Mieter Vermieter

Du bist es doch - die hier einen Thread aufgemacht hat. Dann ist es nicht fair dies zu benutzen um dann Infos nur per PN mitteilen zu wollen.

Dann ruf am besten auf ner Line an- da ist es privat und anonym nur nicht umsonst.

Ich lass mich nicht zur PN nötigen und verzichte gern auf intime Details - die hier sich hier wohl um die Wohnung drumherum abspielen.

Ich habe hier ja keine Fragen und habe auch ggf. keinen Schaden aus dieser Sache - den hättest ja allein du.
Man bekommt immer das raus was man reingibt.

Und ich jetzt hier nichts mehr.

Dann mach's mal gut - wie auch immer.

.
wie gesagt, wer nicht will der hat schon

Werbung:
wie gesagt, wer nicht will der hat schon
Nein ich hab nicht- aber ich will ja auch nicht.. Und mir macht es nichts aus.

Aber du hast auch nicht. Und bei dir sieht es dann schon anders aus - denn du willst ja was ... hier von uns.

Und wie schon gesagt...
Dann ruf am besten auf ner Line an- da ist es privat und anonym nur nicht umsonst.

die müssen ja auch - die leben ja davon.

.

Ich hab halt meine Gründe warum ich das in PN schreibe, so wie du hier deine Gründe hast warum du keine empfängst.

Es kommt drauf an was im Mietvertrag für den Fall des Auszugs steht - das ist gültig und unterschrieben - ist bei uns in D jedenfalls so und habe ich hier auch so unterschrieben.

Das Verhalten des Mieters bestimmt ja die Renovierungsbedürftigkeit - die ja nach nur 6 Monaten bei normaler Benutzung nicht nötig sein dürfte.

Aber vorsätzliche Beschädigung und Zerstörung oder Sachbeschädigung innerhalb so kurzer Zeit muss kein Vermieter widerspruchslos hinnehmen.
@Green Eireen
Wenn im Mietvertrag sowohl Schönheitsreparaturen während der Mietzeit als auch eine Schlussrenovierung vereinbart sind, sind beide Klauseln unwirksam. Die Häufung der dem Mieter auferlegten Pflichten benachteiligt ihn übermäßig (BGH, Urteil vom 14.05.2003 – VIII ZR 308/02).
Glaub mir ,da kenne ich mich wirklich aus .So ist es z.B. so das ganz alte Mietverträge ca.20-25 Jahre unwirksam sind wenn es um Renovierung geht.Selbst bei den neueren Mietverträgen kommt es auf die Formulierung an.Zerstört der Mieter allerdings Boden ,Wände,Küchenschränke etc. muss er natürlich unabhängig vom Mietvertrag Schadenersatz leisten.
Ich komme auch aus D quasi bei dir um die Ecke
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anwalt sagt auch wenn bei Erstbezug nach 6 Monaten schon was beschädigt ist, dann kann man sich sehr wohl was zurückhalten. Ich habe auch kein Problem wenn ich ein paar Löcher auf der Wand zuspachtle, das ist wohl das geringste Problem, denn das würde unter schönheits reparatur fallen.

Wie gesagt @Green Eireen PN . das wolltest du nicht.
ich bin weiblich falls das nicht aus meinem Namen erkennen kannst.

Es sind sonst genügend Details genannt. Ich bin auf eine reingefallen die sich als Engel verkaufte, aber sich als ganz was anderes entpuppt hat. Ich habe mit ihrer Kündigung der ich zugestimmt habe, auch etwas positives, ich bin sie los.
@Dirtsa
Selbst wenn DU ihr schriftlich der Kündigung zugestimmt hast kann dir passieren das sie doch nicht rausgeht.
Bedeutet Räumungsklage einreichen und das dauert,eigene Erfahrung.Und ob es überhaupt für eine Räumungsklage reicht das sie dann ihre Kündigung zurückgenommen hat und in der Wohnung bleibt , wage ich zu bezweifeln.
Kannst du aber alles im Netz nachlesen,dazu brauchst du eigentlich keine Kartenlegung,weil du kennst ja die Umstände bei dir im Haus.

Mein Anwalt sagt auch wenn bei Erstbezug nach 6 Monaten schon was beschädigt ist, dann kann man sich sehr wohl was zurückhalten. Ich habe auch kein Problem wenn ich ein paar Löcher auf der Wand zuspachtle, das ist wohl das geringste Problem, denn das würde unter schönheits reparatur fallen.
@Dirtsa
Bei Beschädigungen hatten @Green Eireen und ich das ja auch gesagt bzw. geschrieben.Dann muss natürlich bezahlt werden.
Aber wenn Du doch schon einen Anwalt konsultiert hast,dann wird er dir doch alles haarklein erklärt haben wie es zugeht mit unliebsamen Mietern.
Traust Du dem nicht???

Zuletzt bearbeitet:
@Dirtsa
Selbst wenn DU ihr schriftlich der Kündigung zugestimmt hast kann dir passieren das sie doch nicht rausgeht.
Bedeutet Räumungsklage einreichen und das dauert,eigene Erfahrung.Und ob es überhaupt für eine Räumungsklage reicht das sie dann ihre Kündigung zurückgenommen hat und in der Wohnung bleibt , wage ich zu bezweifeln.
Kannst du aber alles im Netz nachlesen,dazu brauchst du eigentlich keine Kartenlegung,weil du kennst ja die Umstände bei dir im Haus.
Ich denke das wird nicht geschehen.

........

Ich bin auf eine reingefallen die sich als Engel verkaufte, aber sich als ganz was anderes entpuppt hat. Ich habe mit ihrer Kündigung der ich zugestimmt habe, auch etwas positives, ich bin sie los.

Das erste Blatt zu deiner Frage sieht schon so optisch freundlich aus mit Herz in der Mitte- was dir am Herzen und an der Seele (Mond) liegt. Und 2 Mal die Schutzkarte der Sterne.

Das liegt hier auch im Kartenbildern - sie ist dir unsympathisch - du hast sie falsch eingeschätzt - mit Fuchs auf dem Sarg - in die dunkle Seite des Herrn auf der Schlange schauend. Bär in deinem Haus - sie erscheint dir wie eine Art ungenehmer dominanter Übermacht nicht nach deinem Geschmack- die deinem Hab und Gut etwas antun könnte- mit Turm auf dem Bären - aber das ist nicht so. Auf dem Fuchs liegt die Sonne und auf der Sonne der Brief - der auf die Schlüsselübergabe in deiner Mietsache - mit Haus auf Brief rösselt. Und Schlüsselübergabe in 2 Monaten.

Haus rösselt auf das Kreuz - Finito aus Ende - und auf dem Kreuz liegen die Blumen - Abmarsch wie ein Geschenk für dich und auch für sie. Wege auf dem Ring- Vertrag spiegeln auf dein Herz auf dem Mond - was dir am Herzen und an der Seele liegt - Mond auf den Wegen- sie ist weg - du als Dame rösselst auf den Mond auf den Wegen. Und dein Herz und deine Seele sind dann danach noch heil - dem Mond folgen die Sterne auf denen der Ring liegt und dann kommt der Park auf Herz- der auf das Kreuz auf den Störchen für Umzug spiegelt und auf dem Kreuz die Blumen für freundliches Ende und auf dem Anker die Störche..

Du als Dame rösselst auf die Bücher - ein Aufhebungsvertrag, den du nicht hättest machen müssen- hättest länger Anspruch gehabt - mit Büchern auf Hund - Bücher spiegeln auf die Sterne eine Schutzkarte und auf den Sternen liegt der Ring. Ein Kleinkrieg mit Ruten und Kind daneben - hört dann auf.

Mit Lilien auf den Fischen - hast du mit Wolken auf Lilien sorgenvolle Gedanken um dein Geld - aber mit Fische auf Wolken sind die Gedanken lt. deiner Karten für mich unbegründet.

Du als Dame hast hier nur 2 Dinge vor dir - Haus /Mietwohnung und Schlüsselübergabe und dann geniessen, dass sie weg ist - mit Wegen auf Ring - als letzter Karte in deiner Reihe. Und Reiter als die Bringerkarte auf Platz eins in deiner Frage bringt dir auch eine Ja- Antwort, dass es gut geht. Reiter rösselt auf den Anker auf dem die Störche für ihren Auszug liegen.

Werbung:
Zurück
Oben