ronjauebersfeldzuwiesn
Neues Mitglied
Mich würde gerade noch interessieren, einerseits geht die Sonne im Osten auf und markiert mit dem Aszendenten das 1. Haus. Die aufsteigende Sonne wird hierbei symbolisiert. Andererseits beginnt mit dem 1. Haus die untere, die Nachthälfte, im Horoskop. Das scheint mir irgendwie nicht so recht zusammen zu passen. Außerdem wandern ja sonst die Planeten im Horoskop gegen den Uhrzeigersinn.
Hat das mit der Erstellung des Geburtsbilds (Horoskop) zu tun, wie der Aszendent, festgestellt wird?
Eine andere Frage stellt sich mir mit der von dir @Laguz beschriebenen Gegensätzlichkeit/Polarität bei einer Opposition, z.B. Widder- Waage. Nach deiner Beschreibung haben diese doch an sich viele Gemeinsamkeiten, wie männlich oder kardinal.. Sie liegen sich gegenüber, sind sie deshalb gleich gegensätzlich!?
Lg Ronja
Hat das mit der Erstellung des Geburtsbilds (Horoskop) zu tun, wie der Aszendent, festgestellt wird?
Eine andere Frage stellt sich mir mit der von dir @Laguz beschriebenen Gegensätzlichkeit/Polarität bei einer Opposition, z.B. Widder- Waage. Nach deiner Beschreibung haben diese doch an sich viele Gemeinsamkeiten, wie männlich oder kardinal.. Sie liegen sich gegenüber, sind sie deshalb gleich gegensätzlich!?
Lg Ronja