Und weil ich gerade nicht schlafen kann erzähle ich euch noch das Ende der "ach so profilierungssüchtigen Schwägerin"
Die damalige Schwiegermutter hat sich vollends der Familie des Schwagers angeschlossen. Die Schwägerin hat es einfach verstanden sie als Oma in den Himmel zu heben, hat eben auch alles verpetzt und denunziert was ich und meine Familie falsch machen, und wie toll sie doch sei und wie liebevoll sie sich um die Oma kümmern würde.
Sie haben sich ein Haus gekauft, natürlich musste die Oma auch voll mitzahlen. Die Schwägerin hat drei Kinder bekommen, und die Schwiegermutter war ihre private VollzeitOma. Hat für alle gekocht, geputzt, gewaschen usw. Sie hat die Oma regelrecht isoliert und von ihren anderen Kindern und Enkerl sondiert. Meine Kinder haben diese Oma nie wieder gesehen. Sie hat sich so quasi "de eigene Sklavin im Haus" geschaffen.
Angeblich haben alle drei Kinder im Schlafzimmer der Oma "gehaust", und die Schwägerin füllte das vorgesehene Kinderzimmer mit Schuhen und Bekleidung.
Mittlerweile ist sie Ende 70, es gibt noch immer keinen Kontakt zu den anderen Kindern, die Affären der Schwägerin gehen ein und aus, der Schwager ist der Alkoholsucht verfallen und für irgendwelche Besorgungen muss die alte Frau fremde Leute bitten.
Das passiert wenn man den falschen Leuten auf den Leim geht.