leben umstellen um seine träume zu verwirklichen - wie?

wie gesagt, bisher dachte ich, dass mein leben total ok wäre (abgesehen der todesfall in meiner familie).
ich war auch mit meinem leben und mir zufrieden.

aber ich konnte mich bisher auch nie einfach auf einen mann nach so kurzer zeit einfach einlassen.
die zeit einfach geniessen, ihm vertrauen.

da ich nach diesen tagen merkte, dass wohl etwas nicht stimmt, habe ich ihm ganz offen meine gefühle, wünsche offenbart obwohl ich irgendwie spürte ne abfuhr zu bekommen.

hm wenn ich das jetzt so schreibe, merk ich eigentlich, dass ich wohl schon etwas wichtiges in meinem leben verändert hab - mal alles zu versuchen und sich wirklich zu zeigen. sowas habe ich noch nie, vor allem nach so kurzer zeit nicht gemacht *kleinesfreu*.

ich habe aber aufgrund meines erlebnis nun gemerkt, dass ich absolut bereit bin mich auf was neues einzulassen.
habe jedoch bedenken wieder nur 0815 leute kennen zu lernen. wie vorhin erwähnt, ich muss gestehen, dass ich noch nie wirklich einen menschen so interessant fand.

Werbung:
hallo
heute seh ich es bereits nüchterner.
war zu diesem zeitpunkt einfach nur enttäuscht, weil ich dachte endlich DEN perfekten mann getroffen zu haben (gibt es den überhaupt :D:rolleyes:), blöd, dass man da gleich sein ganzes leben in frage stellt *aufdenkopfkratz*.
vermutlich lag es an der gesamtsituation, eben weil ich endlich wieder bereit für was ernsthaftes war und er mir einfach das gefühl gegeben hat dasselbe zu wollen...

ich bin drauf gekommen, dass mein leben eigentlich recht schön ist bzw. ich es mehr oder weniger schon so führe wie ich es mir vorstelle - besser gesagt auf den besten weg dorthin bin.
es müssen nur noch einige "feinheiten" ausgebessert werden.
ich bin auch heute bereits der meinung, dass ich wieder mal einen interessanten mann kennen lernen werde.
war wohl geblendet oder wie auch immer.

auf jeden fall, seh ich es wieder positiv.
aber die erfahrung war im nachhinein auch gut, ich habe sein leben kennen gelernt und kann einen teil für mein leben mitnehmen/umsetzen.
wobei ich auch drauf gekommen bin, dass sein leben eigentlich auch nicht sooo aufregend sein kann, hab mir wohl mehr eingeredet als es der tatsache entspricht.

war die letzten tage immer skaten um abzuschalten und bin eben zu dem entschluss gekommen, dass mein leben ok ist und DER richtige mann wohl schon irgendwann vorbeischauen wird...

Hallo Kes

.... dass man da gleich sein ganzes leben in frage stellt ..... vermutlich lag es an der gesamtsituation, ....

Schade, wieder eine Chance verpasst. Zum guten Glück wird die nächste nicht lange auf sich warten lassen.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Liebe!

Hallo Kes013,

...hast Du Dir mal die Fragen, die ich Dir stellte durch den Kopf gehen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es genau das ist, was Asoko meinte. Denn nun bist Du nicht mehr bereit, Dein Leben zu überdenken, denn für Dich ist ja alles wieder in Ordnung.
Ich hoffe für Dich, dass es tatsächlich so ist....wenn nicht, frag einfach, wir finden bestimmt eine Lösung mit Dir....

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7

Denn nun bist Du nicht mehr bereit, Dein Leben zu überdenken, denn für Dich ist ja alles wieder in Ordnung.

so habe ich es nicht gemeint, also ich denk mir nicht "na passt eh alles" oder so - aber es ist auch nicht so, dass mein leben sooo schlecht war (abgesehen von der zeit mit dem todesfall).
wie gesagt, ich habe drüber nachgedacht und glaube, dass er bzw. sein leben doch nicht soo perfekt war wie es für mich den anschein hatte - aber das hat ja nun nichts mehr mit mir zu tun.
bzw. habe ich ja geschrieben, dass ich mir einiges "mitnehmen" konnte.

ich werde sehr wohl weiterhin was an meinen leben ändern, bin ja wieder "aufgewacht".
im gegenteil, fühl mich bis auf wenig enttäuschung wieder gut und bin für neues bereit.
hab mit einer freundin wochenendpläne vereinbart, gehe nun täglich skaten, meine ernährungsumstellung zieh ich nun intensiver durch usw.
weiters werd ich demnächst eine kunstausstellung besuchen, eine im kleinen rahmen die ich mir im normalfall nicht ansehen würde und vermutlich werden wir übernächstes weekend 1-2 lokale besuchen die eher alternativ sind - keine ahnung ob mir das publikum wirklich zusagen, aber so werde ich es ja herausfinden und vielleicht interessante leute kennen lernen.

sind zwar nur kleinigkeiten aber es ist ja erst wenige tage her und ich bin stolz auf mich, dass ich schon einige pläne die in richtung veränderung gehen habe :).

Ok, da ist doch schon Veränderung am Gange. Aus Deinen vorherigen Beiträgen ist das nicht ganz so deutlich hervorgegangen. Ist aber nicht schlimm, dafür gibt es ja die Kommunikation...lächel...
Gut, wenn Du noch Fragen irgend wann haben solltest, sind wir gerne bereit zu helfen...
Ich wünsche Dir eine lichtvolle Zeit und ich bin überzeugt davon, dass Du Dein Leben super meistern wirst...

Alles Liebe Dir...
Orion7

Hallo Kes

...hast Du Dir mal die Fragen, die ich Dir stellte durch den Kopf gehen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es genau das ist, was Asoko meinte. Denn nun bist Du nicht mehr bereit, Dein Leben zu überdenken, denn für Dich ist ja alles wieder in Ordnung.

Genau darauf zeige ich.

Es ist nichts weiter als menschlich, dass Du Dir selbst Deine Situation schönredest. Und ehrlich gesagt ist das ein "guter" Automatismus, den wir bekommen haben. Viele Menschen würden sonst verzweifeln und eine grosse Dummheit begehen.

Was mir in allen Deinen Post auffällt ist, dass Du Dein Glücklichsein und Deine innere Zufriedenheit aussen suchst. Sei es nun bei Freunden, beim Partner, in Ausflügen und anderem mehr.

Was aber tust Du für Dein Innenleben?

Werbung:
Es ist nichts weiter als menschlich, dass Du Dir selbst Deine Situation schönredest. Und ehrlich gesagt ist das ein "guter" Automatismus, den wir bekommen haben. Viele Menschen würden sonst verzweifeln und eine grosse Dummheit begehen.

Was mir in allen Deinen Post auffällt ist, dass Du Dein Glücklichsein und Deine innere Zufriedenheit aussen suchst. Sei es nun bei Freunden, beim Partner, in Ausflügen und anderem mehr.

Was aber tust Du für Dein Innenleben?

was kann ich für mein innenleben tun?
ich versteh nicht warum ich hier fragen gestellt jedoch keine tipps erhalte? nicht böse gemeint, aber deswegen hab ich dies ja eigentlich erstellt ;).
denke schon, dass sich zumindest meine vorhaben auch auf mein innenleben auswirken?

Zurück
Oben