Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
uuuuh Michael Jacksons Heal The World habe ich ewig nicht mehr gehört, was für ein schöner song, da habe ich jetzt gleich mal einen Ohrwurm muss ich sagen!
Du warst immer so fröhlich und vergnügt, so beschwingt in deiner art und du hast dich damals gefreut, als wir zusammen die übung machen konnten. Das ist nun schon eine weile her.
Heute habe ich ganz zufällig erfahren, wie krank du bist.
Es hat mich so schockiert. Ja, wir haben uns länger nicht gesehen, was mir schon etwas seltsam vorkam, schliesslich sieht man sich an den weiterbildungen mehr oder weniger regelmässig. Allerdings kannten wir uns auch nicht näher.
Getroffen hat mich zusätzlich, dass mir nun auch wieder mein letzter patient einfiel, der an etwas ganz ähnlichem erkrankt war wie du. Ich mochte ihn sofort. Die nacht mit ihm war so schwer und doch war er so froh und dankbar, mit den schmerzen nicht allein sein zu müssen.
Ich wünsche dir alle kraft der welt und muss dabei an dein fröhliches lachen denken.
Meine gedanken begleiten dich.
Ein dunkler weg und die dunkelheit ist noch nicht gänzlich vorüber, dennoch gibt es unerwartete lichter, gibt es sie noch immer. Zufälle ohne ende, die den weg auf eigentümliche weise erhellen, synchronizitäten, die unglaublich sind, menschen mit feinen sinnen, die mich begleiten, altbekannte und ganz neue, sich nicht bewusst sind, was sie mir bedeuten, jeder, auf seine weise. Sie verflechten sich zu einem netz, auf dem ich gehen kann, wissend, dass ich die schritte selber tun muss.
Und heute morgen war da zudem der erste richtige schnee, wie er in grossen weissen flocken auf die dächer der noch dunklen stadt fiel.
Zufälle ohne ende, die den weg auf eigentümliche weise erhellen, synchronizitäten, die unglaublich sind, menschen mit feinen sinnen, die mich begleiten, altbekannte und ganz neue, sich nicht bewusst sind, was sie mir bedeuten, jeder, auf seine weise. Sie verflechten sich zu einem netz, auf dem ich gehen kann, wissend, dass ich die schritte selber tun muss.
Liebe Mipa - ein wundervolles Weihnachtsfest wünsch ich dir
Deine letzten Zeilen erinnern mich an mein Weihnachten - früher war Weihnachten eines der wichigsten Ereignisse des Jahres mit meinen Eltern und Schwester, dann das wichtigste mit Frau und Kindern, dann wieder mit meiner Mutter für 4 Jahre und dann war es das Fest des Verabschiedens meiner Mutter. Nachdem wir am 1. Feiertag noch an ihrem Bett gesungen haben und ihr verkündet, dass sie UrGroßmutter wird, ist sie 2 Tage später gegangen. Damit ist nun eine neue Weihnachtsprägung für mich dazugekommen, die das Kommen und das Gehen vereinigt.
Ich glaube das vereinigen von werden und vergehen, ein kreislauf, ohne anfang und ende und ihr bindeglied, die liebe, ist eine tief weihnachtliche botschaft.
Der mut führt den zwiespalt zusammen und ist wie die brücke über ein tal, wie der radweg über eine kreuzung. Der mut ist radiergummi, radiert die unsicherheit aus und löscht den zweifel, vereint - vielleicht auch nur kurz - was getrennt und zerstreut ist. Manchmal leistet ihm der ärger gute dienste.
Heute wurde mir das bewusst, als ich etwas mutiges tat, obwohl ich diesbezüglich zwiegespalten und unsicher war. Mut macht grösser, sagt 'ja', ist ein akt der liebe.
Einmal mehr nehmen einzelne worte, ausdrücke gestalt an und werden zu lebendigen wesen, mit denen man in eine art konversation treten kann. Mich faszinieren die bilder, die vor meinem inneren auge entstehen, die gefühle, die diese worte auslösen, die wirkung, die worte bei mir erzielen. Je weniger worte es sind, desto tiefer und umfassender die geschichte, die sie erzählen.
Mut und zwiespalt als zwei wesen, die miteinander um die vorherrschaft ringen. Ich konnte sie heute von aussen betrachten und hörte ihnen zu, ohne gezwungenermassen in eines von ihnen schlüpfen zu müssen. Ich konnte mich dann für eines von beiden entscheiden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.