migräne accompagnée linderung?

DieLiz

Mitglied
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
291
Ort
Deutschland, bei Schweinfurt
hallo! seit einer woche, plagen mich fürchterliche migräne. der arzt
meinte, es sei migräne accompagnée, das ist eine migräne art, bei der eher
neurologische symptome (einschlafende, taube arme, sehkraft verschlechtert sich, schwindel, usw.) im vordergrund stehen. die symptome habe ich schon länger, hatte sie aber, nachdem kein einziger arzt eine diagnose festmachen konnte, als psychische ursache abgestempelt (schulstress, auch wenn bis auf die busfahrt, alles prima läuft. ohne große lernerei, notendurchschnitt 1.4). jetzt sind auch die kopfschmerzen dazugekommen, & die wünsche ich meinem schlimmsten feind nicht. er hat mir tabletten verschrieben, die ich aber nur max. 10x im monat nehmen darf, da die ziemlich stark dosiert sind. autofahren, sport, usw. darf ich während der einnahme auch nicht.
kennt jemand vielleicht, homöopatische alternativen, die das lindern?
meditation, geht nur erschwert, wegen den schmerzen, mein stirnchakra, lässt sich seitdem gar nicht mehr öffnen.
schulbesuche, kann ich erstmal, vergessen, da ich hin & zurück, jeweils 2.5h unterwegs bin (blöde busverbindungen) & dann noch 10 schulstunden, da wird auf kopfschmerzen keine rücksicht genommen..

ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen..
vielen dank & liebe grüße!
 
Werbung:
Hi Liz,

falls Du Birnen magst, es gibt von Hildegard von Bingen ein Rezept für eine Birnen-Honigmischung die gegen Migräne hilft. Ausserdem ist sie reinigend und entgiftend.

Meine Schwiegermutter hat die Anfallshäufigkeit ihrer Migräne damit von 1 x monatlich auf 1 - 2 x jährlich reduziert.

Genaues Rezept findest problemlos im I-Net, ich habs leider nicht mehr.

LG Fen
 
Zuckerverzicht, möglichst auf Null (auch Obst, Honig, Fruchtzuckerarten), ebenso Verzicht auf weißes Mehl kann hilfreich sein, Migräneanfälle zu mildern oder zu verhindern. Mein Mann hat seit seiner Ernährungsumstellung höchstens mal leichten Kopfdruck.

Er war allerdings nie beim Arzt damit und hat das immer alleine ausgesessen. Somit kann ich zu den Ursachen wenig sagen. Die Verbesserung stellte sich bereits nach wenigen Wochen ein.

p.s. für Süßes geht auch Xylit, Erythrit, Sukrin, gibt es z.B. im Reformhaus.

LG
Any
 
also, der zuckerverzicht, fällt mir relativ leicht. ich nasche nicht viel & da ich vegetarier bin, kann ich die hälfte vom naschzeug auch nicht essen. (gelantine, ist ja fast in allem.....)

nur, ist es halt doof, wenn ich mein leben lang, auf obst verzichten muss, das ich keine kopfschmerzen kriege.. kann man da dann irgendwann, stück für stück wieder steigern?

stelle mich am montag, nochmal beim arzt vor, da das ja erst festgestellt wurde & die wollen jetzt, blutbilder machen, um gewissheit zu haben, das da nicht noch was andres wütet. da werd ich gleich mal mit nachfragen, ob das zucker+weißesmehl-freies ernähren, auch für mich eine option ist.

vielen dank! :)
 
Obst sind bei uns pro Tag zwei Handvoll pro Person. Also nicht nichts, sondern stark reduziert. :)

Wie weit Mangelernährung eine Rolle spielen kann, weiß ich nicht, z.B. B-Vitamine. Das wird dann sicherlich das Blutbild ergeben. Es gibt ja zig Faktoren für Migräne, die eine Rolle spielen können.

Ich wünsche dir in jedem Fall baldige Linderung auf möglichst sanftem Weg. :)

LG
Any
 
oh, okay. zwei handvoll, das passt.. ;)
ich hoffe, das sich keine mängel eingeschlichen haben, denn ich lebe recht bewusst
& achte sehr darauf was ich esse, da mir ja wegen des fleischverzicht's einige dinge fehlen, die ich anderswo herkriegen muss. (die letzen 3 jahre, hats aber so echt gut geklappt. :p )

vielen lieben dank! ;)
werde morgen dann berrichten & bei bedarf, die blutbildergebnisse vom labor später mit anhängen. liebe grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben