Es ist schwer, seine Meinung darzustellen ohne in den Verdacht zu kommen, zu missionieren. Wenn ich jetzt z. B. behaupte: "Die Erde ist rund". Die meisten Menschen glauben aber, sie sei eine Scheibe. Was soll ich tun?????????? Es ist schwer, mit den Leuten zu reden und so zu tun, als wäre die Erde eine Scheibe. Ich werde das wohl immer wieder einstreuen müssen wenn ich ehrlich zu mir selbst bleiben möchte. Oder ich verleugne mich und tu so, als wäre die Erde eine Scheibe um akzeptiert zu werden.
Außerdem hab ich festgestellt, dass man immer nur denkt ein anderer möchte missionieren, wenn man selbst gerade dabei ist, zu missionieren. Möchte mich selbst da nicht ausnehmen
Wenn man vor alle Beiträge die man hier im Forum liest ein imaginäres: "Meine Meinung ist.... " voranhängt, dann kann man auch mit Kritik umgehen und muss sich nicht angegriffen oder belästigt.
Was, die Erde soll rund sein, eine Scheibe sein? Woher hast du nur diese falsche Erkenntnis, die Erde ist doch ein viereckiges Achteck... du verstehst es nur noch nicht, weil du noch immer in dem alten Muster einer abgrundeten Welt lebst.. Aber wenn du die Erkenntnis erst erlangst, dann wird dir vieles klar, dann siehst du auch, das die Erde nicht rund ist u. keine Scheibe ist..
aber nun ernstlich: hier ist der springende Punkt, u. ich glaube, das es gar nicht so einfach war, ohne einen sichtbaren Beweis zu erbringen, die Menschen davon zu überzeugen, das die Erde nicht eine Scheibe ist. Da wurden sicher die Vertreter dieser Erde ist Rund Meinung ausgelacht, als SPinner angesehen..
Doch hier ist es ja nicht schwer, einen sichtbaren Beweis zu erbringen, zumindest heute kann man das schon ganz gut..
Anders ist es aber mit inneren, geistigen Erkenntnissen. Ich sage zum Beispiel :"Es gibt einen persönlichen, liebenden Gott"
Den sichtbaren Beweiss dafür kann ich nicht erbringen, ja es würde sicher niemand überzeugen, wenn ich mit dem Argument komme "glaubst du, das ein solches Wunder wie der Mensch ohne Zutun entstanden sein soll? Glaubst du, das alles auf Erden, so wunderbar wie es erscheint, nur reiner Zufall, einer blinden unpersönlichen Kraft sei?"
Dann höre ich sicher "ja, aber wo ist Gott?" Und wenn ich ihm sage: "in deinem Inneren kannst du ihn finden.." so höre ich wieder "ich finde da aber nix..."
Und der nächste kommt her u. sagt "ach was, jeder ist selbst Gott" usw.
Für sicht u. greifbare Dinge einen gültigen Beweis zu finden, ist nicht schwer
Für unsichtbare Dinge eben doch.