Milch macht Krank

Und hier gibt es den Untschied. Du bist extra für diese Milchsorte geschaffen worden. Ich dagegen schmecke den Unterschied, drum bleibe ich bei 3,5 oder 3,8.

Du meinst den Fettgehalt? Der hat ja mit dem Laktosegehalt nichts zu tun, laktosefrei heißt ja nicht automatisch = fettreudziert. Fettarme Milch mag ich auch nicht, die schmeckt ja nach Wasser.

Werbung:
Du meinst den Fettgehalt? Der hat ja mit dem Laktosegehalt nichts zu tun, laktosefrei heißt ja nicht automatisch = fettreudziert. Fettarme Milch mag ich auch nicht, die schmeckt ja nach Wasser.

Nicht nur der Fettgehalt. Damit ich mich nicht mehr ärgern muss, bleibe ich bei dieser Fettzahl. Ich habs mit Lactosefrei genauso versucht wie mit Sojamilch. Geschmacklich pack ich es nicht.

Ist die Kuhmilch etwa nicht für Kälber gemacht sondern für den Menschen? Ist es so von der Natur eingerichtet das man die Kälber von den Müttern trennt damit die Milch von Menschen getrunken wird und die Kälber dann mit künstlicher Milch oder mit sonstwas aufgezogen werden? Denk doch einfach mal logisch nach.:)

Naja, die Logik sagt auch, dass das eine (Massentierhaltung und Trennung der Kälber vom Muttertier, sowie die Frage, für wen die Milch gedacht ist), zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Im Übrigen, mich macht Milch nicht krank. Und ich vertrage sie und ich mag sie.

Und Studien sind Studien, nicht mehr und nicht weniger.

Echt nicht? Ich finde die wesentlich süßer.

Nicht nur der Fettgehalt. Damit ich mich nicht mehr ärgern muss, bleibe ich bei dieser Fettzahl. Ich habs mit Lactosefrei genauso versucht wie mit Sojamilch. Geschmacklich pack ich es nicht.

Hm, es kann ja sein dass es von Marke zu Marke Unterschiede gibt. Ich schmeck bei lactosefreier tatsächlich keinen Unterschied zu normaler Milch. Kann aber auch sein dass es daran liegt, dass ich die Milch eh nur im Kaffee oder Tee trinke und nie pur.

Bei Sojamilch stimm ich dir zu Nebelwind, die ist sehr anders im Geschmack. Da merkt man deutlich den Getreidegeschmack.

lizzy56 schrieb:
Ist die Kuhmilch etwa nicht für Kälber gemacht sondern für den Menschen? Ist es so von der Natur eingerichtet das man die Kälber von den Müttern trennt damit die Milch von Menschen getrunken wird und die Kälber dann mit künstlicher Milch oder mit sonstwas aufgezogen werden? Denk doch einfach mal logisch nach.

Irgend ein Mensch in grauer Vorzeit wird wohl draufgekommen sein, dass Milch gut schmeckt und auch - Ausnahmen bestätigen die Regel - durchaus der Gesundheit zuträglich ist. Und das hat *man* sich dann immer mehr zunutze gemacht, die Industrialisierung tut ein übriges. Das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mit einer in manchen Fällen krank machenden Milch zu tun.

Da kann ich logisch denken soviel ich will, ich hab immer noch eine andere Meinung als Hardcore-Veggies. :D

lichtbrücke

Kann aber auch sein dass es daran liegt, dass ich die Milch eh nur im Kaffee oder Tee trinke und nie pur.

Da kann es wirklich dran liegen, denn dann trinkst du ja keine Milch sondern Kaffee oder Tee. Wenn ich Milch trinke dann Milch. Wenn ich Tee trinke, dann Tee. Wenn ich Kaffee trinke dann Kaffee. Oder ich trinke Cappuchino.

Milch in Kaffe oder Tee ist ungefähr so wie Mineralwasser im Saft. :D:D

Manchmal wird das Kalb von der Mutter abgestoßen und bekommt keine Milch, dann darf das Kalb aber auch nicht künstlich mit Ersatzmilch ernährt werden, weil das kommt ja nicht mehr von der Mutterkuh

Da kann es wirklich dran liegen, denn dann trinkst du ja keine Milch sondern Kaffee oder Tee. Wenn ich Milch trinke dann Milch. Wenn ich Tee trinke, dann Tee. Wenn ich Kaffee trinke dann Kaffee. Oder ich trinke Cappuchino.

Milch in Kaffe oder Tee ist ungefähr so wie Mineralwasser im Saft. :D:D

Ja, oder wie Soda im Wein ... :D

Ich bin auch mehr für das Pure.

;)
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben