Merkel und das Flüchtlingskind

Werbung:
Danke. Genau das wollte ich wissen. Ich wollte wissen ob Du die Praxis in diesem Land meinst oder ob Du persönlich es völlig normal findest, Menschen aus ihrer Heimat, die dieses Land mittlerweile für sie geworden ist, einfach nach Jahren wieder abzuschieben. Gut, dass Du nicht auch noch etwas in der Asylpolitik zu sagen hast.


ja, das ist in deutschland gängige paraxis! (und viele in forum, wollen das nicht wahrhaben.)

shimon
 
Kann man mal sehen wozu Einzelschicksale gut sein können wenn sie viele erreichen:

Reems Schicksal löst neue Asyldebatte aus
http://www.sueddeutsche.de/panorama...rd-zum-anlass-fuer-neue-asyldebatte-1.2572538


wir haben und hatten schon unzählige "assyldebatten" - eine humane asylrecht ist draus nicht erwachsen! die "debatten" sind nur dafür gut die gemüter der menschen zu beruhigen die ein anderes, humaneres gesetz möchten, mehr ist bisher nie passiert...und spd ist der "schlechtere" cdu- das könntest du auch schon gelernt haben.

shimon
 
wir haben und hatten schon unzählige "assyldebatten" - eine humane asylrecht ist draus nicht erwachsen! die "debatten" sind nur dafür gut die gemüter der menschen zu beruhigen die ein anderes, humaneres gesetz möchten, mehr ist bisher nie passiert...und spd ist der "schlechtere" cdu- das könntest du auch schon gelernt haben.

shimon

Endlich verstehe ich Dich! Lieber gar nicht mehr über das Thema sprechen... hat ja eh nix gebracht.
 
Endlich verstehe ich Dich! Lieber gar nicht mehr über das Thema sprechen... hat ja eh nix gebracht.



das könntets du auch schon von mir mitbekommen haben:ich schweige nicht über themen, die mir wichtig sind. aber dein vertrauen in spd habe ich auch nicht, dass gerade sie ein humaneres asylrecht in deutschland wollen. ich kann mir auch niemanden schelchteren vorstellen für ein wirklich himanes asylrecht als den "genossen" gabriel.


shimon
 
das könntets du auch schon von mir mitbekommen haben:ich schweige nicht über themen, die mir wichtig sind. aber dein vertrauen in spd habe ich auch nicht, dass gerade sie ein humaneres asylrecht in deutschland wollen. ich kann mir auch niemanden schelchteren vorstellen für ein wirklich himanes asylrecht als den "genossen" gabriel.


shimon

Wie kommst Du denn bitte auf Deine Interpretation ich hätte Vertrauen in die SPD? Wo findest Du etwas von mir dass auch nur ansatzweise darauf hindeutet?
 
Wie kommst Du denn bitte auf Deine Interpretation ich hätte Vertrauen in die SPD? Wo findest Du etwas von mir dass auch nur ansatzweise darauf hindeutet?



weil du diese debatte der spd erwähnungswer findest. jätte ich das irgendwo gelesne, so hätte ich vilelicht ein müdes lächeln gehabt, gegähnt, aber kaum hätte ich das hier gepostet. für mich ist spd in seienr heutigen form und führung, vile scjhlimmer als die cdu...von cdu bist iches gewohnt, bei spd kann ich mich dran nicht gewöhnen....

shimon
 
Werbung:
weil du diese debatte der spd erwähnungswer findest. jätte ich das irgendwo gelesne, so hätte ich vilelicht ein müdes lächeln gehabt, gegähnt, aber kaum hätte ich das hier gepostet. für mich ist spd in seienr heutigen form und führung, vile scjhlimmer als die cdu...von cdu bist iches gewohnt, bei spd kann ich mich dran nicht gewöhnen....

shimon

Ich finde es erwähnenswert, dass diese Situation zu einer Debatte insgesamt führt. Das ist doch nicht nur die SPD, die ich selbst mit keinem Wort erwähnte. Und in dem Artikel wird z.B. auch der Arbeitgeberverband zitiert und wenn Du andere Artikel zum Thema anschaust gibts noch weit mehr Stimmen, u.a. übrigens auch vom Rostocker Oberbürgermeister usw. Allgemein hat diese kleine Situation wahrscheinlich mehr Menschen erreicht und zum Nachdenken gebracht als vieles was sonst zum Thema gesagt oder geschrieben wird.

Und seien wir mal ehrlich: Dein "müdes Lächeln" bringst Du doch im Grunde bei jedem Thema, diese unglaublich konstruktive (vorsicht Ironie) Mischung aus Kritik, der Attitüde über den Dingen zu stehen, aber gleichzeitiger Kapitulation im Sinne von "wird sich ja eh nix verändern/verbessern". Und die Einstellung kann man ja haben, man sollte sie vielleicht nur nicht dazu benutzen wollen anderen etwas unterzujubeln was sie weder gesagt noch geschrieben noch gedacht haben. ;)
 
Zurück
Oben