Merkel

  • Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder holt Merkel uns Leute ins Land, die hier nichts zu suchen haben
Man mag über das Abkommen mit der Türkei streiten können, aber wer hier etwas "zu suchen hat", entscheidest zum Glück nicht du.

Ein Freund von mir wohnt in einer stark mit Kurden belasteten Stadt: Kaum mal eine Woche ohne Messerstechereien oder Schlägereien...
Nicht nachprüfbares Hörensagen, das mal wieder eine ganze Gruppe von Menschen pauschal über einen Kamm schert. Außerdem finde ich die Formulierung "mit Kurden belastet" ziemlich unterirdisch. Du schreibst hier über Menschen, nicht über Schwermetalle.
 
Werbung:
Nicht nachprüfbares Hörensagen, das mal wieder eine ganze Gruppe von Menschen pauschal über einen Kamm schert. Außerdem finde ich die Formulierung "mit Kurden belastet" ziemlich unterirdisch. Du schreibst hier über Menschen, nicht über Schwermetalle.
Ob Du das glaubst oder nicht, interessiert mich nicht. Es entspricht den Tatsachen und Punkt. Da hier niemanden was angeht, wo mein Freund wohnt, werde ich auch keinen Link setzen. Im übrigen sind diese Leute eine enorme Belastung für die Einwohner, die haben echt Probleme...

Auf jedenfall ist es ein Unding, daß Kurden ihre Konflikte, die sie daheim nicht lösen können oder wollen oder wozu sie in der Heimat nicht den Mumm haben, hier austragen! Die Freiheiten, die sie hier haben, werden schamlos ausgenutzt und mißbraucht, die Gesetze mit Füßen getreten, anstatt daß sie hier friedlich und unauffällig leben.
Vor dem Hintergrund: Diese Leute haben hier tatsächlich nichts zu suchen und ich hoffe, daß Merkel eher über kurz als über lang die Quittung dafür bekommt! Es reicht nämlich!
 
Der nächste Merkel'sche Irrsinn! Wieder holt Merkel uns Leute ins Land, die hier nichts zu suchen haben, nur Ärger machen und ihre primitiven Konflikte in dieses Land tragen! :(
Wieviel Schaden richtet diese Frau eigentlich noch an?

Ja - bereits jetzt tragen die Türken und die Kurden ihren Schei.... auch auf deutschem Boden aus, als hätten wir hier nicht genug eigene Probleme.
Wie soll es dann erst werden, wenn sie hier munter aus- und einreisen können.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-03/demonstration-aschaffenburg-kurden-tuerken

Kurden greifen Demonstration nationalistischer Türken an
 
Auf jedenfall ist es ein Unding, daß Kurden ihre Konflikte, die sie daheim nicht lösen können oder wollen oder wozu sie in der Heimat nicht den Mumm haben, hier austragen!
Nicht alle Kurden sind Messerstecher und Terroristen. In der Türkei sitzen tausende von ihnen im Gefängnis, nur weil sie sich friedlich für Gleichberechtigung und gegen Unterdrückung eingesetzt haben. Jeder von denen hat wohl 100 x mehr Mumm im kleinen Zeh, als du und ich zusammen.
 
Durch das Wegfallen der Visumpflicht, geplant Ende Juni
Bevor die Visumpflicht wirklich wegfallen kann, muss die Türkei einen Katalog von 72 Bedingungen der EU erfüllen. Darunter Dinge wie die Einführung von Pässen mit biometrischen Daten, eine engere Zusammenarbeit mit Europol und den nicht gerade innig geliebten Nachbarstaaten Bulgarien, Griechenland und Zypern, die stärke Bekämpfung von Korruption, Mindeststandards bei der Unterbringung von Flüchtlingen usw. Die Verhandlungen darüber laufen schon lange, erfüllt wurden bisher wohl erst knapp die Hälfte der Punkte. Auf dem letzten EU-Türkei-Gipfel wurde jetzt lediglich beschlossen, dass früher geprüft werden kann, ob all diese Bedingungen erfüllt sind. Feste Zusagen für einen Zeitpunkt, zu dem die Visumfreiheit eingeführt werden soll, gibt es nicht. Davon, dass das schon Ende Juni der Fall sein wird, spricht im Moment jedenfalls nur die türkische Regierung. Es gibt aber auch ganz andere Stimmen:

Für "von vornherein zum Scheitern verurteilt" halten Experten wie der türkische Politologe Cengiz Aktar das Projekt deswegen. Experten wie Alper Ecevit vom Lehrstuhl für EU-Beziehungen an der Istanbuler Bahcesehir-Universität halten zumindest den Termin Ende Juni für illusorisch.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/tuerk...chterungen.795.de.html?dram:article_id=348618

Der nächste Merkel'sche Irrsinn! Wieder holt Merkel uns Leute ins Land

Ich fasse nochmal zusammen: Der Europäische Rat, also die Versammlung aller 28 Regierungschefs der EU, hat also beschlossen, dass schon ab Ende Juni geprüft werden kann, ob die Türkei die schon seit langem ausgehandelten Bedingungen für die Visumfreiheit erfüllt, obwohl eigentlich jeder weiß, dass sie das bis zu diesem Zeitpunkt nicht schaffen kann. Das ist alles. Und daraus wird dann "Wieder holt Merkel uns Leute ins Land". So viel zum Thema sachliche Diskussion und hier hetzt doch keiner.

Überhaupt weiß ich nicht, was du willst. Wer illegal in die EU kommt, wird laut diesem Abkommen in die Türkei zurückgeschickt, ob jemand ein echter Kriegsflüchtling ist, wird schon dort überprüft. Nach Europa sollen also nur noch Menschen kommen können, die ein Recht auf Schutz haben, die überprüft und registriert wurden und die die Türkei, die schon über zwei Millionen Syrer aufgenommen hat, nicht mehr unterbringen oder adäquat versorgen kann. Das ist doch so ziemlich genau das, was du und andere Schlechtmenschen hier immer wieder fordern: denen, die vor Krieg und Terror flüchten müssen, soll geholfen werden, ABER...
Wenn Frau Merkel anfinge, sich nach Feierabend noch ans Steuer eines Busses zu setzen, um abgelehnte Asylbewerber außer Landes zu bringen, würdest du dich wahrscheinlich noch darüber beschweren, dass sie nicht schnell genug fährt und der Bus viel zu komfortabel ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben