Mieter Vermieter

Werbung:
Hier für alle Deutungswilligen das von @Dirtsa als Anhängebild eingestellte Kartenblatt auch noch einmal nachgelegt mit den hiesigen Forumskarten:

[/QUOTE]

Ja die hab ich schon, doch ist es eben immer besser einen Mietgegenstand der gerade mal 6Monate benützt wurde, (alles neu) nicht renovieren zu müssen, denn wenn ich den Parkettboden abschleifen muss oder die Küche beschädigt ist, dann reicht die Kaution nicht aus. Sie hat auch einen um einen Termin zur Übergabe gefragt und um die Rückstellung der Kaution, da habe ich eingewilligt, wenn alles sauber und nichts beschädigt ist. Ich bin nicht eine Wohnbaugenossenschaft sondern lediglich ein privater Vermieter. Wenn man sehr viel Geld und Herzblut in eine Wohnung gesteckt hat, tut es umso mehr weh einen drinnen zu haben der vielleicht nicht sorgfältig mit der Einrichtung umgeht. Küche Bad sind komplett neu.

Ja - das kann ich absolut und sehr gut verstehen - da erleben Vermieter wirklich ganz oft ziemlich miese Sachen - ist einem Freund von mir auch schon so oft passiert - der wirklich auch immer alles mit viel Liebe zum Detail schön macht und herrichtet.

.

Und das nur am Tag bei besten Lichtverhältnissen und am besten mit Zeugen.
@Dirtsa
Im übrigen sauber und sauber bei Übergabe wird unterschiedlich betrachtet,Das ist keine Beschädigung, O-Ton eines Richters ,man kann niemanden zum putzen zwingen.Selbst leider erlebt.
Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung bei Übergabe,erstmal
versuchen nicht zu schwarz zu sehen.

@Dirtsa
Im übrigen sauber und sauber bei Übergabe wird unterschiedlich betrachtet,Das ist keine Beschädigung, O-Ton eines Richters ,man kann niemanden zum putzen zwingen.Selbst leider erlebt.
Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung bei Übergabe,erstmal
versuchen nicht zu schwarz zu sehen.
Wie kann ich z.B. bei einem Dreckigen Parkettboden Kratzer erkennen. Ich kam mal rauf weil sie mich gefragt hab ob ich bei Vorhangstangen montieren helfe. Da habe ich Spuren auf dem Parkett gesehen, Antwort das sind nur Gummistreifen von den Turnschuhen der Kinder. Ich hab mit nassem Finger drüber gewischt ging nicht weg. Jetzt weiß ich dass man das fest wegreiben muss. Sagt sie jetzt bei der Übergabe es ist nur Schmutz, es sind aber doch Kratzer.... Kann man ja dann feststellen wenn sie das wegputzt und es wirklich weg ist, dann war es schmutz.
Dafür dass es Erstbezug war hätte ich immerhin 2 Zeugen.

Nein es war alles neu Erstbezug, keine Schadhaften Teile.
@Dirtsa
Das ist nicht gut.Ich glaube es Dir ,aber wenn die Mieterin behauptet z.b. der Parkettboden war da schon kaputt hast du keinen Gegenbeweis.Also musst du abwarten ,mehr kannst du im Moment sowieso nicht tun.Mach dich aber mal vorab schlau ,vor Wohnungsübergabe,was du eventuell nicht hinnehmen musst.

Wie kann ich z.B. bei einem Dreckigen Parkettboden Kratzer erkennen. Ich kam mal rauf weil sie mich gefragt hab ob ich bei Vorhangstangen montieren helfe. Da habe ich Spuren auf dem Parkett gesehen, Antwort das sind nur Gummistreifen von den Turnschuhen der Kinder. Ich hab mit nassem Finger drüber gewischt ging nicht weg. Jetzt weiß ich dass man das fest wegreiben muss. Sagt sie jetzt bei der Übergabe es ist nur Schmutz, es sind aber doch Kratzer.... Kann man ja dann feststellen wenn sie das wegputzt und es wirklich weg ist, dann war es schmutz.
Dafür dass es Erstbezug war hätte ich immerhin 2 Zeugen.
@Dirtsa
Zeugen sind schonmal gut.Du siehst ja dann wie der Boden aussieht und ob Kratzer drin sind.Wobei kleinere Kratzer gehören zum normalen Wohnungsgebrauch,gerade wenn da noch Kinder mit drin wohnen.
Ich sag dir ,da könnte ich ein Buch schreiben wie RICHTER urteilen.Aber bleib erstmal ruhig und zuversichlich.

@kobeso Die Wände sind weiß, ich habe sie ausgemalt übergeben, kann mir auch schwer vorstellen dass sie sie umgemalt hat. Sie ist keine Handwerkerin. wenn dann hätte ich es gemerkt, da ich darunter bin. Ich war auch öfters in der Wohnung und es sah nicht unordentlich aus, musst mal einen Handwerker reinlassen weil noch am Balkon Platten verlegt wurden und ich ihr gelegentlich bei Sachen montieren half.

Werbung:
@Dirtsa
Zeugen sind schonmal gut.Du siehst ja dann wie der Boden aussieht und ob Kratzer drin sind.Wobei kleinere Kratzer gehören zum normalen Wohnungsgebrauch,gerade wenn da noch Kinder mit drin wohnen.
Ich sag dir ,da könnte ich ein Buch schreiben wie RICHTER urteilen.Aber bleib erstmal ruhig und zuversichlich.
Ist auch ein Grund warum ich mir fast schon denk, lass es einfach leer stehen.

Zurück
Oben