Mieter Vermieter

Also für mch sieht die Sache nicht ganz so einfach aus,
in 2 Monaten ist sie nicht raus.
der sarg liegt zwar auf dem schlüssel, aber der Fuchs liegt auf dem 8.Platz,
so das der Endtermin nicht 100 % steht.
der Bär liegt ins Haus und auf dem Bären liegt der Turm, eine offizielle Person kommt hier nochmals zum tragen.

ich denke da kommen die ruten zum Vorschein in Hinsicht weitere Streitereien möglicherweise eben auch Anwälte, das belastet.

Sie wird gehen, keine Frage, aber ob denn doch so schnell wie ausgemacht, da hege ich arge Zweifel.

Werbung:
Wie gesagt eine Kündigung schriftlich ihrerseits kann sie nicht mehr zurückziehen. Die habe ich vor einem Monat bekommen, und unterschrieben.

Wie gesagt eine Kündigung schriftlich ihrerseits kann sie nicht mehr zurückziehen. Die habe ich vor einem Monat bekommen, und unterschrieben.
@Dirtsa
Schön ,aber im Grunde uninteressant.Wenn sie nicht rausgeht geht sie nicht raus.Bedeutet Räumungsklage ,ist nunmal leider so.Und da sie ja wohl Kinder hat ist sie in dem Moment auch noch ein Härtefall .im Falle einer Räumungsklage kann es somit lange dauern bis du sie los bist.
Kläre es doch nochmal mit deinem Anwalt,was ist wenn sie nicht rausgeht zum Termin ,der kennt doch den Rechtsweg.

Also für mch sieht die Sache nicht ganz so einfach aus,

Dem stimme ich im Ergebnis zu, allerdings nicht deshalb, weil ich denke, dass die Mieterin nicht rechtzeitg genug ausziehen könnte, sondern weil ich stattdessen glaube, dass es noch zwischen den beiden (Vermieterin und Mieterin) zu diskutierende Mängel in der Wohnung geben könnte: vgl. in der 8x4+4-Legung die direkt über dem Haus (4), also der Wohnung, liegenden Mäuse (23), die bekanntlich Schmutz, Mängel und Schäden hervorrufen können.

Und darüber dürfte es dann noch weitere Diskussionen und Auseinandersetzungen geben (Wege am Ende der waagerechten Kartenreihe, in der die Dame und die Schlange (Mieterin) liegen in der 8x4+4-Legung, hinter welchen die streitigen Ruten verdeckt zum Vorschein kommen: Wege 22 + 25. Haus = 47 => 4 + 7 = 11 = Ruten im Sinne von juristischen Streitigkeiten (Ruten) über vertragliche (25. Haus des Ringes) Konsequenzen (Wege) und das möglichst einvernehmliche (25. Haus des Ringes) Finden von Kompromissen (Wege), die jedoch nicht ganz so einfach zu erzielen sein dürften (verdeckte Ruten (11) und Kreuz (36) oberhalb der Wege).

ich sehe eher so, das sie in den 2 Monaten nicht geht, allerdings schon in den nächsten monaten dann. was ja in der normalen Kündigungsfrist wäre.
ich glaube weil ihr die neue Bleibe in Verlust geht.

Soviel ich mal gehört habe gilt wohl Frist versäumt Kündigung unwirksam...aber da frage einen Anwalt.

Kündigungsfrist für Mieter
Gemäß den Regelungen im zuvor genannten Paragraphen legt das Mietrecht die Kündigungsfrist für Mieter auf drei Monate fest. Die gilt, sofern der Vertrag unbefristet ist und es sich um eine ordentliche Beendigung des Mietverhältnisses handelt.
Wird vom Mieter ein Mietvertrag beendet, ist die Kündigungsfrist nicht von der Mietdauer abhängig. Zudem ist es auch möglich, dass im Vertrag kürzere Fristen vereinbart sind. Diese sind gültig und können von Mieter herangezogen werden. So kann es durchaus vorkommen, dass eine Kündigungsfrist bei einem Mietvertrag für Mieter nur einen Monat oder gar 14 Tage beträgt.
aus
https://www.mietrecht.com/kuendigungsfrist-mietvertrag/

das mal zu dem : ein Mieter muss sich an die 6 Monate halten, dem ist nicht so!

ich sehe eher so, das sie in den 2 Monaten nicht geht, allerdings schon in den nächsten monaten dann. was ja in der normalen Kündigungsfrist wäre.
ich glaube weil ihr die neue Bleibe in Verlust geht.

Soviel ich mal gehört habe gilt wohl Frist versäumt Kündigung unwirksam...aber da frage einen Anwalt.
@flimm
Solange die Miete pünktlich gezahlt wird kann die Mieterin quasi machen was se will,leider.Kein Richter setzt eine Mutter mit Kindern vor die Tür(Härtefall).
L.G.

Werbung:
Ich weiss nicht ob ich hier bei der schnellen Fülle von Beiträgen was überlesen habe - was ich weiss - ist dass die Mieterin einvernehmlich vorzeitig gekündigt hat und ausziehen will.

Und jetzt will sie doch nicht ausziehen - oder wie ?

Wo stand denn das ?

.

Zurück
Oben