Menschenfeind wider Willen

Ja meine erste Wut ist jetzt eh mal verflogen. Ich bin nunmal keine Petze und habe keine Führungsqualitäten. Es nervt mich nur immer und es frisst mich der Neid wie leicht es anderen zufällt. "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" habe ich noch nie geschafft.

Und ich will von solchen Menschen eh nichts lernen.

Und JA es ist ein altes Muster. Ich bin das vierte Kind in 4 Jahren und 5 Kinder folgten noch in den folgenden 10 Jahren.........

Es kam immer wieder "etwas".....
Mir kommen die Tränen ......

R.

Werbung:
Weißt du dass es so ist, oder unterstellst du das nur? Hat euer Chef gesagt dass Frau xxx ihm das und das über ihre Kollegen erzählt hat

Sie hat es selbst erzählt. Sie sei ein Mensch der IMMER alles dem Chef erzählt. Nur so könne eine gute Zusammenarbeit gewährleistet werden. Wenn er weiß was sie will und sie weiß was er will, dann könne man gute Arbeit leisten.
Gepetzt hat sie so ziemlich ALLE schleifen gelassene Vorgangsweisen, ineffiziente Arbeitsweisen, und eingebürgerte "Unarten" (z.B. kurz mal an Kaffee dazugestellt) Im Grunde sehr irrelevante Sachen, aber dem Chef hats gefallen.
Welchem Chef gefällt das auch nicht. So eine richtige Petze....die alles und jeden verschuftet wegen jedem kleinen Scheiß.

Dabei ausschließlich sachlich und situationsbezogen argumentieren. Bringe ihm Argumente wieso du glaubst dass du für diesen Job eher taugst als diese Frau.

Weißt du, es war so ein schönes Arbeiten im Team. Ich will und wollte und werde nie so eine Art "Chef" sein, das liegt nicht in meinem Naturell, also kann ich den Chef auch nicht davon überzeugen, das ich der bessere Chef wäre. Er hat mich ja nicht mal ausreden lassen, als ich ihm den Grund der "angeblich ineffizienten Arbeitsweisen, bzw. der schleifen gelassenen Dinge" erklären wollte.

Nein, er ist regelrecht vernarrt in Sie und denkt er hat einen "Wunderwuzi". Womöglich träumt er schon davon, das sie so Gas gibt das er sich 4 von 8 Personen sparen kann.

Selbst wenn sie keine Wunder vollbringen kann. Sie hat es innerhalb von 3 Wochen geschafft. Unglaublich.

Es ist halt wiedermal ein wirklich toller Arbeitsplatz versaut, durch die profilierungssucht der Egoisten.

Und weil ich gerade nicht schlafen kann erzähle ich euch noch das Ende der "ach so profilierungssüchtigen Schwägerin"

Die damalige Schwiegermutter hat sich vollends der Familie des Schwagers angeschlossen. Die Schwägerin hat es einfach verstanden sie als Oma in den Himmel zu heben, hat eben auch alles verpetzt und denunziert was ich und meine Familie falsch machen, und wie toll sie doch sei und wie liebevoll sie sich um die Oma kümmern würde.
Sie haben sich ein Haus gekauft, natürlich musste die Oma auch voll mitzahlen. Die Schwägerin hat drei Kinder bekommen, und die Schwiegermutter war ihre private VollzeitOma. Hat für alle gekocht, geputzt, gewaschen usw. Sie hat die Oma regelrecht isoliert und von ihren anderen Kindern und Enkerl sondiert. Meine Kinder haben diese Oma nie wieder gesehen. Sie hat sich so quasi "de eigene Sklavin im Haus" geschaffen.

Angeblich haben alle drei Kinder im Schlafzimmer der Oma "gehaust", und die Schwägerin füllte das vorgesehene Kinderzimmer mit Schuhen und Bekleidung.

Mittlerweile ist sie Ende 70, es gibt noch immer keinen Kontakt zu den anderen Kindern, die Affären der Schwägerin gehen ein und aus, der Schwager ist der Alkoholsucht verfallen und für irgendwelche Besorgungen muss die alte Frau fremde Leute bitten.

Das passiert wenn man den falschen Leuten auf den Leim geht.

Zum Einen ist es für dich wichtig, Ruhe und Selbstsicherheit zu gewinnen, um dich gegen solche Anfeindungen entsprechend wehren zu können. Zum Anderen brauchst Du natürlich auch die Mittel, da können andere Leute oft gute Ratschläge geben, wie man mit solchen Übergriffigkeiten fertig wird - entweder resolutere Frauen oder Männer die sich verteidigen können.

Das ist ehrlich die beste Lösungsstrategie. Ruhe und Selbstsicherheit und gute Leute.

Aber die anderen 6 Frauen haben leider ein noch mieseres Selbstbewusstsein als ich. Die haben die ersten Tage schon kapituliert und sich klein gefühlt.

Und ja, die Teamleiterin ist zur Zeit im Krankenstand.

Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Als ich vor 3 Jahren dort angefangen habe, waren alle noch sehr stark, und festgefahren in ihren Arbeitsmustern ( alle über 20 Jahre dort......) es war noch nicht an der Zeit etwas zu verändern.

Jetzt ist die Teamleiterin krank, und wir waren gefundenes Fressen.

Sie hat es selbst erzählt. Sie sei ein Mensch der IMMER alles dem Chef erzählt. Nur so könne eine gute Zusammenarbeit gewährleistet werden. Wenn er weiß was sie will und sie weiß was er will, dann könne man gute Arbeit leisten.
Gepetzt hat sie so ziemlich ALLE schleifen gelassene Vorgangsweisen, ineffiziente Arbeitsweisen, und eingebürgerte "Unarten" (z.B. kurz mal an Kaffee dazugestellt) Im Grunde sehr irrelevante Sachen, aber dem Chef hats gefallen.
Welchem Chef gefällt das auch nicht. So eine richtige Petze....die alles und jeden verschuftet wegen jedem kleinen Scheiß.
Das klingt jetzt nicht gerade aufbauend, aber du solltest dich in Ruhe nach einem anderen Job umsehen wenn du nicht auf Dauer in einem solchen Klima arbeiten möchtest/kannst.

Du wirst diese Frau nicht ändern, und wenn der Chef so begeistert ist, dann soll er mit ihr glücklich werden.

Diese Ost-Frauen sind z. T. extrem ehrgeizig ....

R.

solange wie dieses Thema aber in einem Selbst weiter verankert ist und nicht geändert werden will, wird es wohl in der nächsten Arbeitsstelle oder sonstwo wieder beginnen.

siehe:

Und ich will von solchen Menschen eh nichts lernen.

Und JA es ist ein altes Muster. Ich bin das vierte Kind in 4 Jahren und 5 Kinder folgten noch in den folgenden 10 Jahren.........

Es kam immer wieder "etwas".....

Was sagt denn die ehemalige Teamleiterin dazu, die durch die Russin ersetzt wurde?
Lässt die sich ihre Stelle einfach so wegnehmen???

Aus meiner Sicht sollte man sich dem Chef gegenüber nicht "rechtfertigen", sondern erklären, dass die Anschuldigungen nicht stimmen.

LG

@merlina40, ich verstehe nicht so ganz: du schreibst dass du in keine Führungsposition möchtest. Insofern bist du doch nicht übervorteilt worden, oder?

Du schreibst dass es in deinem Team auch schon vor drei Jahren eingefahren war.

Änderungen im Arbeitsablauf können sehr unangenehm sein. Ein eingespieltes Team wird Betriebsblind. Und wenn dann jemand neu hinzukommt, fällt dem meistens etwas Auf, was man selbst nicht bemerkt. Und das sorgt für Unruhe, ist aber positiv finde ich.

Werbung:
Was sagt denn die ehemalige Teamleiterin dazu, die durch die Russin ersetzt wurde?
Lässt die sich ihre Stelle einfach so wegnehmen???

Aus meiner Sicht sollte man sich dem Chef gegenüber nicht "rechtfertigen", sondern erklären, dass die Anschuldigungen nicht stimmen.

LG
Was hat denn die Nationalität damit zu tun?

Zurück
Oben