Migräne - Seelische Ursachen?

Werbung:
Eine frühere Kollegin erzählte mir mal, sie hätte lange Migräne gehabt.
Dann hat sie irgendwo gelesen, daß die Pille die Ursache sein könnte und hat sie abgesetzt.
Damit war ihre Migräne verschwunden.
 
Hi, johsa....
Ja, der möglichen Ursachen bei Migräne gibt es, wie wir hier sehen, viele.
Daher ist es sinnvoll vor einer Therapie, abzuklären wo die Wurzel des Übels steckt...
 
Ich könnte vermutlich aus dem Stand 100 mögliche Ursachen und Auslöser aufzählen. Wobei man die beiden nicht leicht auseinander halten kann.
 
Das Problem kenne ich auch habe das gleiche es war so schlimm mittlerweile ist es besser geworden, aber auch nur weil ich mir einen Heilstein gekauft hatte.
Ich habe mir den Amtythiststein gekauft, den ich unters Kopfkissen gelegt habe. Die Linderung wurde besser, aber es ersetzt es auf keinen Fall. Ich habe damals einen Neurologen aufgesucht, der mich dann wiederrum zur Kernspintomographie schickte. Aber er sagte auch das es vom Stress kommt.
 
Hallo ihr lieben!
Tja, also ich bin (oder vielmehr war) Migräne Patientin, und wusste absolut nicht warum...
Voriges Jahr war es ganz schlimm, hatte auch so alle 4 - 7 Tage Migräne, ich hatte sie mit Aura, also ich konnte nicht mehr reden, meine halbe Körperseite war taub, hatte dieses Flimmer vor den Augen, Übelkeit, Erbrechen und so weiter!
Bei mir half immer nur Schmerztablette und ab ins Bett.
Wie du jetzt geschrieben hast, immer nur in der Nacht - wäre mein Impuls auch gewesen, vielleicht hast du ein Störfeld beim Schlafplatz...
Weiters würde ich vielleicht mal schauen, um welche Uhrzeit dies auftritt, vielleicht kann man über die "Organ - Uhr" der Ursache einen schritt näher kommen.
Meistens hat Migräne sicherlich mit viel Stress zu tun, mit zu viel Grübeln.
Ich habe heuer doch einige Ausbildungen/Seminare mit Engeln gemacht, und ich hab mich total verändert, wurde viel ruhiger und gelassener, bin viel mehr in meiner Mitte.
Heuer hatte ich erst 3 Mal, das ist absoluter Rekord :-D
Was du eventuell mal versuchen könntest, ich habe übers Internet Pestwurzkapsen gefunden und so über 1 - 2Monate lang 3x täglich genommen... Aber das wichtigste, und das wurde hier ja eh schon oft angesprochen, bitte vorher vom Facharzt abklären lassen!!!!!!!
LG und alles Gute
Tina :)
 
Neuerdings habe ich das Gefühl, das sich da so eine dunkler Schatten oder dunkle Wolke über den bestimmten Schmerzbereich legt, und nicht verschwinden will, sondern anhaftet, es scheint etwas Gewicht zu haben, zb. so etwa 100 Gramm.
Es ist minimal in sich beweglich, kann aber wenn es zu extrem weh tut lange, nämlich Stunden lang anhaften.
Manchmal pulsiert es so stark das man daran denken muss das es noch immer da ist.
Und nach ca. einem Tag verabschiedet es sich langsam als würde es sagen jetzt reichts mir mit dir ich geh jetzt.
Wie man es benennen kann, wird bei jedem anders sein, ich nenne es schleierhafter grauer Gewichtiger Schatten.
Und ich arbeite weiter an mir mit auf mich abgestimmte Affirmationen.
Von anlocken bis loswerden, und meditieren ist alles drin, ihr werdet sehen, das ich schon ein Mittelchen finde wie mein Schättelein und ich zusammen oder ohneeinander klar kommen wie auch immer.
Ich weiß das ich es nicht brauche, umgekehrt muss ich das Schättelein überzeugen das es mich nicht mehr braucht, es muss mich loslassen, nicht ich es, meinerseits darf es jederzeit gehen.
Ich bin überzeugt die nächsten Jahre etwas zu schaffen, und wenn es nur Schritt für schritt ist.:love:;)
 
Werbung:
Mich würde jetzt mal interessieren ob JoyceGio nun schon auf einen grünen Zweig gekommen ist? Suchst Du immer noch nach Hilfe?
 
Zurück
Oben