Das System "Milch".......

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600


Das System Milch,

ich hatte diesen Beitrag bzw. diese Doku schonmal vor längerer Zeit gesehen
und auch irgendwo was darüber gepostet.
Gestern abend wurde ich wieder darauf gestoßen.

Was eigentlich mit unseren Kühen und in der ganzen Milchwirtschaft geschieht.
Beinahe kommt es einem irrational und krankhaft abgedreht vor.
Dass das überhaupt möglich ist, und Kühe so etwas mit sich machen lassen.
Aber sie müssen halt auch, nach Angaben in der Doku, mindestens einmal im Jahr
ein Kalb bekommen, ansonsten wären sie gar nicht bereit , überhaupt
Milch zu geben.
Es ist also eigentlich für die Kälber.
Für die Kinder der Kuh.

Kühe stehen ja auch symbolisch, soviel ich weiß, auch zum Beispiel
in Träumen usw. für das System oder die Energetik und Symbolik "Mutter".

Fatal finde ich den Satz oder Gedanken:
"Wir müssen die Welt ernähren."
Niemand muss die Welt ernähren,
aber es müssten Systeme oder Möglichkeiten geschaffen werden,
dass jeder Mensch auf Erden, egal in welchem Land und System,
in der Lage ist, sich selbst zu versorgen und allenfalls noch seine Familie.
Dass es entsprechend regional dem Wohnort gut tut,
und von diesem Punkt aus dann "der ganzen Welt".

Kühe sind Lebewesen, und wenn sie lebendige Nahrung zur Verfügung stellen sollen,
so müssten sie auch entsprechend geachtet, respektiert und in ihrem natürlichem
Lebensstil unterstützt werden.

Ansonsten nehmen Menschen etwas zu sich, das letztendlich alles tatsächlich
Lebendige abtöten wird.

So greift das eine in das Andere.

Ich verstehe ja, wenn man Marktwirtschaft betreibt usw..,
aber es geht zu weit, wenn dabei auch lebendige Wesen zu produzierenden Maschinen
degradiert werden.
Bzw. tat einer in der Doku sogar so, als seien Kühe seine eigenen "Schöpfungen" , in dem Sinne
aus der Retorte, wie eine erschaffene Maschine und genauso gehandhabt.

Man kann Diesen gar nicht wirklich eine Schuld geben.
Wir sind es, die so etwas mit unserer Lebens- und Denkweise unterstützen.

:)
 
Werbung:
Ja, mir ist so, als ob ich das schon einmal hier gepostet habe. Erinnere mich noch, wie mit Werbekampagnen in China, wo Milch lange Zeit nicht getrunken wurde, die grünen Landschaften beschrieben und mit gemalten Bildern unterlegt wurden, um Anreize zum Milchtrinken zu geben.

Mit großem Erfolg.
 
Ja, mir ist so, als ob ich das schon einmal hier gepostet habe. Erinnere mich noch, wie mit Werbekampagnen in China, wo Milch lange Zeit nicht getrunken wurde, die grünen Landschaften beschrieben und mit gemalten Bildern unterlegt wurden, um Anreize zum Milchtrinken zu geben.

Mit großem Erfolg.


Ja, auf China gehen sie am Ende auch ein. Den hiesigen Bauern wurde erzählt, der Markt China würde ungeahnte Möglichkeiten öffnen (also so wie ich das verstanden habe, kann manchmal mit Einzelheiten solcher Dokus nicht ganz klar kommen),
Es wurde den Bauern also gesagt, sie sollten ganz viel Milch produzieren, (wobei sie so tun, als seien die Kühe dabei irgendwelche Maschinen, die sonst nichts damit zu tun haben, der Mensch macht die Milch), alles wird immer industrieller maschineller hergestellt, Kühe restlos überzüchtet, mit Eutern, dass sie gar nicht richtig laufen können, schon diese Bilder sehen aus wie Karikaturen.
Ja und dann hatte wohl China (Achtung Ironie) auch noch die Frechheit, den Markt selbst zu übernehmen, indem sie einfach ihrerseits Fabriken, so könnte man es nennen , der "Milchproduktion" in ihrem Lande aufbauten, die sind ja auch nicht blöd ..
Nun, das ist nur ein Teil der ganzen Geschichte.
Mal abgesehen von der ganzen Unmenschlichkeit dabei, wird dadurch auch noch eine von der Natur nicht tragbare Riesenmenge an irgendwelchen Gasen produziert,
die es, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht gäbe, würde man die Kühe beispielsweise "nur" mit normalem Gras füttern, anstatt mit Getreide und entsprechenden "Kraftfuttern".
Das alles bringt uns anscheinend selber um.

Wenn man zum Beispiel auf Rohmilchbutter umsteigen würde, das setzt schon direkt Weidehaltung und einen geringen eher familiären Viehbestand voraus, würde sich einiges verändern, letztendlich bestimmt halt die Nachfrage. Und mutige Bauern, die solche Wege gehen wollen.

Naja, sind nur mal Gedanken, ich bin keine Politikerin. :)
 
Hallo, hier mal den Trailer einer Doku. Geht nicht direkt nur um Milch, sondern ganz allgemein um Landwirtschaft, Tiere, Menschen.








-​
 
der Mensch wird für all die Tierquälerei bezahlen müssen.

Alles berührt sich gegenseitig. Mit Sicherheit halt auch, wie das was wir essen und in irgendeiner Weise zu uns nehmen, entstanden ist und auf welche Weise und unter welchen Umständen es (schließlich und endlich) zu uns kam.

Ich habe deinen Satz "Es kommt alles irgendwann zurück", erst auch noch auf eine andere Art verstanden.
Die "alten" Zeiten, ursprüngliche Landwirtschaft, Familienbetriebe usw. werden "zurückkommen", aber bewusster, also mehr tatsächlich gewollt, stelle ich mir vor. :)
Davon handelt auch der Trailer oben.

Letztlich werden die Menschen (ich meine die "Endverbraucher") es selbst tun. Auch wie etwas empfangen wird und wie Mensch ist, der etwas aufnimmt, wird einen (starken) Einfluss haben / nehmen auf alles, das in seine Richtung fließt. Wie ein konzentrischer Kreis. Eine Rückwirkung, die auf Dauer unwiderstehlich ist.
Allein schon, bewusster, also gegenwärtiger die Nahrung aufzunehmen, wird da seins tun.

Es sind letztendlich vielleicht nicht (zumindest esoterisch / spirituell gesehen) die "Industrie und Macher", ein jeder schaue auf sein Leben.

Wobei ich persönlich damit nicht meine, bei jedem was man isst, ein schlechtes Gewissen zu haben. Genuss und Freude ist auch ein Anfang.

Vielleicht "Blödsinn", aber Gedanken dazu.


Lieben Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben