verraten, verkauft und versklavt ( ESM )

Tarbagan, ganz gleich, welche Formel du auch anwendest, solange M1 ungleich M0 ist, vergibt die Bank Gelder als Kredit, die sie nicht real besitzt.
Schau dir die Formel doch mal an! Sie sagt doch alles aus.
M1 = M0 * (1/[RS + BH]) <=> 500 * (1/0.01) = 50000

500,- Euro sind real vorhanden und diese Summe wird künstlich (anhand einer Formel) auf 50 000 Euro herauf geschraubt.
Ganz gleich, was die Herren Meier, Müller, Berger oder sonstwer privat mit ihrem Geld treiben, darf eine Institution nicht mit heisser Luft handeln und die restlichen 49500 Euro in diesem Beispiel sind heisse Luft, die die Bank verleiht.

Würde die Bank nur das verleihen, was sie auch real in der Kasse als Einlage der Kunden hat, würde die Volkswirtschaft nirgends auf wachsendes Scheingeld stossen. Geld- und Güter-Dienstleistungskreisläufe würden harmonisch sich im Kreis drehen und nirgends würde Disharmonie auftauchen, solange die Banken nur M0 verleihen täten.

Die Buchhaltung ist so angelegt, dass rausfliessende Gelder rausgebucht und reinfliessende wieder in die Buchhaltung eingebunden werden. Daher gleichen sich die beiden Seiten der Bilanz ständig aus und rein buchhaltungstechnisch dürfte kein Überschuss stattfinden. Der einzige Grund, warum die Geldmenge in Form von Giralgeld ständig wächst ist, dass Geld verliehen wird, was real nicht in der Kasse ist,
nämlich: M1 ungleich M0
und nicht deswegen, weil Herr Berger die 500 Euro wieder zur Bank trägt, denn diese 500,- Euro werden in der Bilanz den rausgeflossenen 500 Euro (495 E für Hr. Müller + 5 E RS) gegengerechnet und ausgeglichen.
Der Fehler passiert ganz am Anfang, wenn die 50000 E verliehen werden, obwohl nur 500 E real vorhanden sind. Genau an dieser Stelle nimmt das Problem des Zahlungsbilanzdefizits, in der wir zur Zeit stecken, seinen Lauf.
Während eines Bank-Runs kommt die Bank doch genau wegen dieses Problems in die Zahlungsunfähigkeit. Sie soll Gelder auszahlen, die zwar buchhaltungstechnisch aber nicht real vorhanden sind.

Geh doch mal mit 500,- Euro in der Tasche zu einem Händler und bitte ihn, dir Waren im Wert von 50000 Euro zu verkaufen, mit der Begründung: Das Geld würde im Kreislauf eh in Höhe von 50000 Euro wieder bei dir ankommen.
Wie wird er dir wohl darauf antworten?

Werbung:
Verirrt Euch mal nicht in sinnlosen Feinheiten.
Das Prinzip ist doch klar.

Hier ist mal eine Zusammenfassung,
von Kriesen, Kriegen bis zum ESM.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vO7KwIaroeI

Nehmt Euch mal die Zeit, einen Film anzuschauen !

Der Film ist zwar gut (ich hab sogar einen eigenen Thread dazu eröffnet: https://www.esoterikforum.at/threads/169636), hat aber mit dem Thema ESM nur absolut am Rande zu tun.

Wirklich... Du solltest Dir mehr Zeit nehmen die Vorgänge, die Du als Filme verlinkst auch wirklich zu verstehen. Du gehst die ganzen Themen ein bisschen zu oberflächlich an, auch wenn ich Deine Ansicht unterm Strich durchaus teile.

Der Film ist zwar gut (ich hab sogar einen eigenen Thread dazu eröffnet: https://www.esoterikforum.at/threads/169636), hat aber mit dem Thema ESM nur absolut am Rande zu tun.

Wirklich... Du solltest Dir mehr Zeit nehmen die Vorgänge, die Du als Filme verlinkst auch wirklich zu verstehen. Du gehst die ganzen Themen ein bisschen zu oberflächlich an, auch wenn ich Deine Ansicht unterm Strich durchaus teile.

Willst Du mir jetzt auch erzählen, was ich verstehe und was nicht ?

Ich verstehe eines, wenn man sich in den Feinheiten verstrickt,
dann verliert man den Überblick, dann erkennt man die Zusammenhänge
in diesem Film, zum Beispiel nicht und sieht den ESM " nur Absolut am Rande ".

Das ist der Beweis dafür, das Du selbst irgendwo diesen Film gut findest,
aber der Zusammenhang der Ereignisse, bleibt für Dich unentdeckt.

Ich werde Dir mal den Zusammenhang zeigen.

Staaten die sich von Dollar abwenden, sind direkte Angriffsziele,
ein Grund dafür findet sich und wenn nicht, dann wird er erfunden.
Die Rohstoffe allgemein, sind die Ziele, meistens das Öl.

Wir die wir zwar " Verbündete " sind, wo denen ihr Geldsystem voll installiert
ist, kommt man mit dem ESM. Also mit einem Vertrag, mit dem die direkt in
den Haushalt eingreifen und die Steuern abgreifen können, wie es ihnen gefällt.

Bei uns geht es nicht ums Öl, sondern um unsere Wirtschaftskraft,
das muss kontrolliert werden und die Einnahmen, müssen gesichert werden.

Da man mit Aufständen rechnet, kann sich jeder ausrechnen, wo das
hin führen soll und genau dafür habe diese, Leute schon mal vorsorglich,
den Schießbefehl legalisiert.

So sieht das aus, auch ohne vorher die Munition der jenigen durchzuzählen,
die dann abdrücken werden. Ich werde mich auch nicht über die Zahl rumstreiten.

Willst Du mir jetzt auch erzählen, was ich verstehe und was nicht ?

Ich verstehe eines, wenn man sich in den Feinheiten verstrickt,
dann verliert man den Überblick, dann erkennt man die Zusammenhänge
in diesem Film, zum Beispiel nicht und sieht den ESM " nur Absolut am Rande ".

Das ist der Beweis dafür, das Du selbst irgendwo diesen Film gut findest,
aber der Zusammenhang der Ereignisse, bleibt für Dich unentdeckt.

Nein... ich sehe die Ereignisse durchaus in einem größeren Zusammenhang. Nur nicht ganz so vereinfacht. Und gerade der ESM ist eine verdammt komplizierte Angelegenheit. Wie gesagt: Ich bin ja durchaus ähnlicher Ansicht und halte das für den kompletten Ausverkauf und ein Ermächtigungsgesetz im Sinne der Banken. Vermutlich habe ich mich mit dem Thema mehr auseinandergesetzt als Du. Aber es geht durchaus auch um Feinheiten, weil Du Dir ansonsten ein verdammt oberflächliches Bild zusammenzimmerst.

Und übrigens: Wenn ich nen Link poste, wie etwa diesen Film zu dem ich sogar einen Thread aufmachte, dann bin ich bereit auch die Feinheiten zu beachten und v.a. auch mal selbst zu argumentieren und nicht nur Links an Stelle eigener Argumentation zu posten.

Huhu,

Frage :
Warum werden z Z. neue D Mark Banknoten in Vollschichtbetrieb gedruckt?
wo es doch die D Mark nicht mehr gibt und wir Euro Banknoten haben ?
Der Mann einer Bekannten arbeitet in der Bundedruckerei für Banknoten.
sonderbar,sehr sonderbar finde ich
LG
das__LICHT

Huhu,

Frage :
Warum werden z Z. neue D Mark Banknoten in Vollschichtbetrieb gedruckt?
wo es doch die D Mark nicht mehr gibt und wir Euro Banknoten haben ?
Der Mann einer Bekannten arbeitet in der Bundedruckerei für Banknoten.
sonderbar,sehr sonderbar finde ich
LG
das__LICHT

Ich halte absolut für möglich, dass sich die Einzelstaaten auf einen Crash vorbereiten und dafür auch schon mal eigene Währung drucken. Für Griechenland trifft das sogar sehr wahrscheinlich zu. Aber bisher ist es ein Gerücht... und selbst wenn es gemacht wird, ist deshalb die Euro-Abschaffung noch nicht beschlossene Sache.

Werbung:
Den Satz checke ich nicht... Verbündete mit wem, wessen Geldsystem "voll installiert" ist? Und wo ist es nicht "voll installiert"?

Wir sind doch total Systemkonform angegelichen, im Geldsystem,
im Steuersystem, im Wirtschaftssystem, damit das so bleibt, soll
diese ESM das auch absichern und sicher stellen.

Und da wo das alles noch nicht so installiert ist, das Finanzsystem
vor allen Dingen, da werden die Machthaber, die sich dagegen sträuben,
entmachtet und entsprechende Marionetten werden eingesetzt.

Letztens habe ich einen Steuerlehrgang besucht,
( nur für meine Buchhaltung ), da war eine Venezualerin,
die lernt bei uns die Finanzbuchhaltung,
weil in Venezuela, die gleiche Buchhaltung ist, sagt Sie.

Das ist doch erstaunlich, oder ?
Das nenne ich voll installiert und Systemkonform. Allerdeings darf man auch
dann als Präsident, keine Kritik gegen die USA äußern. Also das geht nicht.
Wie man im Film gesehen hat, hat so was Folgen.

Ich meine hinter diesen ganzen Vorgängen, stehen die Machtinteressen
der USA und hinter den USA, stehen die Finanzinteressen, das ist doch
unübersehbar.

Man kann sich natürlich auch mit Feinheiten,
vom Wesentlichen ablenken lassen. Das muss jeder
für sich selber so machen, wie er das für richtig findet.

Wenn wir aber zum gleichen Ergebnis kommen, ist das doch in Ordnung.

Ich versuche die Dinge so einfach wie nur möglich zu schreiben.
Das komplizierte überlasse ich gerne der " Wissenschaft und den Fachleuten "
mit ihrer Fachsprache und Fremdwörtern, die ein normaler Mensch nicht verstehen kann.

Zurück
Oben