Prostitution und Sklaverei als Ausweg aus dem Elend?

Werbung:
prostitution und sklaverei wird es solange geben, solange mann oder frau nicht in die macht über ihr eigenes leben gelangen.
die spielarten der abhängigkeit sind vielschichtig und können nur durch bewusstseinsentwicklung und nicht durch gesetze beseitigt werden.
es ist daher sinnlos, menschen deswegen anzuprangern, denn menschen, die macht über andere ausüben, sind selbst gefangene ihrer verletzungen.

lg winnetou:)

Och...anprangern reicht sicher nicht...wegsperren und als Beschäftigung im steinbrucharbeiten...ist schon eher ne Lösung...und all die korrupten Polizisten etc, die da die Hand aufhalten und wegschaun, gleich mit...hätte auch nix dagegen, wenn sie "unsere" Bumsbombertouristen gleich mit da reinstecken würden.
Ich halte jedenfalls nix davon, dazusitzen und darauf zu warten, daß mal ein Wunder geschieht.


Sage
 
prostitution und sklaverei wird es solange geben, solange mann oder frau nicht in die macht über ihr eigenes leben gelangen.
die spielarten der abhängigkeit sind vielschichtig und können nur durch bewusstseinsentwicklung und nicht durch gesetze beseitigt werden.
es ist daher sinnlos, menschen deswegen anzuprangern, denn menschen, die macht über andere ausüben, sind selbst gefangene ihrer verletzungen.

lg winnetou:)

Das kann auch nur eine Ausrede sein - denn wer von jenen Menschen, die diese Macht über andere ausüben - möchte wohl selbst so unterdrückt werden?
Ich weiß, ich denke jetzt sehr emotional und radikal, aber vielleicht wäre eine Behandlung derer, die so handeln manchmal heilsamer für die Menschheit?

Ich empfinde - wenn ich mich in dieses Thema weiter eindenke - eine Ohnmacht - es ist nicht nur unfair, sondern so extrem Menschenverachtend andere Menschen mit Gewalt einem Zwang aufzuerlegen - es ist vergleichbar mit einer Folter.

Wie gesagt, ich lebe in China, einem Land das sich aus dem Status des Entwicklungslandes zu einer Industrienation entwickelt. Die äußerliche Entwicklung geschieht dabei so extrem schnell, das die Menschen mental nicht folgen können.
Meine Lebenspartnerin ist geschieden, für Chinesen eine undenkbare Tatsache - sie ist in der chinesischen Gesellschaft nichts mehr wert. Und für einige Chinesen ist sie jetzt auch noch eine "Verräterin" an der eigenen Kultur, weil sie mit einem Ausländer zusammen ist. Unsere Freunde und ihre Familie sehen das zum Glück völlig anders - sie sehen unsere Liebe und unser Glück/Zufriedenheit als Menschen, nicht als Angehörige unterschiedlicher Nationen und Kulturen.

In China ist es so, das Männer sich von Frauen scheiden lassen, weil diese eine Tochter anstatt eines Sohnes gebähren - das sind wirklich leider immer noch gelebte und erfahrene Tatsachen. Solche Frauen sind dann der letzte Dreck in der Gesellschaft. Normal müssen die Männer für diese Frauen und Töchter aufkommen, daher sind oft nur reiche Mäner öfters geschieden.
Aber es gibt auch genug andere Fälle, in denen die Frau keinen Unterhalt erhält - auch hier ist oft die Prostitution der letzte Ausweg.

Mich habe schon Frauen über QQ kontaktiert, die gebildet sind, die englische Sprache beherrschen und trotzdem in diesem Milleu arbeiten müssen, weil sie trotz ihrer Bildung keine "anständige" Arbeit bekommen, da sie geschieden sind. Geschieden bedeutet ungefähr so viel, wie für nicht gut genug befunden - egal was der Mann macht.
Solche Frauen leben oft mit ihrem Kind und ihren Eltern in einer kleinen billigen Mietswohnung und verkaufen ihren Körper um ihre Familie zu ernähren. Inwiefern diese Frauen einem Zuhälter unterstehen kann ich nicht sagen - aber ich bin nicht naiv und bin mir sicher das es dort ähnlich wie überall auf der Welt zugeht.

Im Falle meiner Partnerin war die Ehe eine Hölle, der Mann trank oft und spielte gerne, wenn er nach Hause kam wurde sie für Kleinigkeiten verprügelt. Obwohl sie wesentlich mehr Geld in ihrem Job als Oversea Sells bekam, musste sie alles Geld abgeben und kaufte sie sich vorher doch mal etwas Neues zum Anziehen aus einem Sonderangebot - gabe es auf jeden Fall Prügel. Dabei beschimpfte ihr Exmann sie als häßlich und alt aussehende Frau und ging ihr oft genug fremd.
Wir haben uns durch die Arbeit kennen gelernt, weil meine Partnerin als Oversea Sells für unsere Bestellungen zuständig war und ich als Qualitätsmanager die Erstmuster prüfen musste.

In einem solchen (kein Einzelfall) Fall hat die Frau die Wahl zwischen Ehe-Hölle oder Gesellschafts-Hölle. Sehr selten nimmt ein solches Dasein ein glückliches Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen Film gesehen zu haben, fällt mir nichts Gutes zu dem Beitrag ein, mit dem die Prostitution und die Situation von Frauen in der Prostitution schöngeredet werden sollen!

Das ist schoneinmal durchwegs falsch du hast mit dem Abschaum argumentiert der die 10 € Sexarbeiterinnen als Sklaven behandelt. Ich habe nichts schön geredet
außerdem habe ich dir erklärt das es im Prostituierten Gewerbe unterschiede gibt die hast du natürlich ausgeklammert gefällt dir wahrscheinlich nicht !
:D

Mit meiner Kritik zu dem Satz…

…hat der Beitrag schon recht wenig zu tun! Denn den Umstand, den ein User benennt, dass es nach seiner Ansicht --- angeblich Bordelle nur gibt weil es Frauen gibt…

Nein er hat etwas mit deienr Antwort zutun die Pauschal alle Prostituierten als Sklavinnen abtut und das ist einfach nicht die gesamte Geschichte .
Und weil dir eben der Blick auf das gesamte fehlt deswegen habe ich dir Whores Glory empfohlen .


Wenn dann der Umstand, dass Frauen zu diesen geschäftlichen Beziehungen des käuflichen Sex von Männern durch vortäuschen falscher Tatsachen, Gewalt und unfreiwillige Einnahme von Drogen zu diesem Geschäft auf aller perverseste Art und Weise gezwungen werden --- als "Klischee" abgetan wird und mit einem Film begründet wird – habe ich nicht wirklich gut gemeinte Worte für solche Sichtweisen!!! Oder anders ausgedrückt, geht mir beim Lesen solcher Kommentare die Galle über…

Dir kann übergehen was auch immer dir übergehen will , was raus muss muss halt raus ...

Tatsache ist ich habe den Film nicht ! als Begründung hergenommen ( abgesehen davon ist das eine Preisgekrönte Dokumentation die ungeschminkt das Leben von Sexarbeiterinnen in verschiedenen Landstrichen der Erde zeigt ;
Ich habe dir erklärt und begründet weshalb es Klischee ist .

…Tatsache ist, dass Frauen von Männern zur Prostitution gezwungen werden und dieser gewalttätige Zwang überwiegend eben von Männern ausgeübt wird!

Eine Teitatsache die ich niemals bestritten habe .

…Tatsache ist, dass Männer gutgläubige Frauen mit falschen Versprechungen von Liebe, Heirat oder guten Berufs- oder Studiums-Chancen aus ihrer Umgebung "entführen" um sie anschließend durch Gewalt oder dem Abhängig-Machen von Drogen seelisch brechen und sich gefügig machen um durch gezwungene Prostitution sich an diesen Frauen zu bereichern – die Frauen selber haben keine Vorteile von diesen Machenschaften!

Auch das wurde nicht bestritten .

…Tatsache ist, das Prostitution oder käuflicher Sex bestimmt nicht ein angenehmer Zeitvertreib ist, an dem die Frauen wirklichen Spaß haben – zumindest der Großteil der Frauen nicht. Wenn sie die Möglichkeit hätten durch eine andere Tätigkeit ihren Lebensunterhalt sicher zu bestreiten, bin ich der Meinung, dass jede Frau aus diesem Zweig selbst lieber einen Putz Job in Betracht ziehen würde.

Nur zum Teil richtig .


Wenn damit die Prostitution verherrlicht werden soll – dann frage ich mich was soll daran herrlich oder schön sein? Das es Frauen gibt, die keine andere Chance zum Überleben haben, als sich an perversen oder geilen Männern als Lustsklavin zu verkaufen?

Schwachsinn .



Mir bleiben bei solchen Sichtweisen die Spucke weg! Edelnutten? Die mag es geben, doch nicht in Bordellen, die es angeblich nur gibt weil es Frauen gibt…

Weil du sowenig Ahnung davon hast deswegen habe ich dir die Doku empfohlen .

…diese Sichtweise ist nicht nur ein trauriger Trugschluss!

Nein du scheinst sogar Fehlgeleitet zu sein .

So meine Ansicht dazu! Ich respektiere diese Frauen, denn durch ihre Arbeit an der Gesellschaft kann so manches perverses Schwein seine "Lust" abbauen und dadurch wird bestimmt so manche Vergewaltigung nicht stattfinden - aber ich prangere den Zwang, die Gewalt und die Perversion an, mit dem Frauen nicht nur gezwungen werden, sondern in aller schlimmsten Form in der ein Mensch ausgenutzt und benutzt werden kann!!!

Und weiter ? wo wurde gesagt das es das nicht gibt ?


Die Frauen die gezwungen werden haben einfach keine Entscheidungsfreiheit - wer nicht spurt bekommt Gewalt zu spüren. Dabei wird diesen Frauen nicht nur körperliches und seelisches Leid in der schlimmsten Form angetan, nein, sie bekommen selbst finanziell nur das Nötigste! Das sind Klischees? Wirklich? Dann lebe ich wahrscheinlich in einer anderen surrealen Welt...

Ja tust du weil du nur einen Teil siehst .

...wer diese Umstände als Klischee verkaufen will (und wenn es nur wenige wären, so wäre es jede Frau von den Wenigen zwei Frauen zu viel), der gehört für mich zu den Gewaltverherrlichern oder zu den Menschen die weg schauen! Sich die Welt schönreden wollen mit Filmen und Berichten aus dem Mainstream Journalismus.

Ich verkaufe dir nichts ich sags dir so wie es ist .

Natürlich gibt es Menschen, die in einem jämmerlichen Elend und Leid leben, aber deswegen sollte nicht die Prostitution als Ausweg gelobt und schöngeredet werden! Die moderne Sklaverei der Lust in der Prostitution (die es im Übrigen nicht nur bei Frauen, sondern leider auch besonders bei Kindern für pervers pädophile Schweine gibt) nicht als Ausweg aus dem Elend gedeutet werden.
Nein, gegen solche Sichtweisen stelle ich mich vehement...


Ah du spielst also Weltverbesserer und bestimmst also über die Köpfe vieler
Mädchen und Frauen hinweg die im Dreck unter Pappkartons auf der Straße leben müssen die von ihren Eltern verkauft oder getötet werden , die Scheiße fressen müssen ,und die den einzigen Ausweg aus dieser Situation ( in vielen Ländern ist das Leben auf der Straße gleichbedeutend mit dem Tod)
darin suchen sich zu prostituieren ?

Nichts und niemand berechtigt dich dazu dich als jemand hinzustellen der
das Leben dieser Frauen meistern kann .


Hättst du mehr Ahnung von dieser Materie würdest du wissen das diese menschen in derartigen Hurendörfern Schutz finden würden . Schutz vor Mördern Schutz vor der Organmafia usw . Indien ist das erste Land das ein Gesetz gegen ! den Organhandel hat einführen müssen !

Kannst du dir das der in einer schönen Bude mit Strohm fliesend Wasser
Computer usw lebt vorstellen das ein Mensch soviel Armut Leid und Kummer erlebt hat das er seine Organe verkaufen muss ?
KANNST du dir vorstellen was es für einen Menschen bedeuten muss
vor der Wahl zu stehen entweder 700€ für seine Niere zu bekommen
oder im Dreck auf der straße zu leben ?
KANNST du dir vorstellen was es bedeutet vor der Wahl zustehen entweder zu sterben (weil man ein Mädchen ist oder vor der Regierung zu flüchten udn Schutz in einem Hurendorf zu suchen ?


Das ist scheinheillig zum Quadrat . Du weisst ja der der der am lautesten Bellt ...
Eigentlich solltest du vor diesen Menschen ehrfürchtig in die Knie gehen .

Doch sollte Prostitution und perverses Ausnutzen nicht als eine Möglichkeit aus dem Elend gelobt werden, sondern als das verurteilt werden was es ist - Perversion und Ausnutzung von Menschen - moderne Sklaverei der Lust!

Absoluter Shitstorm den du mir hie runterstellst . Ich habe nichts gelobt oder beschönigt . ich habe dir erklärt wie es ist .;)
 
Ohne diesen Film gesehen zu haben, fällt mir nichts Gutes zu dem Beitrag ein, mit dem die Prostitution und die Situation von Frauen in der Prostitution schöngeredet werden sollen!

ich glaube nicht, dass man sich die Dinge schön redet...Prostitution ist eben nicht gleich Prostitution. In den Laufhäusern, die ich kenne, verdienen die Frauen mehr Kohle als die Kunden. Dementsprechend werden dann die dicken Macker, die in ihren gebrauchten 3er Bmw vorfahren eher belächelt. Da gibts keinen Zwang, keine Tränen, sondern eine Möglichkeit Geld zu scheffeln. DAS ist auch Prostitution und steht offenbar auf einer ganz anderen Ebene.
 
Absoluter Shitstorm den du mir hie runterstellst . Ich habe nichts gelobt oder beschönigt . ich habe dir erklärt wie es ist .;)

Erklärt?

Ich wäre etwas weniger großzügig beim verbreiten von Klischees ...

Du hast meinen Beitrag als Verbreitung von Klischees bezeichnet - wenn Du mir erklären wolltest, warum ist dann das, was aktuelle und mehrheitlich der Fall ist für dich ein "Klischee"??? Weißt Du was ein Klischee ist oder benutzt du Begriffe nur weil sie sich super schlau anhören?

Zitat aus Wikipedia:
Ein Klischee, von französischen cliché, „Abklatsch“ ist eine ehemals innovative Vorstellung, Redensart, Kunstwerk oder Stilmittel, die mittlerweile veraltet, abgenutzt oder überbeansprucht erscheint. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.

Mit diesem Begriff hast du meinen Beirag zu dem was Frauen auch heute noch - in unserer scheinbar so modernen und aufgeklärten Gesellschaft passiert - und nicht nur als Einzelfall --- als etwas veraltetes schablonenhaftes abgewertet was nur vereinzelt zutrifft!

Das entspricht keiner Erklärung sondern einer nicht den Tatsachen entsprechenden Beurteilung und somit einer "Verherrlichung" der Prostitution indem du die Tatsachen verzerrst, dahin verzerrst das alles gar nicht so schlimm sei, das die meisten Frauen dadurch einen tollen Weg aus dem Elend finden können.
Der Weg der Prostitution ist weder ein toller Weg aus dem Elend noch der überwiegende Teil der Prostituierten wählt diesen Weg freiwillig!

Wer besagt, das Bordelle nur bestehen, weil es Frauen gibt, der dreht die Tatsache um, das Männer Frauen in dem überwiegenden Fällen durch Gewalt zur Prostitution zwingen um sich persönlich daran zu bereichern!
Und du hast diese Aussage als Klischee abgewertet - deine Abwertung wolltest du mit dem Film untermauern!

Diese Art des "Schönreden" ist nach meiner Meinung ebenso verabscheuungswürdig wie das Verdrehen der Tatsache selber!

Erklären wolltest du etwas? Was denn? Das Prostitution gar nicht so schlimm ist? Ich wünsche dir eine solche Behandlung wie die, die die Frauen erleiden müssen, deren Leid du als "Klischee" abwertest!
Geschlagen, missbraucht, vergewaltigt - ohnmächtig gegen deinen Willen - und du kannst nichts machen. Ein schönes Klischee --- und genau das wünsche ich dir als Erfahrung...

Edelnutten, wenn ich das schon höre - was glaubst du wie viele Prostituierte - Edelnutten sind? 90%?
Laufhausgeschichten wo es fast immer geregelt und gepflegt zugeht - das ich nicht lache! Wie naiv bst du??? Denkst du eine von den Frauen würde dort freiwillig arbeiten? Und auch noch reich werden? Wenn du das glaubst, bist du dümmer als es den Anschein hat.

Dieses lapidare - da gibt es mal auf dem Straßenstrich die 10 Euro Nutte, die Unterklasse der Nutten - na toll! Und alle diese Frauen sind Opfer von Gewalt und Zwang! Was denkst du wie viele dieser "Unterschicht-Nutten" es auf der Welt gibt? --- Jede Frau davon ist kein Klischee, sondern ein Gewaltopfer zu viel!!!

Wer das schönredet ist in meinen Augen ein A....loch hoch drei!

Willst du das dir solche Gewalt und Zwang angetan wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt?
Du hast meinen Beitrag als Verbreitung von Klischees bezeichnet - wenn Du mir erklären wolltest, warum ist dann das, was aktuelle und mehrheitlich der Fall ist für dich ein "Klischee"??? Weißt Du was ein Klischee ist oder benutzt du Begriffe nur weil sie sich super schlau anhören?

Du darfst ja nicht von dir auf andere ( auf mich ) schließen .
Bevor ich den Mund aufmache und im Netz was Tippe versuche ich die gesamtlage zu sehen .
Was du in diesem Falle nicht gemacht hast du hast dir nur einen Teil aspekt herausgegriffen .
Außerdem hast du mehrfach Dinge mir unterstellt die ich einfach nicht geschrieben habe , die du aber bewusst aus deinem eingen Bewusstsein ausgeklammert hast .
Du musst also Lügen verbreiten um dich rechtzufertigen .



Diese Art des "Schönreden" ist nach meiner Meinung ebenso verabscheuungswürdig wie das Verdrehen der Tatsache selber!

bist du dümmer als es den Anschein hat.

Dumm ist der der Dummes tut . Unterstellungen sind DUMM .
Du hast mir mehrfach unterstellt ich würde Sexarbeiterinnen herabwürdigen
und die ganze geschichte schönreden .

Meine Fragen diesbezüglich hast du ausgeklammert auch die Frage nach dem wo ! Das ist ein verdrehen von Tatsachen eine Unterstellung und eigentlich eine Lüge . Du bvrauchst wie es scheint etwas wo du künstlich den angeblichen Macker raushängen kannst höchstwahrscheinlich als Ego verstärlung ( schwanzverlängerung)

wie man unten sieht schnallst du es einfach nicht :

Wer das schönredet ist in meinen Augen ein A....loch hoch drei!

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Ich muss und will die Gesamtheit in Sachen Gewaltopfer zur Prostitution nicht sehen, weil jeder Einzelfall schon schlimm ist. Und das was die Mehrheit der Fälle betrifft kann bestimmt nicht mehr als Teilbereich bewertet werden...

...ich unterstelle nichts, ich lese Beiträge - ich habe nicht den abwertenden Begriff des "Klischee" für eine üble Tatsache benutzt, das warst du...

...wer nicht auf Fragen eingeht bist du - würdest du selbst so behandelt werden wollen? Die Frage ist nicht beantwortet.
 
...wer nicht auf Fragen eingeht bist du - würdest du selbst so behandelt werden wollen? Die Frage ist nicht beantwortet.


Ich brauche dir nichts zu beantworten solange du derartig dumm agierst und mir Sachen Unterstellst die ich nicht und niemals getan habe .

Solange du Lügen und Gschichtln erfinden musst um dich über etwas künstlich aufzuregen was nur in deiner Fantasie existiert hast du kein Recht auf das beantworten von Fragen zu pochen .
 
Werbung:
Ich brauche dir nichts zu beantworten solange du derartig dumm agierst und mir Sachen Unterstellst die ich nicht und niemals getan habe .

Solange du Lügen und Gschichtln erfinden musst um dich über etwas künstlich aufzuregen was nur in deiner Fantasie existiert hast du kein Recht auf das beantworten von Fragen zu pochen .

Solange du die Realität als fantasie bezeichnest, weil du nicht real über deinen Tellerrand schauen kannst sondern gefilterte Informationen lieber aus dritter Hand konsumierst und unfair forderst was du selber nicht bringst weil es unangenehm ist zur Wahrheit zu stehen --- ist dies weder eine Diskussion noch ein Austausch und somit Zeitverschwendung.

Lobe weiterhin die Prostitution als super Ausweg für arme Slumfrauen um aus ihrem Elend zu kommen und werte die Gewalt die viele Frauen erfahren müssen ruhig weiterhin als "Klischee" ab um dein Gewissen zu beruhigen - vielleicht für den nächsten Besuch im Bordelle oder wenn's billiger geht auf dem Starssenstrich für 10Euro???

Tut mir echt leid, aber eine solche verharmlosende Sichtweise kann ich nicht respektieren - will ich auch nicht!


...ich bin vielleicht provokant und vielleicht scheine ich kleinlich, aber bei so einem Thema geht es nicht um die Statistik, sondern um jede einzelne Frau, um jedes einzelen Kind - dem Gewalt zur persönlichen Bereicherung und Erfüllung perverser Lust angetan wird - jeder Mensch der erzwungene Prostitution erfahren muss --- ist ein Mensch zu viel!!!

Mach und denke was du willst, ich will dich und deine Meinung nicht ändern - aber ich will meine Meinung dazu auch nicht ändern - und auch nicht mehr mit dir darüber streiten - ist sinnlos!

Gehab dich wohl, zu diesem Thema werde ich hier und auch in dem anderen Thread keine Antwort mehr geben, sonst kommt mir die Galle hoch...

...das Thema ist schon übel genug!
 
Zurück
Oben