. Wenn auch nicht immer und alles. Ich weiß nicht, wonach das da geht.

Und ich kann mich bei manchem ja auch täuschen, geirrt haben usw. Nur manchmal passt es auch, das "banale" Beispiel mit dem Rucksack kommt kurz nach der Feierabendzeit usw. Obwohl oder auch wenn in Schichten gearbeitet wird. Naja, ich muss es jetzt auch nicht weiter ausführen. Sind nur ein paar kleine mehr oder weniger spontane Beispiele gewesen.

Auch, wenn jemand zum Beispiel Nachts nicht schlafen kann und nicht weiß, was er machen soll.

Das war über Weihnachten z.Bsp. auch, das war so, dass ich davon sogar aufgewacht bin frühs um 7 noch. So kam es mir jedenfalls vor. Ich kann's ja nicht steif und fest behaupten, dass es beim anderen so und so ist/war. Da ist derjenige alleine weggefahren. Am dritten Tag hab ich dann eine SMS bekommen. Vorher nichts, es wurde nicht auf Anrufe reagiert usw.

Er hatte mir nachher gesagt, dass er da auch sehr früh aufgestanden ist.

Vorher, als er losgefahren ist, hatte ich so Dinge im Kopf wie, "komplett alleine in B." und komische Gefühle dazu (was sich auf mich bezog, vermute ich).
Als ich das merkte, bin ich losgegangen und hab geguckt, ob derjenige noch da ist - dann war das Auto weg. (Und er komplett weg für 3 Tage.)

Ja, und genau das hatte ich eben zum Beispiel auch mit "Küssen", als würde er eine andere küssen, während ich gerade spazieren gehe. :rolleyes:
Aber das wurde bisher verneint oder auch abgestritten (klingt blöd, "abgestritten"), da wäre nichts gewesen usw. - als ich mal gefragt habe, ob er eine andere kennengelernt hat.

Kann ja auch sein, dass es so war und das alles stimmt. Und es ging um was anderes. Oder ich hab mich geirrt oder hatte Halluzinationen oder, oder, oder.

Ich hatte über die Monate da auch mehrfach Träume, in denen ich ausquartiert wurde, es um zwei andere Mädels/Frauen ging usw. -

Aber nu is auch genug und gut, ... glaub ich. Über manches schreibt man wahrscheinlich auch besser gar nicht erst, das nimmt man so hin und gut.(?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platte und auf meinen Stand heben sind schon eigenartige Formulierungen.

Ja, die kommen bestimmt überheblich rüber, für die "Uneingeweihten" sag ich mal... was ja noch überheblicher klingt... egal auch...

Wenn du wirklich in solchen Kategorien denkst, hast du vielleicht Angst vor denen, die einen höheren Stand haben und sie dich als platt ansehen könnten.

Hmm... hört sich komisch an, aber ich hab eher Angst davor, dass einer meinen Stand nicht sieht. Damit mein ich jetzt nicht Intellektualität oder so, sondern ne andere Form von Intelligenz... kanns jetzt auch nicht so in Worte fassen... was über das rein Menschliche hinaus geht...

Aber so ganz trifft das die Sache auch noch nicht...

Ich habe die Sonne und Neptun im 7. Haus stehen, laut astro.com. Und beide im Schützen.

Ja, das war für mich sofort ersichtlich, dass du was "Gutes" in 7 hast.
Alter, mit dir möcht ich gerne mal tauschen... du bist in Beziehungsangelegenheiten bestimmt viel gelassener als ich unterwegs... ich schiele ja ständig nach einem "Potentiellen" und mach mir nen übelsten Druck...

Wie ist denn das bei dir, kannst du konkret sagen, welche Kriterien für dich wichtig sind bei nem Potentiellen? Oder was du in ner Beziehung willst und was nicht? Und hat sich das dann vor allem auch immer so erfüllt?

Ja, das war für mich sofort ersichtlich, dass du was "Gutes" in 7 hast.
Alter, mit dir möcht ich gerne mal tauschen... du bist in Beziehungsangelegenheiten bestimmt viel gelassener als ich unterwegs... ich schiele ja ständig nach einem "Potentiellen" und mach mir nen übelsten Druck...

Wie ist denn das bei dir, kannst du konkret sagen, welche Kriterien für dich wichtig sind bei nem Potentiellen? Oder was du in ner Beziehung willst und was nicht? Und hat sich das dann vor allem auch immer so erfüllt?

:D Ok, das ist ja wenigstens was "Gutes" dann. Auch gut.

Ich kann das gar nicht so sagen, ich hab mir auch schon Druck gemacht. Kam mir auch schon vor, als hätte ich so was wie Torschlußpanik gehabt (werd 34 dieses Jahr). Andererseits bin ich aber auch so, dass ich denke, ich will jetzt alleine was machen - auch wenn ich manchmal denke, ich würde gern heiraten. Hm, naja, es ist so und so, oder kann so und so sein.

Das Blöde ist im Moment, dass ich mir meine Touren usw. (was ich gern machen würde) nur mit einem Menschen zusammen vorstellen kann. -

Ich hatte immer eine Vorliebe für ruhigere und zurückhaltende Menschen/Männer. Mehr so "kühlere Kopfmenschen". War auch meist mit solchen zusammen - die aber dennoch trotzdem auch "weich" waren, würde ich sagen. - Mir ist einfach wichtig, dass der Mensch vom Wesen her ruhig (und bestimmt) ist, glaub ich. Und ich kann nicht so mit "Gruppenmenschen".

Ansonsten mach ich mir da nicht so Gedanken drüber. Ich kann nur eben auch nicht so "Mainstream" in manchen Bereichen glaub ich.

Vielleicht wird das alles erst was, Annie, wenn man komplett gelassen ist und einem genau das nicht mehr so wichtig ist. :dontknow:

Ja, die kommen bestimmt überheblich rüber, für die "Uneingeweihten" sag ich mal... was ja noch überheblicher klingt... egal auch...

Hmm... hört sich komisch an, aber ich hab eher Angst davor, dass einer meinen Stand nicht sieht. Damit mein ich jetzt nicht Intellektualität oder so, sondern ne andere Form von Intelligenz... kanns jetzt auch nicht so in Worte fassen... was über das rein Menschliche hinaus geht...

Aber so ganz trifft das die Sache auch noch nicht...

*Hust....welche Form von Intelligenz geht denn über das rein menschliche hinaus?

Ich nehm mal an: Du wartest darauf bis endlich Einer die (weibliche) Göttin in dir entdeckt und diese dementsprechend würdigt (dich als für sich ganz besondere Frau dementsprechend würdigt und begehrt). Und dazu muß er natürlich ein gewisses Niveau mitbringen, denn sonst traust du ihm ja nicht zu das ers überhaupt checkt.

Ich mein das überhaupt nicht herablassend, kann es sein, dass ich richtig liege?

*Hust....welche Form von Intelligenz geht denn über das rein menschliche hinaus?

Ich nehm mal an: Du wartest darauf bis endlich Einer die (weibliche) Göttin in dir entdeckt und diese dementsprechend würdigt (dich als für sich ganz besondere Frau dementsprechend würdigt und begehrt). Und dazu muß er natürlich ein gewisses Niveau mitbringen, denn sonst traust du ihm ja nicht zu das ers überhaupt checkt.

Ich mein das überhaupt nicht herablassend, kann es sein, dass ich richtig liege?

Hm, ja das löst schon so ne gewisse Resonanz in mir aus...
aber, geht das nicht jeder Frau so? Oder geh ich da jetzt wieder nur von mir aus und "unterstell" das auch gleich anderen Frauen?

Naja, die Intelligenz, die ich meinte, bezieht sich darauf, dass einer zB nicht die Schuld für das, was ihm widerfährt, im Aussen sucht. Und alles was dazu gehört. Ich hatte mich letztens noch mit nem Freund unterhalten, von dem ich gar nicht dachte, dass er auch diese andere Ebene kennt, aber im Gespräch isses dann rausgekommen. Da gings um diesen Beobachter in einem, der sich dann einschaltet, wenn der Geist zum Stillstand kommt. Du weisst wahrscheinlich auch was damit anzufangen nehm ich an. In dem Moment IST man einfach nur noch, ohne irgendwelche Gedankenbewegungen.
Jedenfalls war das immer das, was ich als Kriterium mit vorausgesetzt hatte, damit ich mich überhaupt für jemanden erwärmen kann, diese gemeinsame Ebene halt. Mit solchen, die das nicht haben, kann ich persönlich nix anfangen, zumindest halt nicht auf partnerschaftlicher Basis.
Nur solche, die das haben, die haben optisch nix zu bieten, mal krass ausgedrückt, bzw. die passen nicht in mein Beuteschema, was das Aussehen angeht. Dafür sind dann wieder diejenigen, die optisch mein Geschmack sind, partnerschaftsinkompatibel, weil ich mit denen diese Ebene (scheinbar?) nicht hab.

Man fühlt sich ja auch zu dem immer hingezogen, was man schon in sich trägt...

Werbung:
Hm, ja das löst schon so ne gewisse Resonanz in mir aus...
aber, geht das nicht jeder Frau so? Oder geh ich da jetzt wieder nur von mir aus und "unterstell" das auch gleich anderen Frauen?

Naja, die Intelligenz, die ich meinte, bezieht sich darauf, dass einer zB nicht die Schuld für das, was ihm widerfährt, im Aussen sucht. Und alles was dazu gehört. Ich hatte mich letztens noch mit nem Freund unterhalten, von dem ich gar nicht dachte, dass er auch diese andere Ebene kennt, aber im Gespräch isses dann rausgekommen. Da gings um diesen Beobachter in einem, der sich dann einschaltet, wenn der Geist zum Stillstand kommt. Du weisst wahrscheinlich auch was damit anzufangen nehm ich an. In dem Moment IST man einfach nur noch, ohne irgendwelche Gedankenbewegungen.
Jedenfalls war das immer das, was ich als Kriterium mit vorausgesetzt hatte, damit ich mich überhaupt für jemanden erwärmen kann, diese gemeinsame Ebene halt. Mit solchen, die das nicht haben, kann ich persönlich nix anfangen, zumindest halt nicht auf partnerschaftlicher Basis.
Nur solche, die das haben, die haben optisch nix zu bieten, mal krass ausgedrückt, bzw. die passen nicht in mein Beuteschema, was das Aussehen angeht. Dafür sind dann wieder diejenigen, die optisch mein Geschmack sind, partnerschaftsinkompatibel, weil ich mit denen diese Ebene (scheinbar?) nicht hab.

Man fühlt sich ja auch zu dem immer hingezogen, was man schon in sich trägt...

Deinen fettmarkierten Satz versteh ich nicht. (wie gesagt)
Man wird ja nicht plötzlich hässlicher oder so, wenn man diese "Ebene" kennt.
Oder meinst du die Ausstrahlung? Ich glaub man wird insgesamt ruhiger und gelassener (bzw unbeeindruckbarer) wenn man diese Ebene kennt.
Die, die's nicht kennen (und dein Beuteschema erfüllen), sind äußerlich womöglich etwas gehetzter und "mehr im Leben" involviert oder so. (keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll, du bringst ja auch keine beispiele)
Ist es das was du anziehend findest?
Was deinen letzten Satz angeht: Ich glaube man fühlt sich auch zu dem angezogen was man NICHT in sich hat. Beides.
In beiden Fällen projiziert man seine Hoffnung auf denjenigen (was dann zum Verlieben führt), dass er entweder den eigenen "mängeln"/"unzulänglichkeiten" entspricht, und man dann nicht mehr allein mit dem scheiss ist,
oder im zweiten fall die hoffnung dass er einem helfen wird die unzulänglichkeiten zu überwinden. Oder dass man diese vor ihm verstecken kann.

Zurück
Oben