Mieter Vermieter

@Tugendengel ich hab dir hier Informationen zukommen lassen, du hast mir vorerst keine Deutung trotz Informationen geschrieben. Dann hast du in form eines Romans lamentiert, dass du keine Zeit hast, was ich dir ja nicht abnehmen kann. Nachdem bereits hier eine Deutung gepostet wurde von @Green Eireen die keine Details hatte, hast du so gut wie abgeschrieben und etwas umgebastelt. Ich sehe, dass du sensationsgeil auf eine Geschichte warst, dich dann aber mit einer Deutung sehr zurückgehalten hast. Du bist mitunter auch einer der gründe weshalb ich hier keine genauen Auskünfte in PNs mehr geben werde.
Danke für die Legungserkärung. Auch hier hast du einen Roman geschrieben, obwohl man die Erklärung im Grunde in 2 Sätzen schreiben hätte können. Das obwohl du keine Zeit hast.

@flimm Unter schlecht über jemanden reden sehe ich was anderes. Hier wird gewissermaßen gefordert Hintergründe zu erzählen. Auch sie wird jemanden anderen erzählen, aus ihrer Sicht. Ich sehe halt ihr Verhalten im Vergleich zu meinem anderen Mieter, mit dem ich wegen Sauberkeit und Lärm nie Probleme hatte.
Details wollte ich nicht so genau drauf eingehen. reden über jemanden in der Form was geschehen ist, sehe ich anders, als hinter dem Rücken Intrigen spinnen um jemanden zu schaden. Die Mieterin hat halt die Vorstellung gehabt in einem Einfamilienhaus, keine Rücksicht auf andere nehmen zu müssen, oder sich an Regeln zu halten. In einem Hochhaus ist es anders, es kümmert nicht ob das Stiegenhaus verschmutzt wird ob dem Nachbarn unter mir die Lampenschirme scheppern wenn ich "normal"gehe,....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Mieterin hat halt die Vorstellung gehabt in einem Einfamilienhaus, keine Rücksicht auf andere nehmen zu müssen, oder sich an Regeln zu halten. In einem Hochhaus ist es anders, es kümmert nicht ob das Stiegenhaus verschmutzt wird ob dem Nachbarn unter mir die Lampenschirme scheppern wenn ich "normal"gehe,....

Ein solch rücksichtloses Verhalten ist weder Mieter/Nachbar noch Vermieter-freundlich und angenehm. Da hat man es als Vermieter dann doppelt schwer- weil sich ja auch die Mieter beim Vermieter beschweren.

Ich kenne diese Art von Verhalten von Nachbarn selbst auch sehr gut und wohne nicht in einem Einfamilienhaus. Mit so etwas gibt es dann auch ständig, Ärger und Missstimmung - wenn da so unterschiedliche Welten von gegenseitiger Rücksichtnahme und Rücksichtslosigkeit aufeinander prallen.

Wir haben zwar einen Vermieter, der schon sehr darauf achtet. wen er als Mieter in die Gemeinschaft mit aufnimmt- aber man kann letztendlich den Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht dahinter.

Aber Parkettböden - die hier alle hier haben und schon mehr als 40 Jahre alt - ohne Trittschalldämmung - sind leider mit die schlimmsten Schall-Überträger.
 
Ich muss dazu sagen ich habe Ziegeleinhängedecke mit Betonschicht drüber, Randstreifen, Dämmschicht Zement Styroporgemisch, Dämmplatten, Estrich mit Fußbodenheizung darauf Parkett geklebt. In dem Fall ist die Trittschalldämmung unter dem Estrich.
Gegen Fersengänger hilft auch die beste Dämmung nichts, gegen laut Schreien auch nicht. Gewisse Geräusche sind nicht zu vermeiden, Küche, Mixer, Kaffeemaschine, Waschmaschine,.... darüber würde ich mich auch niemals aufregen. Schreien, Trampeln und Schmutz im Stiegenhaus kann man aber vermeiden.
 
Schreien, Trampeln und Schmutz im Stiegenhaus kann man aber vermeiden.

Und da ist es doch dann gut - dass sie von sich aus die Kündigung erfolgen liess- das macht es doch - so gesehen - für dich auch leichter. Solches Verhalten erzeugt ja dauerhaft Missstimmung und Antipathie. Und dann in einem Einfamilienhaus verpestet es die Stimmung.

Und mit deinem Entgegenkommen - hat sie doch jetzt keinen Grund - dir noch weiter Ärger zu machen - sie will ja auch die Kaution zurück.

Ich sehe hier nach wie vor in deinen Karten diesbezüglich keine Probleme - menschlicher Irrtum natürlich wie immer nicht ausgeschlossen. Aber die Realität wird es dann ja zeigen und vorher würde ich dir raten - dich nicht allzusehr verrückt zu machen und dir vor dem geistigen Auge alles mögliche auszumalen - das raubt nur dir deine Energie - und unterstützt sogesehen- die ihre mehr und unnötig.

Stell dir lieber innerlich die Übergabe mit ihr vor - wo alles soweit für dich in Ordnung ist - Schlüsselübergabe - weg und das wars und dich selbst glücklich aufatmend. :)

Energie folgt stets der Aufmerksamkeit - nicht vergessen.

.
 
Werbung:
Wie es ausging:

Die Wohnung wurde mir übergeben in sauberem Zustand, doch mit langen Kratzern im Parkett wegen mangelnder Sorgfalt beim Möbelrücken.
Sie verhielt sich auf ihre Art mit aufstampfen und schreien. Wollte Streit anfangen. Ihre Begleiterin hat sie gebremst. wir haben uns auf einen Abzug geeinigt, doch dieser scheint mir zu gering geschätzt. Jetzt sollte der Parkettleger kommen der den Boden machte und ein Angebot schreiben. Das werde ich dann vom Rechtsanwalt schicken lassen und von der Kaution abziehen. Sie hat mir mit Klage gedroht falls sie die Kaution nicht laut Übergabe bekommt. Alles andere an den Wänden konnte ich mit der Restfarbe die ich noch hatte ausbessern.

Ich bin froh dass ich diese streitsüchtige Person aus dem Haus habe.

Vielleicht ersieht ja noch jemand von euch ob sie noch um einen höheren Abzug sprich wegen 200€ eine Klage startet, oder dann einfach schluckt und Ruhe gibt wenn der Brief von meinem Rechtsanwalt kommt.
 
Zurück
Oben