Milch macht Krank

danke Lizzy56, werd mir die links morgen reinziehen

wir Deutschen müssen was Ernährung anbelangt noch sehr viel lernen

ich hab mich hier vor längerer Zeit in einen thread von einer Userin vertieft was Blutgruppendiät anbelangt. Ich hab ja früher auch Milch und Milchprodukte zu mir genommen bis ich den thread las. ich hab die seltene *g* Blutgruppe 0 und laut Tabelle ist für mich Milch nicht gut, bingo. Seitdem ich Milch weglasse geht es mir besser. Mir ist nicht mehr übel nach jedem Joghurt usw..
es gibt auch andere Calciumquellen...
gruß puenktchen
 
Werbung:
Ich habe hier einen kurzen Bericht darüber das Milch krank macht. Ist ja auch logisch da Kuhmilch ja für Kälber und nicht für den Menschen gedacht ist.

Ist aber auch nur ein Glaubenssystem, denn was wirklich krank macht ist immer die Einstellung zu etwas und nicht wirklich das was von Aussen kommt.
 
danke lizzy56, werd mir die links morgen reinziehen

wir deutschen müssen was ernährung anbelangt noch sehr viel lernen

ich hab mich hier vor längerer zeit in einen thread von einer userin vertieft was blutgruppendiät anbelangt. Ich hab ja früher auch milch und milchprodukte zu mir genommen bis ich den thread las. Ich hab die seltene *g* blutgruppe 0 und laut tabelle ist für mich milch nicht gut, bingo. Seitdem ich milch weglasse geht es mir besser. Mir ist nicht mehr übel nach jedem joghurt usw..
Es gibt auch andere calciumquellen...
Gruß puenktchen

ich habe blutgruppe b und darf nach dieser ernährungsweise gut und gerne milch bzw.
milchprodukte verspeisen.das problem ist nur, das speziell kuhmilch (bei schafs-oder ziegenmilch ist das anders) den körper verschleimt.das merkt man schon wenn man milch pur trinkt.dann hat man so einen film auf der zunge.also ich finde das ekelhaft,aber das ist halt geschmackssache.bei mir gibt es daher milch ,wenn überhaupt nur mit ganz viel kakao und zimt,so wird auch die kühlende thermik ein wenig neutralisiert.

lg
skadya
 
also ich glaub, das Problem ist nicht die Milch, sondern die jetzige Aufbereitung der Milch, u. vor allem die "falsche" bzw. die ungesunde Ernährung u. Haltung der Kühe. Vor allem weil ja die meisten Kühe sozusagen Milch am Laufenden Band geben müssen u. oft auch durch die falsche Haltung Stress dabei haben.

Ich hab früher immer vom Bauern eine Milch geholt. die war zwar natürlich sehr fett u. wurde auch schneller Sauer - dafür war sie aber bekömmlicher, da dieser Bauer die Kuh nicht einsperrte u. nur Gras u. Kräuter fressen lies. Und auch nicht jeden Tag molk.
 
Also ich liebe Milch. Mein Opa ist mit mitte 90 verstorben und hat seit 15 Jahren täglich 1 bis 2 Liter Milch getrunken. Er hatte eine tolle Haut und seine Haare bis zum Schluss.
Ich trinke auch sehr gerne Milch. Mir macht es nichts aus. Mein Sohn hat auch sehr gerne Milch getrunken aber er hatte jedesmal hinterher Bauchschmerzen. Dann gab ich im Schüsslersalze, dass die Milch richtig verarbeitet werden kann. Dass der Körper die Milchenzyme richtig spalten kann. Seitdem trinkt er täglich seinen Kakao und isst seinen Müsli. So nach 6 Wochen hat er mit Schüssler-Salze aufgehört aber da fing er mit Nachtkerzenöl an. Er hat immer noch keine Probleme mit der Milch. Nun weiß ich nicht, ob Nachtkerzenöl ihm dabei auch hilfreich ist.

Es gibt ja sogar Getreidemilch z.B. Hafermilch usw.
 
Milch...bin kein Fan von...dann lieber Sahne pur...oder in Verbindung mit Buttermilch, da die ja solo ziemlich pappig schmeckt.


Sage
 
Ich sehe darin keinen Krankmacher wenn nicht eine Laktoseintoleranz besteht.
Nomandevölker ernähren sich ja auch hauptsächlich davon. Die werden auch nicht krank.
TCM kommt aus Asien wo sehr viele Menschen Milchunverträglichkeit haben.
Nur im Säuglingsalter haben wir das Enzym das die Milch aufspalten kann. Trinken wir weiter Milch nach dem Abstillen behalten wir diese Fähigkeit. Andernfalls bildet sich dieses Enzym zurück und wir können Milch nicht mehr verdauen.
 
ich denke wir bekommen es einfach so gelernt. trink milch, tut gut.

ich trinke und esse milchprodukte. aber nur sehr wenig.
milch pur zu trinken schmeckt mir aber nicht.

ich gehe nach meinem körpergefühl, wenn mir etwas nicht gut tut lasse ich es.

liebe grüße
Carolin
 
Werbung:
ich denke wir bekommen es einfach so gelernt. trink milch, tut gut.

Das denke ich auch - wie so vieles, wir bekommen es vorgelebt, eingetrichtert und äffen dann nach oder tun es einfach, ohne groß zu überlegen. Wer einmal überlegen würde, sich damit befassen würde, dem muss doch klar werden, dass diese Milch Muttermilch ist - für wen oder was ist so eine Muttermilch wohl gedacht? Trinken die Leute, die diese Milch trinken, auch die Muttermilch von anderen Frauen?
 
Zurück
Oben