Methode Dekanate - speziell Manilius

Sorry, liebe Donna, ich hab Deinen Thread Jetzt erst entdeckt ...
an sich ein spannendes Thema ...

Nur ...die Uhrzeit der Forumsgründung ist leider falsch. 😕

12:03 Uhr ist die richtige. Siehe:

Hallo @Laguz

danke fürs Mitschauen. Offensichtlich ein Tippfehler, Habe aber beim Recherchieren jetzt im Forum noch eine 3. Variante (an Uhrzeit 13:03h) gefunden und bin verunsichert und interpretieren vorerst Mal nicht.

Ich stelle gerne nochmals eine abgespeckte Grafik ein, damit nur die Dekanate hervorgehoben sind.

Mit dem Mond am MC das passt schon irgendwie besser und auch Jungfrau am MC statt Löwe. :sneaky:

Interessant finde ich den Merkur (Herrscher vom MC) an einer Übergangsstelle. Ist mir vorher schon aufgefallen, bekommt durch die neue Zeit und Verschiebung vom MC eine stärkere Bedeutung.

Und Kommunikation ist hier im Forum ja ein starkes Thema (und die Befindlichkeiten). Mond in Jungfrau im Krebs Abschnitt. Passt wie ich finde tatsächlich viel besser für die Energie hier.

Danke nochmals für deinen Hinweis. :blume:

Esoterikforum.at.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach der Huberschule achtet man sehr stark auf die Verbindungen des Mondknotens.

Hier habe ich in meinem Archiv eine Interpretation von Huber (Arnold war ja auch ein starker Verfechtet die Astrologie Schule) gefunden:

Mondknoten mit Mars Bei der Konjunktion wird Mars als starke Antriebskraft zum Vorwärtskommen empfunden. Der persönliche Aufstieg wird mutig und unerschrocken, manchmal gar mit unangemessenen Mitteln vorangetrieben.

Man ist ehrgeizig und scheut keine Mühen, ungewöhnliche Aufgaben anzunehmen, die oft das persönliche Energiepotential überfordern, und dennoch mit Begeisterung und Tatkraft durchgeführt werden. Je nach Zeichen und Haus ( 2/ 8) im Krebs und Steinbock (Wiederholung von Teilabschnitt Steinbock / Krebs) räumt die marsische Kraft mit Widerständen auf, sie entzündet sich oft an ihnen und kann dann auch aggressiv und egozentrisch die eigene Entwicklung über alles andere stellen.

In der Opposition können kämpferische Energien überhandnehmen. Je nach Zeichen und Haus (Krebs / Steinbock) kämpft man gegen Windmühlen und setzt seine Kräfte an ungeeigneter Stelle ein. Man verteidigt falsche Ansichten mit Vehemenz, ohne sich jedoch durchsetzen zu können. Manche flüchten sich in fieberhafte Aktivitäten, treiben Raubbau an ihren Kräften. Es hängt weitgehend von den mit Mars verbundenen Planeten ab, wie lange es dauert, bis man lernt, seine Kräfte optimal und zielgerecht einzusetzen.

Danke @Donna, da gibt's wieder ne neue birth chart Nuance.
Mein AC Krebs ist im Wassermann - Abschnitt und obwohl ich nicht in jeder Situation offen auf Menschen zugehen möchte und große Gruppen manchmal sehr anstrengend finde, so energetisieren sie mich gleichzeitig. Ich habe mir z.B fast immer Jobs gesucht, wo ich mit verschiedenen Menschen in Kontakt kommen kann und mich da auch frei bewegen kann in der Kommunikation. Ein Job, wo ich zB nur alleine im Büro sitze, wäre für mich zu öde - ich brauche sozusagen das Gefühl des Zugangs zur "breiten Masse", aber das auch in Maßen. Zuhause genieße ich das Alleinsein. Ich denke auch, dass ich viel distanzierter rüberkomme als ein klassischer Krebs AC - aber die starken Gefühle und die Empathie sind deshalb nicht gemindert. Meine-Steinbock -Sonne steht wiederum im Krebs-Abschnitt.
Der Fische MC steht auch im Wassermann und das macht meine Lebensaufgabe bzw die Vision davon noch ein Stück weit unweltlicher mit der Uranus-Nuance, und ungreifbarer, aber vom Gefühl her passts. Also Neptun/Uranus, was Freakiges - "visionär" passt würde ich sagen. Damit muss sich Steinbock noch anfreunden :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
PS.: Aber irgendwie auch nicht, Steinbock Sonne neben Uranus und Mond in 11 - Uranus everywhere jetzt eigentlich, ok ok, aaargh, aber Baby-Krebs will eigentlich gar keine Distanz :( Naja mal gucken. Aber irgendwie passt das alles.

@Donna
hallo liebe Donna, das ist für mich so eine klasse Geschichte mit den Dekaden, nochmals herzlichen Dank.
Aber ich komme hier mit einer riesen Bitte auf dich zu.
Diese Tabelle mit den Prozentzahlen, der Bewertung der Planeten, irgendwann wurde bei mir mal ausgerechnet, der stärkste ist mein Mars, aber mich würde jetzt auch mal mein schwächster interessieren.
Wärst du so lieb und würdest mir meine Tabelle auch mal einstellen. 🙏
Ganz herzlichen Dank dafür 🥰
Gruß Rea

Tabelle Rea.png

Liebe Rea

hier wie versprochen die Tabelle.

Wie du sehen kannst ist Jupiter der stärkste Planet, kein Wunder bei Sonne und AC im selben Zeichen; gleich gefolgt von Mars, Saturn und Venus.

Wirklich ´schwach´ hast du eigentlich niemand, das wäre der Fall, wenn ein Planet unter 50% liegen würde; Neptun wäre nach diesem Schema nahe dran.
Ich untermauere das noch mit Grafiken, wo ich zum Vergleich besagte Planeten hervorhebe.

Zuletzt bearbeitet:
aber was interessantes habe ich gerade entdeckt, man kann ja auch die Planeten zu den Hauspitzen heranziehen, ob diese Aspekte zu den Häusern bilden, da ist dann Neptun eben nicht unauffällig, sondern bildet einen Aspekt zur 2. Hausspitze

Mach dir selber einen Reim daraus!! :sneaky::sneaky:

Horoskop ReaIII.png

Werbung:
Liebe @Donna - ich weis gar nicht was ich sagen soll, und wie ich dir Danken soll ❤️.

ich konnte gar nicht gleich antworten weil ich habe erstmal nur davor gesessen und geweint.
Die Erkenntnis ich bin demnach gar nicht so sehr der Marsianer sondern Jupiter ist noch stärker, hat mich regelrecht umgehauen.
Ja und Neptun - auch meine Sonne steht hier im Sixtil zu dieser Häuserspitze, schließt sich da an und schließt einen Kreis. Deshalb habe ich wohl auch die ganze Zeit behauptet ich bin eine 12 Haus (also Fische/Neptun) Sonne. Und es liefert mir gleichzeitig auch die Erkenntnis, es ist kein Koch - Placidus ist stimmig.

Unglaublich was sich im Moment durch das ganze Geschehen für mich hier im Forum alles zeigt,
erst kamen deine Dekaden ins Spiel - die mich den feinen unterschied zwischen dem gleichen AC und dem gleichen Mond, zwischen mir und meinem Sohn, eben in unterschiedlichen Dekaden erkennen Liesen,
dann kam @Green~ mit ihrer wahnsinnigen stimmigen Deutung über den Familiären Hintergrund
und nun diese Erkenntnis hier wieder( Wo es noch einiges tiefer zu schauen gibt)

Ich habe im Moment so das Gefühl - ich komme an - diese jahrelange Suche - dieses ständige Gefühl es läuft was falsch,
ich glaube es ist an der Zeit - ich kann es loslassen.
Es bestätigt sich, alles ist gut, alles ist stimmig - ich bin auf dem richtigen Weg zu meinem MC.

Ganz - ganz liebe Grüße ❤️ und tausend Dank

Rea

Zurück
Oben