Methode Dekanate - speziell Manilius

Hallo liebe @Donna ,

auch von mir ein Dankeschön, dass du diese Methode mit uns geteilt hast. Ich hatte bisher nur von den traditionellen Dekanate gehört.

Ich habe so auf die Schnelle auch für mich geschaut und was mir als erstes aufgefallen ist, dass mein MC Fische in die Dekanate Fische und IC Jungfrau in die Dekanate Jungfrau fällt.
Ebenfalls fällt mein AC Krebs in die Dekanate Fische und der DC Steinbock in die Dekanate Jungfrau. Was ja die ganze Thematik Fische-Jungfrau für mich nochmal betont.

Wobei das Ganze irgendwie auch etwas widersprüchliches hat.
Die Jungfrau-Energie (IC) ist ja etwas, was ich gut verinnerlicht habe und das wohin ich mich hin entwickeln will, ist ja die Fische -Energie (MC). Oder verwechsel ich das jetzt mit südlicher und nördlicher Mondknoten?

Gleichzeitig hat mein Krebs AC eine "Fische-Färbung" und mein DC Steinbock eine Jungfrau-Färbung.

Das heißt, ich werde schon stückweit in der Energie (Fische) wahrgenommen, obwohl ich diese Energie noch (mehr) entwickeln will/muss? Und mein Gegenüber DC Steinbock hat eine Jungfrau-Färbung, die meinen IC (also mir/meinem Verhalten) entspricht? 🤔

Gerne korrigieren, wenn das jetzt ne ganz verrückte Auslegung ist, aber das kam mir ganz spontan.

Was ich noch interessant fand ist, dass meine Stiersonne in die Dekanate Löwe fällt. Ich deute das so, dass sie gerne im Mittelpunkt stehen will und Aufmerksamkeit haben möchte. Das ist sehr interessant. Es stimmt, während ich mich gleichzeitig oft unwohl fühle, wenn ich diese dann bekomme. Hat sich aber in den letzten Jahren ein stückweit verändert, aber sich nicht vollkommen gedreht.
Mein Krebsmond fällt in die Dekanate Steinbock. Meine erste Reaktion war "kann ich mir irgendwie nicht vorstellen". Aber dann....
"ich brauche doch auch eine gewisse Struktur und Ordnung, um mich wohl zu fühlen?"🤔😬😋

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Trotzkopf

Werbung:
Hi @Trotzkopf

Wobei das Ganze irgendwie auch etwas widersprüchliches hat.
Die Jungfrau-Energie (IC) ist ja etwas, was ich gut verinnerlicht habe und das wohin ich mich hin entwickeln will, ist ja die Fische -Energie (MC). Oder verwechsel ich das jetzt mit südlicher und nördlicher Mondknoten?

Gleichzeitig hat mein Krebs AC eine "Fische-Färbung" und mein DC Steinbock eine Jungfrau-Färbung.

Ja, wir haben oft widersprüchliches in unsern Anlagen.

Darf ist anonymisiert deine Grafik einstellen, und darauf eingehen?

:sneaky:

@Trotzkopf

so kann´s gehen, mein Termin wurde verschoben, so habe ich die freigewordene Zeit jetzt für dich genutzt.

Ich habe so auf die Schnelle auch für mich geschaut und was mir als erstes aufgefallen ist, dass mein MC Fische in die Dekanate Fische und IC Jungfrau in die Dekanate Jungfrau fällt.
Ebenfalls fällt mein AC Krebs in die Dekanate Fische und der DC Steinbock in die Dekanate Jungfrau. Was ja die ganze Thematik Fische-Jungfrau für mich nochmal betont.

Du hast die Interpretation für dich schon sehr gut abgeleitet.

Nicht nur das deine Achse in Fische und Jungfrau liegen, auch noch in der Feinunterteilung.

Ich fasse für mich mal zusammen:

Fische
Betonung an den Achsen hat eine eigene innere Welt, die ganz besonders wertvoll für dich ist, weil dir wichtig ist, sich in Menschen mit (ein) zu fühlen, um diese zu verstehen.

Sensibilität, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit. Anpassungsfähig, aber auch für andere nicht leicht zu fassen.

Der MC sagt ja, wohin die Reise gehen soll, dass Entwicklungspotential sozusagen für die Seele.

Fische am MC zeigt wahrscheinlich eine lebhafte Phantasie, eine starke innere Welt, die ihre Wurzel im IC (Jungfrau) hat, und deren Anliegen nie aus dem Auge verliert.

Jungfrau = Unterscheidungssinn, Genauigkeit, Notwendigkeit, Nützlichkeit. Mit Jungfrau-Energie gehst du gerne Dinge auf den Grund, wenn diese Energie doppelt angelegt ist, verlierst du nicht die Bodenhaftung, und brauchst auch ganz praktische Dinge, nicht nur Phantasiewelt, sondern bist du jemand der das Gefühl braucht, auch von anderen gebraucht und geschätzt zu werden.

Da dein AC im Krebs steht, und auch im Fische Abschnitt wird das gesagt nochmals betont; wird dir nachgesagt, starke Gefühle zu haben, und dich eher um andere sorgst? Dann vernachlässige bitte nicht deine Sonne.

Krebs AC ist wie Fische und Skorpion Wasserzeichen.

Krebs hat eine gewisse Schüchternheit, aber du kannst dich durchsetzen, weil dir deine Arbeit sehr wichtig und möchtest das Gefühl haben, etwas Nützliches im Leben zu tun.

Du magst keine lauteren und rücksichtsloseren Menschen und Dinge, sondern fokussierst dich mit deinem besonderen Feingefühl und Ruhe, dahin wo du gebrauchet wirst. Deine Sonne im Feuerabschnitt will andere und dich selbst natürlich weiterbringen, dir geht es um die Sache, nicht um Eitelkeiten oder Ego.

Zusammenfassung, an den Achsen Fische und Jungfrau Betonung....

und siehe da, mit einem ganz anderen System (siehe Tabelle) sind dann auch tatsächlich die Herrscher dieser zuvor beschriebenen Energien auch stark gestellt. Neptun der Herrscher über die Fische und Merkur der Herrscher über die Jungfrau Energie sind die stärksten Planeten in deiner Radix.

Das Ganze zusammengefasst bestätigt auch deine Wasser und Erdbetonung in der Radix. :sneaky:

Kannst du damit was anfangen?!

anonymous.png
Horoskop.png

Zuletzt bearbeitet:
@Trotzkopf

so kann´s gehen, mein Termin wurde verschoben, so habe ich die freigewordene Zeit jetzt für dich genutzt.

Du hast die Interpretation für dich schon sehr gut abgeleitet.

Nicht nur das deine Achse in Fische und Jungfrau liegen, auch noch in der Feinunterteilung.

Fische
Betonung an den Achsen hat eine eigene innere Welt, die ganz besonders wertvoll für dich ist, weil dir wichtig ist, sich in Menschen mit (ein) zu fühlen, um diese zu verstehen.

Sensibilität, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit. Anpassungsfähig, aber auch für andere nicht leicht zu fassen.

Der MC sagt ja, wohin die Reise gehen soll, dass Entwicklungspotential sozusagen für die Seele.

Fische am MC zeigt wahrscheinlich eine lebhafte Phantasie, eine starke innere Welt, die ihre Wurzel im IC (Jungfrau) hat, und deren Anliegen nie aus dem Auge verliert.

Jungfrau = Unterscheidungssinn, Genauigkeit, Notwendigkeit, Nützlichkeit. Mit Jungfrau-Energie gehst du gerne Dinge auf den Grund, wenn diese Energie doppelt angelegt ist, verlierst du nicht die Bodenhaftung, und brauchst auch ganz praktische Dinge, nicht nur Phantasiewelt, sondern bist du jemand der das Gefühl braucht, auch von anderen gebraucht und geschätzt zu werden.

Da dein AC im Krebs steht, und auch im Fische Abschnitt wird das gesagt nochmals betont; wird dir nachgesagt, starke Gefühle zu haben, und dich eher um andere sorgst? Dann vernachlässige bitte nicht deine Sonne.

Krebs AC ist wie Fische und Skorpion Wasserzeichen.

Krebs hat eine gewisse Schüchternheit, aber du kannst dich durchsetzen, weil dir deine Arbeit sehr wichtig und möchtest das Gefühl haben, etwas Nützliches im Leben zu tun.

Du magst keine lauteren und rücksichtsloseren Menschen und Dinge, sondern fokussierst dich mit deinem besonderen Feingefühl und Ruhe, dahin wo du gebrauchet wirst. Deine Sonne im Feuerabschnitt will andere und dich selbst natürlich weiterbringen, dir geht es um die Sache, nicht um Eitelkeiten oder Ego.

Zusammenfassung, an den Achsen Fische und Jungfrau Betonung....

und siehe da, mit einem ganz anderen System (siehe Tabelle) sind dann auch tatsächlich die Herrscher dieser zuvor beschriebenen Energien auch stark gestellt. Neptun der Herrscher über die Fische und Merkur der Herrscher über die Jungfrau Energie sind die stärksten Planeten in deiner Radix.

Das Ganze zusammengefasst bestätigt auch deine Wasser und Erdbetonung in der Radix. :sneaky:

Kannst du damit was anfangen?!

Anhang anzeigen 124501
Anhang anzeigen 124502
Liebe @Donna,
vielen lieben Dank! Ich kann sogar sehr viel damit anfangen.
Ich gehe heute am späten Abend noch genauer auf das von dir geschriebene ein. Wir waren auf einem Stadtfest und sind gerade nach Hause gekommen. Jetzt heißt es Abendessen und wenn mein kleiner schläft, schreibe ich noch mal.

Schon Mal vorab: Ist die von dir eingestellte Tabelle eine grundsätzliche Berechnung welche Planeten am Stärksten in meiner Radis sind?
LG
Trotzkopf

Guten Abend liebe @Donna ,

jetzt nochmal in Ruhe und ausführlicher.

@Trotzkopf

Fische
Meistens kann ich mich sehr gut in andere einfühlen, manchmal sogar soweit, dass ich denke, dass ich derren Emotionen fühle. Zumindest erkläre ich es mir so, wenn mir die Tränen kommen, wenn mein Gegenüber von etwas Traurigem aus seinem Leben erzählt, dabei jedoch selbst nach außen gelassen wirkt.
Hilfsbereitschaft ist ein wichtiger Wert für mich. Es erfüllt mich richtig, wenn ich anderen helfen konnte.
Zum Thema Menschen verstehen:
Und ich finde es spannend, wie sich der Charakter eines Menschen entwickelt, wie jemand zu dem wird, was er/sie ist, weshalb sich Menschen so und so verhalten. Ich habe BWL & Wirtschaftspsychologie studiert (menschliches Verhalten im Wirtschaftlichen Kontext und Kontext der Arbeit).
Anpassungsfähig: Ja, manchmal zu sehr.
Für andere nicht leicht zu fassen: Ja das auch.

@Trotzkopf
sondern bist du jemand der das Gefühl braucht, auch von anderen gebraucht und geschätzt zu werden.
Definitiv. Wenn ich anderen helfen kann, eine Unterstützung bieten kann und dafür noch Anerkennung und Wertschätzung bekomme....das macht mich richtig glücklich.
Und oben war auch die Rede von fantasievoll. Ja ich habe eine starke Fantasie und auch eine innere Fantasiewelt. Früher als Kind/Teenagerin habe ich mir beim Schlafengehen eine Geschichte ausgedacht und diese vor meinem inneren Auge richtig als Film gesehen und weitergesponnen, auch um dem Alltag zu entfliehen.
Ich schreibe gerne Geschichten und sammel im Kopf und auf Papier Ideen dafür und denke oft über diese nach.

@Trotzkopf
Mir wird NICHT nachgesagt starke Gefühle zu haben, eher dass ich nach Außen ruhig und gelassen wirke. ABER ich habe diese starken Gefühle, ich zeige sie meistens nur nicht oder wenn, dann einem sehr engen inneren Kreis (Mond in Haus 12)
Und ja ich sorge mich um andere (insbesondere Familie und Freunde) mehr als manchmal um mich selbst. Das stimmt.
Was meinst du damit, dass ich meine Sonne nicht vernachlässigen soll? Kannst du das bitte etwas ausführen? Weil die Stiersonne eher ruhig/ausgeglichen ist und einen stärkeren Ich-Bezug hat, den ich vernachlässigen würde, indem ich mich zu sehr um andere sorge?

@Trotzkopf
aber du kannst dich durchsetzen, weil dir deine Arbeit sehr wichtig und möchtest das Gefühl haben, etwas Nützliches im Leben zu tun.
Das mit dem Durchsetzen ist so eine Sache... Es ist nicht meine Stärke. In gewissen Situationen und bis zu einem gewissen Grad kann ich es, es kostet aber viel Kraft (insbesondere im Arbeitskontext).
Und zum Thema Arbeit: Es ist nicht die Arbeit an sich (also die Tätigkeit selbst), die mir wichtig ist, sondern der Punkt, dass ich damit etwas Nützliches und meine Arbeit gewissenhaft tue. Die Tätigkeit/Arbeit selbst, die ich mache ist sehr Jungfraulastig (diese Erkenntnis ist mir gerade jetzt gekommen) und eigentlich würde ich lieber etwas mehr Kreativeres und "Weicheres" tun. Aber das ist eine andere Geschichte...

@Trotzkopf
Du magst keine lauteren und rücksichtsloseren Menschen
[/QUOTE]
Das stimmt zu 100%, auch der Rest mit dem Weiterbringen.

@Trotzkopf
Bin etwas überrascht, dass u.a. Neptun eins der stärksten Planeten in meinem Radix ist. Nicht, dass ich wirklich wüsste, wie man diese Stärke genau ausrechnet, nur dass Planeten u.a. stärker sind, wenn sie in ihrem Domizil stehen. Dachte, dass Merkur (in Zwillinge), Venus (im Stier), Pluto (in Scorpion) und Mond (im Krebs) betont sind bei mir.

Liebe Donna, ich danke dir. Und wie du liest, kann ich ganz viel mit dem von dir Geschriebenen anfangen.

Eine gute Nacht (oder Morgen) & liebe Grüße
Trotzkopf

Was meinst du damit, dass ich meine Sonne nicht vernachlässigen soll? Kannst du das bitte etwas ausführen? Weil die Stiersonne eher ruhig/ausgeglichen ist und einen stärkeren Ich-Bezug hat, den ich vernachlässigen würde, indem ich mich zu sehr um andere sorge?
Tun öfter mal das, was dir Spaß macht.

Es kann sein, das du deine wahren Talente noch gar nicht erkannt hast, sondern du stürzt dich auf das, was von dir erwartet wird oder auf die Aufgaben die du dir setzt?

Viele Stier-Sonnen lieben schöne Dinge, wollen Begabungen fördern, ein künstlerisches Hobby pflegen. Kreatives Schreiben gehört dazu, und sind auch ein Genießer Typus. Was es auch ist was dich fasziniert, vernachlässige das nicht.
Die Gedanken an deine Aufgaben lenken dich nicht selten von deiner kreativen Seite ab. Es ist wichtig eine Balance zwischen den Aufgaben (die du dir stellst) zu finden und auf die eigene Entfaltung und Talente zu achten.

Bin etwas überrascht, dass u.a. Neptun eins der stärksten Planeten in meinem Radix ist. Nicht, dass ich wirklich wüsste, wie man diese Stärke genau ausrechnet, nur dass Planeten u.a. stärker sind, wenn sie in ihrem Domizil stehen. Dachte, dass Merkur (in Zwillinge),
Es gibt viele Punkte die berücksichtig werden, das auszurechnen, oben in der Tabelle sieht du welche Verbindungen die Planeten eingehen, dazu gehört, wo im Haus, und Herrscher welcher Hausspitze auch über welches Tierkreiszeichen ein Planet ein Nebenherrscher ist. Im Domizil stehen, natürlich auch.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Tun öfter mal das, was dir Spaß macht.

Es kann sein, das du deine wahren Talente noch gar nicht erkannt hast, sondern du stürzt dich auf das, was von dir erwartet wird oder auf die Aufgaben die du dir setzt?

Viele Stier-Sonnen lieben schöne Dinge, wollen Begabungen fördern, ein künstlerisches Hobby pflegen. Kreatives Schreiben gehört dazu, und sind auch ein Genießer Typus. Was es auch ist was dich fasziniert, vernachlässige das nicht.
Die Gedanken an deine Aufgaben lenken dich nicht selten von deiner kreativen Seite ab. Es ist wichtig eine Balance zwischen den Aufgaben (die du dir stellst) zu finden und auf die eigene Entfaltung und Talente zu achten.

Es gibt viele Punkte die berücksichtig werden, das auszurechnen, oben in der Tabelle sieht du welche Verbindungen die Planeten eingehen, dazu gehört, wo im Haus, und Herrscher welcher Hausspitze auch über welches Tierkreiszeichen ein Planet ein Nebenherrscher ist. Im Domizil stehen, natürlich auch.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
Guten Morgen @Donna ,
danke nochmal für deine Antwort und Erklärung.
Und die Beschreibung passt auch, bezogen auf das immer wieder Verschieben von Schreiben und anderen kreativen Hobbys.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Hier zu Forschungszwecke die Radix vom Esoterikform
Sorry, liebe Donna, ich hab Deinen Thread Jetzt erst entdeckt ...
an sich ein spannendes Thema ...

Nur ...die Uhrzeit der Forumsgründung ist leider falsch. 😕

12:03 Uhr ist die richtige. Siehe:

Der AC liegt auf 20° 44' Skorpion, also im dritten Skorpion-Dekanat ().
Der MC liegt auf 7° 31' Jungfrau, also im ersten Jungfrau-Dekanat ().

Anbei das korrigierte Horoskop:

Esoterikforum_Manilius-Dekanate.webp

VG Laguz

Zurück
Oben