Merkmale eines magischen Angriffes

erklär mir das jetzt bitte genauer wieso du denkst dass man unangreifbar wird nur weil man nicht daran glaubt
LG

Wie soll ich das erklären?

Ich bin der Meinung alles, alles kann nur mit dem eigenen Willen funktionieren.

Magie, Schamanismus..funktioniert nur, weil Mensch daran glaubt, und seine Bestätigung findet bei gleichen, oder Menschen die er von seinem Glauben überzeugen kann.

Ich muss nur hier im Forum lesen, um zu sehen wie leicht Menschen sich manipulieren lassen.

Kannst Du mir erklären wie Du mich angreifen könntest?
 
Werbung:
Ein Mensch der nicht an Magie glaubt, kann nicht angegriffen werden.

:dontknow: Mag sein. Ob das Folgende nun gleich unter „magischer Angriff“ fällt weiß ich nicht.

Ich war überwiegend mit Afrikanern zusammen, in zweiter und dritter Ehe mit einem Ghanaer verheiratet und habe (West)afrika einige Male besucht. Rumgefrickelt hat nur ein Einziger* und das war spürbar**. Irgendwann, nun schon etliche Jahre her, dachte ich: Irgendetwas stimmt hier nicht, dachte dann: Ist das etwa … dachte dann wieder: So ein Quatsch. Das Ganze zog sich über ein paar Monate hin. Um die Weihnachtszeit - mein ehemaliger Mann war mit seiner jetzigen Lebensgefährtin für ein paar Tage zu Besuch – erschien während eines Telefonates mit dem Verursacher des Ganzen, plötzlich er vor meinem geistigen Auge. In dem Moment dachte ich: Also doch. Die Lebensgefährtin meines ehemaligen Mannes saß gerade neben mir. Ich habe sie dann gefragt: „R.“, darf ich Dich mal etwas fragen? Ja, was denn? Geht JuJu eigentlich auch bei Weißen? „R.“ sich in den Arm kneifend: Ja, warum nicht, Du bist doch auch aus Fleisch und Blut. Wieso, hat das jemand mit Dir gemacht? Woraufhin ich erwiderte: Ich weiß es nicht, ich glaube. „R.“: Ja, ich habe das schon gesehen. Symptome** geschildert: Wenn man das Gefühl hat usw. Ja, das ist JuJu. Achte einfach nicht weiter darauf, mit mir hat das auch mal jemand gemacht, das dauert zwei, drei Jahre und gibt sich irgendwann von allein.

Später habe ich dann noch einen Senegalesen gefragt: Wenn man mit jemandem spricht und plötzlich das Gefühl hat usw.**. Daraufhin erwiderte er: Das ist Angst. Woraufhin ich sagte: Wenn nun aber derjenige gar nicht anwesend ist, sondern aus dem Ausland anruft. Ach das, das ist Voodoo. Auch er sagte, das hielte ca. zwei, drei Jahre an und erledige sich dann von allein. Dabei habe ich es für mich bewenden lassen.


**(ein Gefühl als zöge/ziehe jemand die Haut hoch und irgendetwas kröche/krieche unter der Haut entlang und man bewegt sich wie ferngesteuert; man springt
, wie von Sinnen hoch, lässt alles stehen und liegen, denkt: Ich muss sofort telefonieren und noch so einiges andere, was ich jetzt hier nicht weiter ausführen möchte, mehr).


*Mein ehemaliger Mann (der "Dritte") sagte vor kurzem während eines Telefonates, er hätte/habe, als ich vor etlichen Jahren im Senegal war, Angst um mich gehabt, woraufhin ich erwiderte: Nein, wieso, dort waren alle ausnehmend nett zu mir. Daraufhin sagte er: Nein, das meine ich nicht, ich meine JuJu, woraufhin ich antwortete: Näääh, da hat keiner JuJu gemacht. Daraufhin sagte er: Nein, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich das erklären?

Ich bin der Meinung alles, alles kann nur mit dem eigenen Willen funktionieren.

Magie, Schamanismus..funktioniert nur, weil Mensch daran glaubt, und seine Bestätigung findet bei gleichen, oder Menschen die er von seinem Glauben überzeugen kann.

Ich muss nur hier im Forum lesen, um zu sehen wie leicht Menschen sich manipulieren lassen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

:umarmen:
 
Mit diesen smileys seid ihr ein Beispiel für diese Gemeinschaftsform gegenseitiger Bestätigung.

Nur seht ihr weniger Smileys und meint deswegen, es gäbe nicht mehr.

Blödsinn.

Ich freu mir grad einen ab, daß jemand GENAU das ganz einfach und klar formuliert hat, was identisch mit meine Meinung ist.

Was Du daraus zu machen versuchst, ist Deine Sache (und ich lass jetzt mal meine Interpretation dazu :D).
 
Blödsinn.

Ich freu mir grad einen ab, daß jemand GENAU das ganz einfach und klar formuliert hat, was identisch mit meine Meinung ist.

Was Du daraus zu machen versuchst, ist Deine Sache (und ich lass jetzt mal meine Interpretation dazu :D).

kann man überhaupt interagieren ohne zu manipulieren?

ich denk nicht.
 
kann man überhaupt interagieren ohne zu manipulieren?

ich denk nicht.

Nein.

Wer aber in welchem (...) Fall eher Manipulation als Kommunikation SIEHT hat in meinen Augen ein Problem, das nicht meines ist.

Man kann auch mit dauerhaftem Unterstellen einer Manipulation eine sinnvolle Kommunikation unterbinden. Jedem das seine - aufschlussreich ists allemal. :)
 
Nein.

Wer aber in welchem (...) Fall eher Manipulation als Kommunikation SIEHT hat in meinen Augen ein Problem, das nicht meines ist.

Man kann auch mit dauerhaftem Unterstellen einer Manipulation eine sinnvolle Kommunikation unterbinden. Jedem das seine - aufschlussreich ists allemal. :)

ja, "manipulation" ist halt negativ belastet.
"etwas auslösen" wäre wohl wertfreier...
in "manipulation" ist aber auch noch das bewusste tun drin, um das es ja bei der magie zu gehen scheint.
"etwas auslösen" hat was zufälliges...
 
ja, "manipulation" ist halt negativ belastet.
"etwas auslösen" wäre wohl wertfreier...
in "manipulation" ist aber auch noch das bewusste tun drin, um das es ja bei der magie zu gehen scheint.
"etwas auslösen" hat was zufälliges...

Welche Art der (kommunikativen?) Manipulation interessiert Dich konkret (es gibt ganz unterschiedliche Methoden)?
 
Werbung:
Blödsinn.

Ich freu mir grad einen ab, daß jemand GENAU das ganz einfach und klar formuliert hat, was identisch mit meine Meinung ist.

Was Du daraus zu machen versuchst, ist Deine Sache (und ich lass jetzt mal meine Interpretation dazu :D).

Und das Identische bildet eine Gemeinschaft. Gestehe es halt anderen auch zu, ohne es abzuwerten. Es gibt halt Bereiche von denen Du und ich keine Ahnung haben. Nur liegt der Unterschied zwischen uns darin, daß ich nicht behaupte, es gäbe es nicht, weil es mir unbekannt ist.
 
Zurück
Oben