verraten, verkauft und versklavt ( ESM )

Ist schon kurios !

Ich nehme an, wir wollen alle das es mal besser wird,
keine Kriesen, Kriege und stabildes Geld und wir können
uns nicht einmal über die Ursachen, des Ist - Zustandes einig werden.

Ich meine mir geht es um Ursachenerkennung.

Beispiel : Wenn ein Auto nicht läuft, macht es keinen Sinn,
sich über einen nicht gehenden Blinker zu streiten und diesen
bis in alle Feinheiten auseinander zu nehmen.

Möglicher Weise geht der Blinker dann,
wenn Strom da ist und der Motor wieder richtig und sauber läuft.

Gut, der Blinker müsste auch so gehen, ist schon klar.
Und es ist auch gut über die Feinheiten bescheid zu wissen, klar.

Aber bei der Ursachenforschung, brauch man nur das grobe vom feinen
trennen, das wichtige vom unwichtigen und Feinheiten sind unwichtig.

Denn es macht keinen Sinn, die Blätter am Baum zu zählen und sich drüber zu streiten,
wie sie im Wind hin und her oder her und hin winken, denn die Wurzel ist tiefer oder die
Ursache von einem Baum, steckt möglicher Weise auch in der Frucht.

Das nur mal so, zu diesem sinnlosem rumgestreite
um Nebensächlichkeiten, die niemanden weiter helfen.

***
 
Werbung:
Ist schon kurios !

Ich nehme an, wir wollen alle das es mal besser wird,
keine Kriesen, Kriege und stabildes Geld und wir können
uns nicht einmal über die Ursachen, des Ist - Zustandes einig werden.

Ich meine mir geht es um Ursachenerkennung.

Beispiel : Wenn ein Auto nicht läuft, macht es keinen Sinn,
sich über einen nicht gehenden Blinker zu streiten und diesen
bis in alle Feinheiten auseinander zu nehmen.

Möglicher Weise geht der Blinker dann,
wenn Strom da ist und der Motor wieder richtig und sauber läuft.

Gut, der Blinker müsste auch so gehen, ist schon klar.
Und es ist auch gut über die Feinheiten bescheid zu wissen, klar.

Aber bei der Ursachenforschung, brauch man nur das grobe vom feinen
trennen, das wichtige vom unwichtigen und Feinheiten sind unwichtig.

Denn es macht keinen Sinn, die Blätter am Baum zu zählen und sich drüber zu streiten,
wie sie im Wind hin und her oder her und hin winken, denn die Wurzel ist tiefer oder die
Ursache von einem Baum, steckt möglicher Weise auch in der Frucht.

Das nur mal so, zu diesem sinnlosem rumgestreite
um Nebensächlichkeiten, die niemanden weiter helfen.

***

Ich sehe die Ursache ja durchaus noch nen Stück tiefer als Du und behaupte, dass kein Finanzsystem zu konstanter Gerechtigkeit führen wird. Wir sind uns einig, dass das bestehende System extrem ungerecht ist. Aber ich sagte es schon öfter: Es liegt daran, wie Menschen ticken. Und wenn Du z.B. sehr einseitig sagst: Hinter all dem steht die USA... dann ist das viel zu oberflächlich und auch nicht sehr konstruktiv. Geschichtlich ist es sogar umgekehrt. Denn das FED-System, durch dass die USA fast im Handstreich in die Klauen der Banker geriet, wurde v.a. von europäischen Bankern installiert. Das Finanzsystem ist erstens eine Form von Evolution, zweitens ist es sehr offensichtlich nicht an Ländergrenzen gebunden, und keineswegs patriotisch. Es wird nicht genutzt um z.B. den USA die Vormachtstellung zu sichern, sondern es ist umgekehrt. Die USA müssen ackern, damit sie den "Gott der Währung" nicht verschrecken, genau wie die EU. Und sicherlich gibt es da jede Menge Verbindungen, aber es gibt weder eine klare Einigkeit und einen gemeinsamen Plan von Eliten, noch ist das Gegenteil der Fall. Da sind jede Menge verschiedener Interessen im Spiel, aber alle teilen dasselbe Prinzip: Mehr Macht und Geld für "mich" (und meine Interessengruppe).

Ein gutes Beispiel ist übrigens der Energiesektor... Da tobt ein Kampf zwischen Kohle, Atomstrom und alternativen Energien. Und man kann es nicht oberflächlich betrachten, weil alternativ schon nicht immer alternativ ist. So ist es auch mit dem gesamten Finanzsystem. Und wenn man einfach ein anderes installieren will, wird es in kürzester Zeit wieder ausarten, wenn die wirklichen Ursachen nicht verstanden werden.

Es gibt ganz einfach kein einziges System, das durch korrupte Psychen nicht missbraucht werden kann. Wichtig zu erkennen ist aber: Diese korrupte Psychen haben wir letztlich alle. Manche mehr und manche weniger, aber wohl kaum einer gar nicht. Deshalb muss man m.A.n. vor allem bei sich selbst anfangen und sich fragen, welche Rolle man insgesamt spielt. Wie man mit Geld umgeht, ob man z.B. geizig ist oder v.a. andere ausnutzt, wie und wofür man Geld ausgibt... kurz gesagt: An welchen Stellen man destruktive Dynamiken unterstützt. Sobald man die Schuldfrage einseitig sieht, ist man m.A.n. schon auf der destruktiven Seite.
 
Huhu,

Frage :
Warum werden z Z. neue D Mark Banknoten in Vollschichtbetrieb gedruckt?
wo es doch die D Mark nicht mehr gibt und wir Euro Banknoten haben ?
Der Mann einer Bekannten arbeitet in der Bundedruckerei für Banknoten.
sonderbar,sehr sonderbar finde ich
LG
das__LICHT

Mich würde interessieren seit wann D - Mark Banknoten gedruckt werden. Wenn es erst ab Ende Juni diesen Jahres wäre, könnte es bedeuten, dass einige doch davon ausgehen, dass der ESM nicht durchgesetzt wird. Wenn das aber schon seit Jahren geht, dann ist es eine allgemeine Sicherung nach einen kommenden Crash, selbst wenn er erst nach der Durchsetzung des ESM kommt. :rolleyes:
 
Ist nicht jeder einzelne von uns nur ein Teil vom "Ganzen" , zu dem er zwar gehört , was er aber nie besitzen kann ?


Zusammen sind wir wie ein Körper der funktioniert und lange leben kann , wenn jede einzelne Zelle Hand in Hand mit allen anderen Zellen arbeitet , ohne jemals einen "Besitzanspruch" auf den ganzen Körper zu haben und ihn so gesund hält .

Was bringt ein Mensch mit auf diese Welt und was nimmt er wieder mit , wenn er geht , ausser sich selbst .
Was also kann einem Menschen gehören in der Zeit , die er hier lebt ?

Gehört ihm ein Baum und dessen Frucht , die Luft zum Atmen , das Wasser , die Erde ..... ?
Ganz klar .... "Nein" !

Nichts von alledem kann jemanden gehören und über nichts davon darf er regieren oder es anderen vorenthalten , alles ist für alle da und wer meint davon was für sich alleine besitzen und in Anspruch nehmen zu können , blockiert das gesunde funktionieren des ganzen Körpers an sich und stellt eine Krankheit da , die zum Tod führt wenn sie nicht von Antikörpern aufgehalten und vernichtet wird .

Das ganze Geldsystem und alles was daran hängt ist wie eine Maschine die uns nur noch künstlich am leben erhält .....
lasst uns doch einfach wieder anfangen gesund zu werden und selbständig wieder atmen zu lernen - Hand in Hand mit allen Zellen dieses wunderbaren Körpers in diesem Universum , den niemand sein eigen nennen kann , von dem er aber immer ein Teil sein wird .
 
Ich sehe die Ursache ja durchaus noch nen Stück tiefer als Du und behaupte, dass kein Finanzsystem zu konstanter Gerechtigkeit führen wird. Wir sind uns einig, dass das bestehende System extrem ungerecht ist. Aber ich sagte es schon öfter: Es liegt daran, wie Menschen ticken. Und wenn Du z.B. sehr einseitig sagst: Hinter all dem steht die USA... dann ist das viel zu oberflächlich und auch nicht sehr konstruktiv. Geschichtlich ist es sogar umgekehrt. Denn das FED-System, durch dass die USA fast im Handstreich in die Klauen der Banker geriet, wurde v.a. von europäischen Bankern installiert. Das Finanzsystem ist erstens eine Form von Evolution, zweitens ist es sehr offensichtlich nicht an Ländergrenzen gebunden, und keineswegs patriotisch. Es wird nicht genutzt um z.B. den USA die Vormachtstellung zu sichern, sondern es ist umgekehrt. Die USA müssen ackern, damit sie den "Gott der Währung" nicht verschrecken, genau wie die EU. Und sicherlich gibt es da jede Menge Verbindungen, aber es gibt weder eine klare Einigkeit und einen gemeinsamen Plan von Eliten, noch ist das Gegenteil der Fall. Da sind jede Menge verschiedener Interessen im Spiel, aber alle teilen dasselbe Prinzip: Mehr Macht und Geld für "mich" (und meine Interessengruppe).

Ein gutes Beispiel ist übrigens der Energiesektor... Da tobt ein Kampf zwischen Kohle, Atomstrom und alternativen Energien. Und man kann es nicht oberflächlich betrachten, weil alternativ schon nicht immer alternativ ist. So ist es auch mit dem gesamten Finanzsystem. Und wenn man einfach ein anderes installieren will, wird es in kürzester Zeit wieder ausarten, wenn die wirklichen Ursachen nicht verstanden werden.

.

Wichtig ist ja erst einmal, eine Ursache zu suchen und zu erkennen.

Die Politiker und Medien, reden alle am Finanzsystem vorbei, entweder
machen die das extra so, oder sie haben sich in der Informationsflut
und in der Manipulationsflut verirrt.

Wenn die das schon so machen, müssen wir das ja nicht nach machen !

Für mich ist der Zinseszins ausreichend, um zu erkennen, das dieses
Finanzsystem ein Ende hat, etwas früher oder etwas später. Die anderen
Punkte, immer neue Schulden, die Geldschöpfung aus dem nichts und das
Schuldgeldprinzip, das kommt ja noch dazu.

Also das ist mir völlig ausreichend, um zu erkennen,
das ESM und Rettungsschirm, keine Rettung bringen kann.

Der ESM bringt nur Entrechtung, Enteignung und Versklavung,
das ist ganz eindeutig.

Wie tief man da noch gehen kann oder gehen will, bleibt jedem
selbst überlassen, das Ergebnis müsste das gleiche sein. Außer
Politiker, die kommen zu einem anderen Ergebnis, warum auch immer !

An der Ursache reden die alle geschickt drum herum.

/////////////////////////////////////////////////////////////

Zur USA : Also die FED, das Geld, die Regierung und die Handlungen,
ich kann da keinen Unterschied erkennen. Das dieses Geldsystem aus
Europa kam, ist klar und ich meine auch nicht, den Amerikaner, sondern
diese Geldherrschaft, mit seinen Folgen, für die ganze Welt.

Also es gibt da nicht´s zu beschönigen !

//////////////////////////////////////////////////////////////

Das es für diese Psyche kein besseres Geldsystem gibt, sehe ich
anders. Im Mittelalter gab es wohl so 400 Jahre, ohne Kriege und mit
Reichtum ohne Ende. Das war die Zeit, als die ganzen mittelalterlichen
Städte und Dome und Kirchen gebaut wurden.

Und es gab Silvio Gesell, der in der größten Wirtschaftskriese, mit
einem eigenen Geldsystem, die Wirtschaft wieder in Gang gebracht hat.

Die hatten damals ein anderes Geldsystem.

Dieses System ist in etwa so, wie das fließende Geld.
in der Wissensmanufaktur. Du wirst die Filme finden !

Und die Feinheiten dazu, werdet Ihr auch, in diesen Filmen finden.
 
Mich würde interessieren seit wann D - Mark Banknoten gedruckt werden. Wenn es erst ab Ende Juni diesen Jahres wäre, könnte es bedeuten, dass einige doch davon ausgehen, dass der ESM nicht durchgesetzt wird. Wenn das aber schon seit Jahren geht, dann ist es eine allgemeine Sicherung nach einen kommenden Crash, selbst wenn er erst nach der Durchsetzung des ESM kommt. :rolleyes:

hab mal wo in einem vortrag gehört dass da was in vorbereitung ist
und die staaten sich bis 21 okt. (glaub dass es das datum war) ausreichend vorbereiten sollen mit eigenen währungen
(eine anordnung der EU an die einzelnen staaten, falls der EURO total den bach runter geht sozusagen)

obs wirklich angewandt wird oder nicht weiß ich auch nicht
hat mich aber erstaunt das praktisch aus 2. hand zu hören
man weiß ja nie was stimmt bei den vorträgen

ist mehr so als notfallplan gedacht denke ich

grüßlis
 
Ich sehe die Ursache ja durchaus noch nen Stück tiefer als Du und behaupte, dass kein Finanzsystem zu konstanter Gerechtigkeit führen wird. Wir sind uns einig, dass das bestehende System extrem ungerecht ist. Aber ich sagte es schon öfter: Es liegt daran, wie Menschen ticken. Und wenn Du z.B. sehr einseitig sagst: Hinter all dem steht die USA... dann ist das viel zu oberflächlich und auch nicht sehr konstruktiv. Geschichtlich ist es sogar umgekehrt. Denn das FED-System, durch dass die USA fast im Handstreich in die Klauen der Banker geriet, wurde v.a. von europäischen Bankern installiert. Das Finanzsystem ist erstens eine Form von Evolution, zweitens ist es sehr offensichtlich nicht an Ländergrenzen gebunden, und keineswegs patriotisch. Es wird nicht genutzt um z.B. den USA die Vormachtstellung zu sichern, sondern es ist umgekehrt. Die USA müssen ackern, damit sie den "Gott der Währung" nicht verschrecken, genau wie die EU. Und sicherlich gibt es da jede Menge Verbindungen, aber es gibt weder eine klare Einigkeit und einen gemeinsamen Plan von Eliten, noch ist das Gegenteil der Fall. Da sind jede Menge verschiedener Interessen im Spiel, aber alle teilen dasselbe Prinzip: Mehr Macht und Geld für "mich" (und meine Interessengruppe).

Ein gutes Beispiel ist übrigens der Energiesektor... Da tobt ein Kampf zwischen Kohle, Atomstrom und alternativen Energien. Und man kann es nicht oberflächlich betrachten, weil alternativ schon nicht immer alternativ ist. So ist es auch mit dem gesamten Finanzsystem. Und wenn man einfach ein anderes installieren will, wird es in kürzester Zeit wieder ausarten, wenn die wirklichen Ursachen nicht verstanden werden.

Es gibt ganz einfach kein einziges System, das durch korrupte Psychen nicht missbraucht werden kann. Wichtig zu erkennen ist aber: Diese korrupte Psychen haben wir letztlich alle. Manche mehr und manche weniger, aber wohl kaum einer gar nicht. Deshalb muss man m.A.n. vor allem bei sich selbst anfangen und sich fragen, welche Rolle man insgesamt spielt. Wie man mit Geld umgeht, ob man z.B. geizig ist oder v.a. andere ausnutzt, wie und wofür man Geld ausgibt... kurz gesagt: An welchen Stellen man destruktive Dynamiken unterstützt. Sobald man die Schuldfrage einseitig sieht, ist man m.A.n. schon auf der destruktiven Seite.

Ein Einzelner kann in einem System, in dem der Fortbestand und Leben des Menschen von seinen Leistungen abhängt, nichts, absolut nichts bewirken.

Wir stehen vor einem evolutionären Problem der junkistischen Ängste, die über Jahrtausende sich als Information der Angst in die Genetik des Menschen, ja sogar des Lebens überhaupt, eingebrannt hat.
Diese Ängste sind Existenzängste und sind bei einigen bewusst wahrnehmbar und bei anderen latent am Wirken. Je unbewusster eine Angst wirkt, um so gravierender sind ihre Wirkungen auf die Lebewesen.
Ein Mensch, der lantent unter Existenzangst leidet, wird die unmöglichsten Symptome zeigen, wie: Kriminelles Verhalten (Diebstahl, Betrug, etc.) asoziales Verhalten, Ausbeutung, Burn-Out, Narzissmus, Geiz, Gier, Hass, Neid, Zorn, Aggressionen jeder Art,.....etc.
Das sind alles Symptome eines junkistischen Individuums, das in einer arbeits- bzw. leistungsorientierten Welt zu überleben trachtet. Sein Magen wird ihm zum Verhängnis, er muss essen, um zu überleben und fürs Essen und mehr kämpft er, manchmal sogar mit allen Mitteln.
Diese Überlebens-Kampf-Informationen haben sich über viele Jahrtausende in seine Genetik eingebrannt. Man könnte sogar behaupten, er re-agiert schon automatisch.
Das ist wie mit diesem Heisshunger nach Fett, kohlehydrate und Eiweisstoffe. Früher bekam der Vorfahr nicht reichlich davon und die Nachfahren heute fressen sich tot daran.
Hier ist der Mensch als Junkie auf Überlebenskampf eingestellt und kann nicht anders re-agieren, auch wenn er bestimmte Überlebenstriebe nur latent erlebt. Er ist gebrechlich, sterblich und wer weiss, wie lange er noch seine jugendliche Frische haben wird, um für den gebrechlichen Teil seines Lebens vorzusorgen?
Sein ganzes Leben wird nur davon bestimmt, wie vernünftig er für sein Leben zu sorgen vermag und sein Leben braucht viel Für- und Vorsorge, denn es ist sehr empfindlich, gebrechlich und sterblich.

Daher setze ich mich für das BGE ein, da diese Information der bedingungslosen Überlebens-Förderung den latenten Ängsten entgegen wirkt, wie Gegengift könnte man behaupten. Es gibt die Information an die Gene weiter, dass der Kampf ums Überleben beendet ist.
Genetische Informationsaufnahme geschieht nicht von heute auf morgen, doch irgendwann.......wird die Botschaft beim Empfänger ankommen und die Symptome können endlich nachlassen und nur das kann ein System des Friedens und der geistigen Reife hervorrufen....nämlich dann, wenn er endlich bemerkt, dass er nicht 50% seines Wachzustandes als Mensch, sich darum reissen muss, um sein Leben überhaupt aufrecht zu halten. Das Ego braucht nicht mehr verkrampft ums Überleben kämpfen. Welch ein Frieden!
 
Werbung:
Am 12.09.2012 entscheidet das Verfasungsgericht,
über den ESM.

Wenn der ESM schon aktiv gewesen währe, wie geplant
dann hätten heute die Politiker, nicht einmal ihren Urlaub
unterbrechen müssen.

Die ESM Leute hätten dann einfach eine Forderung, von 100 Milliarden,
nach Deutschland geschickt und das Finanzamt oder wer auch immer,
hätte das dann innerhalb von 7 Tagen, überweisen müssen.

Das wäre doch viel einfacher und ohne Wiederspruchsrecht !!!
 
Zurück
Oben