Mieter Vermieter

@Dirtsa
Zeugen sind schonmal gut.Du siehst ja dann wie der Boden aussieht und ob Kratzer drin sind.Wobei kleinere Kratzer gehören zum normalen Wohnungsgebrauch,gerade wenn da noch Kinder mit drin wohnen.
Ich sag dir ,da könnte ich ein Buch schreiben wie RICHTER urteilen.Aber bleib erstmal ruhig und zuversichlich.
@Dirtsa
Aber ich gehe jetzt mal hier raus ,weil es geht ja hier um das KB zu deuten welches du eingestellt hast .

Werbung:
Hier geht es um dieses Problem mit der Mieterin, Karten legen auch darüber, rechtliche Info ist immer gut.

Was ich nicht wollte, dass es eine Streiterei über Religiöse Ansichten gibt, was ja nun wirklich nicht zu Kartenlegen und dem Thema Mieter gehört. Danke @kobeso.

Die Wände sind weiß, ich habe sie ausgemalt übergeben, kann mir auch schwer vorstellen dass sie sie umgemalt hat.
Was wurde denn im Mietvertrag vereinbar, wie die Wohnung zu übergeben ist ? Wenn man sie renoviert übernommen hat - muss man sie auch renoviert zurück übergeben. Es sei denn es gibt keine Vereinbarung oder eine anderslautende.

Aber ich frage mich die ganze Zeit schon - wieso du dich schon im Vorfeld gedanklich soo verrückt machst ?
.

Was wurde denn im Mietvertrag vereinbar, wie die Wohnung zu übergeben ist ? Wenn man sie renoviert übernommen hat - muss man sie auch renoviert zurück übergeben. Es sei denn es gibt keine Vereinbarung oder eine anderslautende.

Aber ich frage mich die ganze Zeit schon - wieso du dich schon im Vorfeld gedanklich soo verrückt machst ?
.
@Green Eireen
Das renovieren der Wohnung ist leider auf Grund der kurzen Mietdauer wohlmöglich nicht erforderlich ,nach dem deutschen Gesetz.Es sei denn eben die eventuelle krasse Farbgestaltung oder nachweislich richtig kaputten Parkett oder aber 100 Bohrlöscher . Steht z.B. im Mietvertrag die Wohnung ist bei Auszug weiss gestrichen zu übergebn,ist schon unzulässig.Vereinbaren kann man aber im Mietvertrag mit neutralen Farben,dazu zählen Pastelltöne,bist du auf der sicheren Seite.Und starre Fristen,wie Wohnzimmer alle 3 Jahre,sollte gestrichen werden ,gilt auch nicht. Leider.

@Green Eireen
Das renovieren der Wohnung ist leider auf Grund der kurzen Mietdauer wohlmöglich nicht erforderlich ,nach dem deutschen Gesetz.

Es kommt drauf an was im Mietvertrag für den Fall des Auszugs steht - das ist gültig und unterschrieben - ist bei uns in D jedenfalls so und habe ich hier auch so unterschrieben.

Das Verhalten des Mieters bestimmt ja die Renovierungsbedürftigkeit - die ja nach nur 6 Monaten bei normaler Benutzung nicht nötig sein dürfte.

Aber vorsätzliche Beschädigung und Zerstörung oder Sachbeschädigung innerhalb so kurzer Zeit muss kein Vermieter widerspruchslos hinnehmen.

Du bist hier wirklich sehr spartanisch informativ - @Dirtsa möchtest am liebsten selbst - aus welchen Gründen auch immer- diese doch eher unintime Sache unter der Decke halten - reagierst wenig auf Fragen und Antworten und möchtest aber am liebsten ganz viel wissen.

Vermieter oder Vermieterin, sprich, bist Du ein Mann oder eine Frau, @Dirtsa?

Diese Frage zu beantworten wäre aber wichtig - für die Zuordnung der Karten und dem weiteren Bezug zum Sachverhalt.

.

Diese Frage zu beantworten wäre aber wichtig - für die Zuordnung der Karten und dem weiteren Bezug zum Sachverhalt.

Es ist nämlich schon ein Unterschied - ob der Herr im Haus der Schlange- Mieterin du bist der hier in den falschen Fuchs auf dem Sarg schaut.

Oder ob du die Dame im Haus des Herrn bist und der Schlange deinen eigenen Raum auf 29 überlassen hast. Dann sieht es eher schlecht aus für dich.

Wie gesagt @Green Eireen PN . das wolltest du nicht.
ich bin weiblich falls das nicht aus meinem Namen erkennen kannst.

Es sind sonst genügend Details genannt. Ich bin auf eine reingefallen die sich als Engel verkaufte, aber sich als ganz was anderes entpuppt hat. Ich habe mit ihrer Kündigung der ich zugestimmt habe, auch etwas positives, ich bin sie los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie gesagt @Green Eireen PN . das wolltest du nicht.

Du bist es doch - die hier einen Thread aufgemacht hat. Dann ist es nicht fair dies zu benutzen um dann Infos nur per PN mitteilen zu wollen.

Dann ruf am besten auf ner Line an- da ist es privat und anonym nur nicht umsonst.

Ich lass mich nicht zur PN nötigen und verzichte gern auf intime Details - die hier sich hier wohl um die Wohnung drumherum abspielen.

Ich habe hier ja keine Fragen und habe auch ggf. keinen Schaden aus dieser Sache - den hättest ja allein du.
Man bekommt immer das raus was man reingibt.

Und ich jetzt hier nichts mehr.

Dann mach's mal gut - wie auch immer.

.

Zurück
Oben