Migräne - Seelische Ursachen?

@JoyceGio
ist Deine Matratze wirklich genau die Richtige für dich? bekommst Du genügend Sauerstoff im Schlaf?

ist mit Deinen Augen alles o.k.?

verträgst Du die Lebensmittel, die du zu dir nimmst tatsächlich?

bewegst Du dich in der Freizeit ausreichend?

hast Du Streß oder Problemé?

ist körperlich alles o.k., Beine gleich lang? (klingt komisch, kann aber auch eine von vielen Ursachen sein)

das fällt mir gerade spontan ein. Migräne können ZIG Gründe haben. ist die Frage ob du dich evtl. an eine spezielle Schmerzklinik o.ä. überweisen läßt, wenn dein Arzt dir nicht helfen kann.
 
Werbung:
Ist nicht komisch,

Iliosakralgelenk, Atlasfehlstellung (Pranaschamane #3)

Googeln kann jeder selbst

Abklären lassen
bei evtl. Therapien wär ich selber aber SEHR vorsichtig.
es gibt wunderbare Yogaübungen, vielleicht kann man sich selber helfen, ich weiß es nicht.
mich selber würden zum Chiropraktiker jedenfalls keine zehn Pferde kriegen.
 
bei evtl. Therapien wär ich selber aber SEHR vorsichtig.
es gibt wunderbare Yogaübungen, vielleicht kann man sich selber helfen, ich weiß es nicht.
mich selber würden zum Chiropraktiker jedenfalls keine zehn Pferde kriegen.

Da geht aber manchmal kein Weg dran vorbei. Aber das können wir hier nicht beurteilen. In der Regel ist es bei Fehlstellung Iliosakralgelenk, schon mit diesem Reponieren getan. Da sofort andere Haltung da ist.

daher komisch ist da nichts. Sollte aber jeder Orthopäde solche Fehlstellungen sehen.
 
Du solltest auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, und Dein Problem schildern. Ganz wichtig wäre von Deinem Kopf ein MRI (Magnetresonanztomographie) zu machen.
Mit diesen Migräneanfällen ist nicht zu scherzen. Es kann auch eine andere Ursache als Muskelverspannungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Neurologen gehen.
Der macht eine ganze Menge sachen mit dem Kopf.
evtl MRT..
Dann zum Ortopäden der soll schauen ob da alles OK ist.

Evtl mal zum Frauenarzt mit dem sprechen.
den es besteht evtl ein zusammen hang zwischen Hormonhaus halt und Migräne
zb bei der Monatsblutung.

Augenarzt...

Schreib mal auf was du so an Lebensmittel zu dir nimmst und ob der Kopf darauf anspringt.

Ich weiß es ist eine Lange Liste aber nur Pillen Essen ist auch keine Lösung.

Bei mir sind es einige Lebensmittel die der Auslöser sind
zb Schoki das ist echt gemein.

Habe jetzt nach fast 30 Jahren die Migräne so weit im Griff das es mich nur noch alle 2 bis 3 Monate trifft.

Früher war es 2- 3 mal im Monat...

Es ist ein langer weg..
Aber heute sind die Ärzte wenigstens so weit das die einen ernst nehmen wenn man mit Migräne an kommt.

Gute Besserung
 
Nachdem ich 30 Therapien durch hatte, bin ich endlich auf eine anständig und tiefgreifende Entgiftung gestoßen, die mir dann endlich aus der Migränehölle geholfen hat.
In den meinsten Fällen, die auch als Kineiologin beobachte, ist entweder das direkte oder ein begleitendes Problem die fortschreitende Umweltvergiftung. Da sind Gifte wie Quecksilber aus den Amalgamplomben, aus Meeresfisch dabei, so wie die Radioaktivität aus Tschernobyl und Fukushima, und harmlosere wie Blei, Cadmium, Aluminium, Medikamentenrückstände, Plasik und Spritzmittel auf den Feldern.
Mit dem ganzen Berg sind immer mehr Körper schlicht überfordert und melden es als Schmerz. Je nach Gift und Konsitution meldet sich beim Einen der Darm, beim Anderen die Gelenke und bei dir und mir der Kopf.
Die emotionalen oder systemischen Blockaden legen "nur" den Ort des Schmerzes fest. Aber auch das gehört natürlich adäquat gelöst.

Solange der Körper mit zu vielen Umweltgiften belastet ist, kannst du einnehmen, was immer du willst, es wird dir immer nur "drüber" helfen, aber nicht das eigentliche Problem lösen. Das ist echte Arbeit.
 
Wenn ich gelernt habe, den Hammer als Werkzeug zu nutzen, will ich den Hammer auch, so oft wie möglich einsetzen.......
Wenn ich mit MEINER Therapieform DICH therapieren will, weiß ich nicht ob das zusammenpasst!
Wenn ich mit dem, was für dich not-wendig ist (die Not abwendend), DICH behandle, dann ist es sehr wahrscheinlich das diese, DEINE Therapieform für DICH erfolgreich sein wird......
 
Erst mal Hallo...
Ich bin Falkenhorst und bin hier neu.

Möchte zum Thema Migräne was schreiben...
Viele, gute Ratschläge wurden schon gegeben.
Wie oben schon erwähnt sind verschiedene Ursachen dafür möglich, die abgeklärt werden sollten...
Dazu gehört in erster Linie die Wirbelsäule. Von ganz oben, bis zu den Füßen. Am Besten man geht zu einem guten Osteopathen.

topeye hat oben u.a. Magnesium erwähnt. Magnesium hochdosiert halte ich in solchen Fällen für höchst notwendig.
Es entspannt die Muskulatur. Auch die der Blutgefäße. Somit wird der Durchfluss des Blutes gefördert. Es kommt so zu einer verbesserten Durchblutung des Kopfes und aller Organe....

Stress und Hektik meiden....
Meditation, oder autogenes Training können ebenfalls hilfreich sein.

Wenn es immer im Bett beginnt, würde ich den Schlafplatz mal radiästetisch untersuchen.
Möglicherweise sind hier Strahlenbelastungen (Erdstrahlen, Wasseradern, Radio-, oder Funkstrahleneinflüsse, W.lan, elektromagnetische Felder) u.s.w. Die Matratze sollte auch keine Federkerne haben.

Mit energetischen Heilbehandlungen wie Reiki, Adajo Healing, oder anderen, kann man auch ganz gut ursächlich und ganzheitlich helfen...

Wünsch gute Besserung
Falkenhorst...
 
Werbung:
Solange der Körper mit zu vielen Umweltgiften belastet ist, kannst du einnehmen, was immer du willst, es wird dir immer nur "drüber" helfen, aber nicht das eigentliche Problem lösen. Das ist echte Arbeit.
Das stimmt! Und die Kopfschmerz-Medikamente sind ebenfalls Gift für den Körper. Das könnte evtl. auch ein Grund sein. Eine Endlosschleife, da der Körper das Gift wieder abgibt, ensteht wieder ein Schmerz.

Fremdhormone... sprich Pille, Wirbelsäulenproblem, falsche Matratze usw. wurde ja alles schon genannt :)

Würde gerne noch die Psychosomatischen Aspekte dazu setzen :) Bei schmerzen im Nackenbereich, ist es die flexibilität des Menschen. Man ist so stur, fixiert auf seine Meinung, auf seinen Weg, ohne dabei mal nach links oder rechts zu schauen.

Bei druck in der Stirn, überwiegt meist das Denken. Soll heißen, dass man sich gedanklich so sehr im Kreis bewegt und es einfach kein Ende nimmt........

Druck im Kopf, kann auch ein Problem der Sexualität darstellen. Man sollte sich mehr ausleben, anstatt es zu unterdrücken.


Alles Liebe
Venus
 
Zurück
Oben