A
Amarok
Guest
Gestern bei Lanz gehört, die deutsche Polizei ist nicht ordentlich ausgerüstet. Sie hat z. B. nur Schutzwesten gegen Pistolenschüsse.
Doch gegen z. B. Kalaschnikow sind sie nicht geschützt. Bundes- und Schutzpolizei sind betroffen, und der Herr Finanzminister hält an seinen schwarzen Zahlen bis 2017 fest.
Nein. Die normalen Streifenpolizisten bzw "Stadtbeamten" haben lediglich die einfachen SSK Schutzwesten gegen Kleinkaliber und Stichschutz.
Bundespolizei und Grenztruppen haben andere Schutzplatten, diese gehören da soweit ich weiss auch zum Standard.
Gegen 5.62 Kaliber helfen auch keine Schutzwesten wie sie verwendet werden. Da sind andere Klassen gefragt, wie sie zB bei SF Einheiten in Kriegsgebieten verwendet werden. Sowas hat hierzulande dann die KSK, oder GSG9 und Co, bzw ATE.
Aber ehrlich, solche "Terminator-Robocop" Polizei will ich auchnicht unbedingt als "Schutz*räusper*beamte" um mich haben.
Es genügt da mMn ein Blick in die USA, wo beispielhaft!!! zu sehen ist, wie solche Kampfroboter (ich meine das spassig... weil hirnlose Menschen im Hightecanzügen) auf die Menschen losgehn.