Das System "Milch".......

Ich hab mal hier einen Film über Klaus und Inge,
eine Henne und ein Hahn,
ihr Leben und Aufwachsen als Menschheitsbesitz
und Eier legende .

Weil ja meist die männlichen Küken direkt nach der Geburt getötet werden,
gibt es inzwischen wohl einige Initiativen, die beginnen, umzudenken.
Man nennt diese angeblich überflüssigen Hähne "Bruderhähne".


 
Werbung:
Ich habe heute außerdem nochmal etwas gesehen über hornlose Kühe.

Ich denke, die meisten oder evtl. viele Menschen glauben / denken wohl, weibliche Kühe hätten keine Hörner.

Dass sie ihnen nun mit Absicht entweder nach der Geburt entfernt,
oder entsprechend sie hornlos gezüchtet werden,
war mir ganz neu.

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal einen Joghurt, auf dem wurde extra hingewiesen,
dass er aus Milch von Kühen mit Hörnern sei.

Nun könnte man ja sagen, was für ein Unsinn,
aber tatsächlich , wenn es kein Fake ist, sagen Manche,
sie würden Milch von Kühen mit Hörnern besser vertragen.

Aber imgrunde ja auch egal, auf jeden Fall eine Verschandelung ihres natürlichen Wesens.

Angeblich brauchen Bauern für hornlose Kühe weniger Platz.

Nun, wahrscheinlich, kann man sich vorstellen, sorgen Kühe mit Hörnern
eher für Abstand untereinander.

https://www.hornkuh.de/









-​
 
Ja, darüber kann man sich wirklich Gedanken machen. Ich habe einen Schwager der ist Bauer, er hatte 80 Kühe. Die ersten 3Jahre durften sie im Sommer noch auf die Wiese aber es hat sich einfach nicht gerechnet und die Kühe standen nur im Stall und haben gefressen und sind gemolken worden. Als ich das erfahren habe hab ich auch gesagt ich möchte kein Kuh sein.
Obwohl ich auch Milch trinke und Fleisch esse.
 
Obwohl ich auch Milch trinke und Fleisch esse.

Man könnte fragen, wo das Fleisch herkommt. :)


Zu dem Film über den "Bruderhahn" oben, das ist noch eine andere Geschichte.

Man hat Hühner wohl so gezüchtet, dass eine spezielle Art besonders gut Eier legen kann.
Dafür aber kann man mit den Hähnen nichts anfangen, weil sie angeblich nicht so viel
Fleisch bilden.
Hähne von dieser Art werden jetzt also von einigen wenigen Leuten, die begannen, da drüber nachzudenken,
dennoch eine Weile mit aufgezogen, anstatt dass sie direkt nach der Geburt bzw. nach dem Schlüpfen aus dem Ei,
getötet werden, genauer gesagt "vergast". Was auch eigenartige Erinnerungen an andere Geschichten
wachruft.
Man nennt diese Hähne "Bruderhahn" bzw. auch dem entsprechende Initiativen.

Was (mich) wundert, wenn man sich den Film ansieht, ist, dass nicht ein einziges Mal im Bezug zu Hähnen
von Befruchtung gesprochen wird.
Scheinbar hat man da inzwischen andere Methoden und glaubt tatsächlich, Hähne nicht mehr zu brauchen.

Mutet alles etwas makaber an, in meinen Ohren zum Beispiel auch, wenn ihnen großzügig ein Leben
von ein paar Monaten "geschenkt" wird. Nun, aber halt schon ein Weg in die richtige Richtung. :)

Es kommt halt auch auf die jeweilige Einstellung und Denken / Fühlen des Menschen an, der entsprechend
Eier kauft. Zum einen ist "Bio" immer noch besser als "nur" Freilandhaltung, das bedeutet zwar dass die
Hühner einen gewissen Freilauf haben, aber dennoch werden sie dann evtl. mit beispielsweise Industrie-
Abfällen (wie aus der Diesel-Öl-Gewinnung) gefüttert.
Und dann kann man halt neuerdings auch noch drauf achten, ob Betriebe dieser "Bruderhahn-Initiative"
angeschlossen sind.

Nun, auch die Idee, zu denken, zu glauben, dass Eierlegen eine Art Arbeit ist, die die Hühner zu erledigen haben,
ist beispielsweise in meinen Augen auch abartig.
Wenn sie oben zum Beispiel in dem Film dem Huhn sagen, und eine Stelle zeigen, wo es Eier legen kann,
und sagen dann zu ihm, "mach deine Arbeit".
Eierlegen ist nicht "Arbeiten", es ist / müsste natürlicherweise einfach der Weg zur Fortpflanzung sein.
Klar, Menschen nehmen sich Eier, ich mag auch Eier. Aber dennoch sind Tiere keine Produktionsmaschinen.

Und wenn wir diese Produkte , die aus solchen oder mit solchen Begleitgedanken entstehen,
zu uns nehmen, so werden sie wohl genau solche Informationen an unseren Körper sowie damit auch
an unser eigenes gesamtes System übertragen.
Das wird alles ineinander greifen.

Ich denke mir, Jammern würde nicht viel bringen, die eigene Einstellung ist es, beim Einkaufen.
Wie ich hier auch schonmal geschrieben hab, Nachfrage bestimmt Angebot.

Und wenn ein Bauer meint, er braucht seine Kühe nicht aus dem Stall lassen, so kann das ja nur Bequemlichkeit sein.
Denn egal wo die Kühe sich befinden, gemolken müssen sie immer zweimal am Tag werden, das ändert sich dadurch nicht.
Und wenn man glaubt, es wird einem nicht bezahlt, und ist einem daher egal, da muss einem echten Bauern
doch das Herz in der Seele wehtun.
Und ich habe schon solche Bio-Bauern in Dokus sprechen hören.
Es ist des Menschen Menschlichkeit selbst, das den entsprechenden Umgang mit der Natur und mit
ihren Bewohnern erfordert.
 
Man könnte fragen, wo das Fleisch herkommt. :)


Zu dem Film über den "Bruderhahn" oben, das ist noch eine andere Geschichte.

Man hat Hühner wohl so gezüchtet, dass eine spezielle Art besonders gut Eier legen kann.
Dafür aber kann man mit den Hähnen nichts anfangen, weil sie angeblich nicht so viel
Fleisch bilden.
Hähne von dieser Art werden jetzt also von einigen wenigen Leuten, die begannen, da drüber nachzudenken,
dennoch eine Weile mit aufgezogen, anstatt dass sie direkt nach der Geburt bzw. nach dem Schlüpfen aus dem Ei,
getötet werden, genauer gesagt "vergast". Was auch eigenartige Erinnerungen an andere Geschichten
wachruft.
Man nennt diese Hähne "Bruderhahn" bzw. auch dem entsprechende Initiativen.

Was (mich) wundert, wenn man sich den Film ansieht, ist, dass nicht ein einziges Mal im Bezug zu Hähnen
von Befruchtung gesprochen wird.
Scheinbar hat man da inzwischen andere Methoden und glaubt tatsächlich, Hähne nicht mehr zu brauchen.

Mutet alles etwas makaber an, in meinen Ohren zum Beispiel auch, wenn ihnen großzügig ein Leben
von ein paar Monaten "geschenkt" wird. Nun, aber halt schon ein Weg in die richtige Richtung. :)

Es kommt halt auch auf die jeweilige Einstellung und Denken / Fühlen des Menschen an, der entsprechend
Eier kauft. Zum einen ist "Bio" immer noch besser als "nur" Freilandhaltung, das bedeutet zwar dass die
Hühner einen gewissen Freilauf haben, aber dennoch werden sie dann evtl. mit beispielsweise Industrie-
Abfällen (wie aus der Diesel-Öl-Gewinnung) gefüttert.
Und dann kann man halt neuerdings auch noch drauf achten, ob Betriebe dieser "Bruderhahn-Initiative"
angeschlossen sind.

Nun, auch die Idee, zu denken, zu glauben, dass Eierlegen eine Art Arbeit ist, die die Hühner zu erledigen haben,
ist beispielsweise in meinen Augen auch abartig.
Wenn sie oben zum Beispiel in dem Film dem Huhn sagen, und eine Stelle zeigen, wo es Eier legen kann,
und sagen dann zu ihm, "mach deine Arbeit".
Eierlegen ist nicht "Arbeiten", es ist / müsste natürlicherweise einfach der Weg zur Fortpflanzung sein.
Klar, Menschen nehmen sich Eier, ich mag auch Eier. Aber dennoch sind Tiere keine Produktionsmaschinen.

Und wenn wir diese Produkte , die aus solchen oder mit solchen Begleitgedanken entstehen,
zu uns nehmen, so werden sie wohl genau solche Informationen an unseren Körper sowie damit auch
an unser eigenes gesamtes System übertragen.
Das wird alles ineinander greifen.

Ich denke mir, Jammern würde nicht viel bringen, die eigene Einstellung ist es, beim Einkaufen.
Wie ich hier auch schonmal geschrieben hab, Nachfrage bestimmt Angebot.

Und wenn ein Bauer meint, er braucht seine Kühe nicht aus dem Stall lassen, so kann das ja nur Bequemlichkeit sein.
Denn egal wo die Kühe sich befinden, gemolken müssen sie immer zweimal am Tag werden, das ändert sich dadurch nicht.
Und wenn man glaubt, es wird einem nicht bezahlt, und ist einem daher egal, da muss einem echten Bauern
doch das Herz in der Seele wehtun.
Und ich habe schon solche Bio-Bauern in Dokus sprechen hören.
Es ist des Menschen Menschlichkeit selbst, das den entsprechenden Umgang mit der Natur und mit
ihren Bewohnern erfordert.
Man könnte fragen, wo das Fleisch herkommt. :)


Zu dem Film über den "Bruderhahn" oben, das ist noch eine andere Geschichte.

Man hat Hühner wohl so gezüchtet, dass eine spezielle Art besonders gut Eier legen kann.
Dafür aber kann man mit den Hähnen nichts anfangen, weil sie angeblich nicht so viel
Fleisch bilden.
Hähne von dieser Art werden jetzt also von einigen wenigen Leuten, die begannen, da drüber nachzudenken,
dennoch eine Weile mit aufgezogen, anstatt dass sie direkt nach der Geburt bzw. nach dem Schlüpfen aus dem Ei,
getötet werden, genauer gesagt "vergast". Was auch eigenartige Erinnerungen an andere Geschichten
wachruft.
Man nennt diese Hähne "Bruderhahn" bzw. auch dem entsprechende Initiativen.

Was (mich) wundert, wenn man sich den Film ansieht, ist, dass nicht ein einziges Mal im Bezug zu Hähnen
von Befruchtung gesprochen wird.
Scheinbar hat man da inzwischen andere Methoden und glaubt tatsächlich, Hähne nicht mehr zu brauchen.

Mutet alles etwas makaber an, in meinen Ohren zum Beispiel auch, wenn ihnen großzügig ein Leben
von ein paar Monaten "geschenkt" wird. Nun, aber halt schon ein Weg in die richtige Richtung. :)

Es kommt halt auch auf die jeweilige Einstellung und Denken / Fühlen des Menschen an, der entsprechend
Eier kauft. Zum einen ist "Bio" immer noch besser als "nur" Freilandhaltung, das bedeutet zwar dass die
Hühner einen gewissen Freilauf haben, aber dennoch werden sie dann evtl. mit beispielsweise Industrie-
Abfällen (wie aus der Diesel-Öl-Gewinnung) gefüttert.
Und dann kann man halt neuerdings auch noch drauf achten, ob Betriebe dieser "Bruderhahn-Initiative"
angeschlossen sind.

Nun, auch die Idee, zu denken, zu glauben, dass Eierlegen eine Art Arbeit ist, die die Hühner zu erledigen haben,
ist beispielsweise in meinen Augen auch abartig.
Wenn sie oben zum Beispiel in dem Film dem Huhn sagen, und eine Stelle zeigen, wo es Eier legen kann,
und sagen dann zu ihm, "mach deine Arbeit".
Eierlegen ist nicht "Arbeiten", es ist / müsste natürlicherweise einfach der Weg zur Fortpflanzung sein.
Klar, Menschen nehmen sich Eier, ich mag auch Eier. Aber dennoch sind Tiere keine Produktionsmaschinen.

Und wenn wir diese Produkte , die aus solchen oder mit solchen Begleitgedanken entstehen,
zu uns nehmen, so werden sie wohl genau solche Informationen an unseren Körper sowie damit auch
an unser eigenes gesamtes System übertragen.
Das wird alles ineinander greifen.

Ich denke mir, Jammern würde nicht viel bringen, die eigene Einstellung ist es, beim Einkaufen.
Wie ich hier auch schonmal geschrieben hab, Nachfrage bestimmt Angebot.

Und wenn ein Bauer meint, er braucht seine Kühe nicht aus dem Stall lassen, so kann das ja nur Bequemlichkeit sein.
Denn egal wo die Kühe sich befinden, gemolken müssen sie immer zweimal am Tag werden, das ändert sich dadurch nicht.
Und wenn man glaubt, es wird einem nicht bezahlt, und ist einem daher egal, da muss einem echten Bauern
doch das Herz in der Seele wehtun.
Und ich habe schon solche Bio-Bauern in Dokus sprechen hören.
Es ist des Menschen Menschlichkeit selbst, das den entsprechenden Umgang mit der Natur und mit
ihren Bewohnern erfordert.
Du hast natürlich rechtaber mein Schwager würde sagen,es war nicht Bequemlichkeit es war rechnen.
Es stimmt,die Kühe müssen gemolken werden aber das musste er ja bezahlen,dass die gemolken wurden dann hat er gesagt ich behalte meine Kühe daheim und melken sie selber.
Meine Nichte hat sich zum Geburtstag mal ein Huhn gewünscht,das sie dann auch bekommen hat.Dann hat musstw meine Schwester Legemehl kaufen.Und ich nur so hä was bitte ist Legemehl weil ich nur verstanden hab,dass das Huhn jetzt Eier legen soll (arbeiten)Hab das dann meiner Schwester auch so gesagt.
Man könnte denke Bauer ist nun mal Bauer aber es gibt solche und solche.
Wir haben Jahrelang Fleisch von meinem Schwager genommen und haben gesagt es ist keine Massentierhaltung.Nein das haben wir nicht gesagt wir haben gesagt wir wissen wo es herkommt aber es war meiner Meinung nach Stallhaltung und das bekomme ich doch in jeden Supermarkt.
 
Du hast natürlich recht aber mein Schwager würde sagen,es war nicht Bequemlichkeit es war rechnen.
Es stimmt,die Kühe müssen gemolken werden aber das musste er ja bezahlen,dass die gemolken wurden dann hat er gesagt ich behalte meine Kühe daheim und melken sie selber.
Meine Nichte hat sich zum Geburtstag mal ein Huhn gewünscht,das sie dann auch bekommen hat.Dann hat musstw meine Schwester Legemehl kaufen.Und ich nur so hä was bitte ist Legemehl weil ich nur verstanden hab,dass das Huhn jetzt Eier legen soll (arbeiten)Hab das dann meiner Schwester auch so gesagt.
Man könnte denke Bauer ist nun mal Bauer aber es gibt solche und solche.
Wir haben Jahrelang Fleisch von meinem Schwager genommen und haben gesagt es ist keine Massentierhaltung.Nein das haben wir nicht gesagt wir haben gesagt wir wissen wo es herkommt aber es war meiner Meinung nach Stallhaltung und das bekomme ich doch in jeden Supermarkt.
 
Es stimmt,die Kühe müssen gemolken werden aber das musste er ja bezahlen,dass die gemolken wurden dann hat er gesagt ich behalte meine Kühe daheim und melken sie selber.
Das bedeutet also, dass er selbst keine Wiese hatte, nur einen Stall.
So wie Manche ein Pferd besitzen, es aber irgendwo zur Miete unterbringen.
Ja das sind merkwürdige Zustände.
 
Werbung:
Ja viele Bauern haben keine Wiese sondern nur einen Stall.

Ist sehr traurig. Die Tiere sind scheinbar durch Gesetze nicht genug geschützt. Die Lobby der Verkäufer und Wirtschaft haben da wohl ihre Macht im Spiel,
und dass die Menschen nicht hinsehen, woher das ist was sie essen.
Kann sich nur nach hinten wieder zurückschlagen.
 
Zurück
Oben