Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern bei Lanz gehört, die deutsche Polizei ist nicht ordentlich ausgerüstet. Sie hat z. B. nur Schutzwesten gegen Pistolenschüsse.

Doch gegen z. B. Kalaschnikow sind sie nicht geschützt. Bundes- und Schutzpolizei sind betroffen, und der Herr Finanzminister hält an seinen schwarzen Zahlen bis 2017 fest.

Nein. Die normalen Streifenpolizisten bzw "Stadtbeamten" haben lediglich die einfachen SSK Schutzwesten gegen Kleinkaliber und Stichschutz.
Bundespolizei und Grenztruppen haben andere Schutzplatten, diese gehören da soweit ich weiss auch zum Standard.
Gegen 5.62 Kaliber helfen auch keine Schutzwesten wie sie verwendet werden. Da sind andere Klassen gefragt, wie sie zB bei SF Einheiten in Kriegsgebieten verwendet werden. Sowas hat hierzulande dann die KSK, oder GSG9 und Co, bzw ATE.

Aber ehrlich, solche "Terminator-Robocop" Polizei will ich auchnicht unbedingt als "Schutz*räusper*beamte" um mich haben.
Es genügt da mMn ein Blick in die USA, wo beispielhaft!!! zu sehen ist, wie solche Kampfroboter (ich meine das spassig... weil hirnlose Menschen im Hightecanzügen) auf die Menschen losgehn.

Werbung:
Bundespolizei und Grenztruppen haben andere Schutzplatten, diese gehören da soweit ich weiss auch zum Standard.
Das stimmt nicht, es war der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft da, und hat gesagt, dass er sich im Moment für Schutzpolizei und Bundespolizei eingesetzt, da die nur eine Weste haben die nur für Pistolenschüsse sind. Du kannst dir den Lanz von Gestern gerne anschauen.

Das ist ja die Sauerei. Dafür ist kein Geld da. Auch die Schutzpolizei ist gefährdet durch Gewehre, da sich alles verschlimmert.

Das stimmt nicht, es war der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft da, und hat gesagt, dass er sich im Moment für Schutzpolizei und Bundespolizei eingesetzt, da die nur eine Weste haben die nur für Pistolenschüsse sind. Du kannst dir den Lanz von Gestern gerne anschauen.

Das ist ja die Sauerei. Dafür ist kein Geld da. Auch die Schutzpolizei ist gefährdet durch Gewehre, da sich alles verschlimmert.

Mir isses wurscht was da ein Herr der PG sagt. Kannst Dir die Listen der Inventare und was die Einsatzgear betrifft, im web selber runterladen.
Davon abgesehen seh ich absolut NULL "Gefahr" von wegen irgendwelchen Gewehren resp. sogar Sturmgewehre. Bleib mal auf dem Teppich.
Am Bsp der Schweiz zu erkennen, da hat jeder der bei CH Militär war, sein Sturmgewehr daheim!!!
Mit ner AK wird hier wohl kaum gross eine Gruppe rumrennen, das ist absurd. Aber es zeigt, dass die mediale Angstmache Früchte trägt.

richtig, so viel ich weiß, kostet so was ca. 1000 Euro.
Auch Quatsch.
Eine "normale" ballistische Schutzweste, wie sie in der StandardDienstkleidung vorhanden ist, kostet etwa 300-350 € mit Einlagen (Platten) der Schutzklasse SK 2 oder SK3. Diese sind Kleinkaliberresistent und Schnitt sowie Stichschutz.
Die Plattenträger selber lassen sich aufrüsten, ein upgrade mit SK4 oder SK5 Platten liegt dann bei etwa 250 - 400 Euro.
Diese bieten dann zB auch Schutz gegen Grosskaliber bzw Schrot.

Der Schutz selber hat erstmal weniger damit zu tun, was für eine Waffe es ist, sondern primär ist entscheidend, was für Munition verwendet wird..

Mir isses wurscht was da ein Herr der PG sagt. Kannst Dir die Listen der Inventare und was die Einsatzgear betrifft, im web selber runterladen.
Davon abgesehen seh ich absolut NULL "Gefahr" von wegen irgendwelchen Gewehren resp. sogar Sturmgewehre. Bleib mal auf dem Teppich.
Am Bsp der Schweiz zu erkennen, da hat jeder der bei CH Militär war, sein Sturmgewehr daheim!!!
Mit ner AK wird hier wohl kaum gross eine Gruppe rumrennen, das ist absurd. Aber es zeigt, dass die mediale Angstmache Früchte trägt.

Wie meinen?

das ist ja seltsam was du da schreibst, was hat Deutschland mit der Schweiz zu tun?

Außerdem wurde bei dem Anschlag am 13.11.2015 in Frankreich Menschen mit Kalaschnikows erschossen.

Oder meinst dank Frau Merkel und ihrer Politik sind wir vor Terroranschlägen geschützt? Das kann jeden Tag hier in Deutschland auch passieren.

Wie so Angst schüren, komm zurück in die Wirklichkeit

das ist ja seltsam was du da schreibst, was hat Deutschland mit der Schweiz zu tun?

Simpel:
Rein mathematisch wäre in der Schweiz ein eher gegebenes Potential da, dass Menschen mit StGs sich zusammenrotten und Gewaltakte verüben.
der meinst dank Frau Merkel und ihrer Politik sind wir vor Terroranschlägen geschützt? Das kann jeden Tag hier in Deutschland auch passieren.
Man kann auch jeden Tag von nem Auto überfahren werden, oder was falsches essen, oder nen Schlaganfall bekommen etc etc.
Ich kann dieses Unsinn von wegen "Därrrooooorrr" nimmer lesen und sehen. Wenn jemand wirklich vorhat, ne grosse Menge an Menschen durch Gewalt ums Eck zu bringen, wird sicher keiner oder seltenst!!!!! jemand ein Gewehr dazu nehmen.
Einfach mal bissel nachdenken und überlegen.
komm zurück in die Wirklichkeit
Da bin ich, ich sehe eher Gefahren dahingehend, dass mündige Bürger durch solche "Därrorrrr"geschichteln immer weiter entmündigt werden, weil ja andauend irgendwo, irgendwie der böse Hatzabatza aus Utschamingistan lauert und mit seiner AK auf 4 jährige schiesst :rolleyes:
DAS schränkt die Freiheitsrechte ein! Lies Dir mal das WaffG durch zum Bleistift!

Du weißt das? Polizisten sind mir nicht unbekannt und was die so erzählen, dann lügen die ja.
Es gibt genug Behördenlieferanten und Händler, die sich ausschliesslich auf den Verkauf von taktischer Ausrüstung spezialisiert haben. Ausserdem gibts fast bei allen!!! Behördenrabatt.
Davon weg kenn ich auch 2 Leute, die nach Spezialvorstellungen von Beamten (und Soldaten) nach deren Wunsch individuelle Plattenträger, Tiefziehholster, Magtaschen, Schutzausrüstung usw usf. fertigen.
Zudem hatte ich was mein Nähzeug betrifft, auch Anfragen. Und ja, ich denke doch dass ein Befassen mit MilSpec und Einsatzequipments dahingehend ein wenig Einblicke gibt, was so erhältlich ist, und auch, was davon verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben