lichthelfer
Mitglied
Es stimmt schon, dass die Ausserirdisch-Gläubigen von den Nicht-Ausserirdisch-Gläubigen als unglaubwürdig abgestempelt werden.
Doch ich hoffe mal, dass heute niemand auf die Idee käme, einen Ausserirdisch-Gläubigen zu ermorden...
Und dann ist für mich die Frage: wie viele der Ausserirdisch-Gläubigen haben Erfahrungen mit Ausserirdischen gemacht, dass sie sich darüber wirklich sicher sein können?
Ist es Glaube oder (erfahrenes) Wissen, worüber ein Mensch erzählt? In diesem Fall glaube ich eher den Menschen, die selbst Erfahrungen gesammelt haben als Menschen, die ihren Glauben oder auch ihr "Wissen" von anderen Menschen bezogen haben....
Ich denke es gibt heut mehr Menschen, die schon Kontakt mit Außerirdischen gehabt haben, als damals Menschen, die auf Schiffen die Welt umsegelt sind und den Beweis für die runde Erde erbracht haben.
Aber verzetteln wir uns nicht......Ich bringe diesen Vergleich ja nur um zu zeigen, wie schwer es ist, eine Weltanschauung zu akzeptieren, die sich von der eigenen unterscheidet. .... manchmal haben Missionare recht, manchmal nicht.... es gibt keine Regel.