Menschenfeind wider Willen

Ich bin in meiner tiefsten Seele ein Menschenfreund. Ich wünsche allen nur das Beste.

hm.... also, man kann nicht Jeden mögen, das ist ganz normal... ich mag auch nicht Jeden, eigentlich mag ich nur ganz wenige Menschen und, nein..... ich wünsche auch nicht Allen das Beste, da gibt´s schon etliche, denen ich nichts gutes wünsche..... und auch das finde ich nicht abnormal, ich find eher den "Ich liebe alle und Jeden-Scheiss" abartig...

Werbung:
Hallöchen meine Lieben,

ich muss mir heute was von der Seele schreiben, und es wird sicher sehr, sehr lang. Weil ich leider viel schreibe, viel denke, und bei beidem wenig nachdenke was davon rauskommen soll.

Also:
Ich bin in meiner tiefsten Seele ein Menschenfreund. Ich wünsche allen nur das Beste. Vor allem bin ich politisch extremst links, und wünsche mir eine Welt in der jeder überall leben darf wo er leben möchte, und auch auswandern darf wohin er möchte, egal woher er kommt, woran er glaubt und wie er Lebt. (Punkt ..aus)

Nun passiert in meinem Leben ständig irgendwas, das diese Geisteshaltung immer wieder auf die Probe stellt.
Als erstes kam da vor vielen Jahren quasi urplötzlich aus dem nichts eine Rumänische Schwägerin, die eine 6 jährige gute Beziehung zu meiner damaligen Schwiegermutter innerhalb eines halben Jahres völlig zerstörte. Ich war danach nur mehr die Böse in den Augen meiner damaligen Schwiegermutter.
Die Rumänin war aber auch wirklich sehr manipulativ, usw. usw. usw. also...habe ich wirklich keinerlei Wut aufkommen lassen das sie anderer Herkunft war.

Sie kam sah und siegte - ganz einfach. (Ich hab es nicht kommen sehen)

Einige Jahre später, ich war schon geschieden, und wieder total in meiner Freude, und meiner Aufgeschlossenheit allen Leuten gegenüber, meiner Liebenswürdigkeit und Nettigkeit, fing ein hübsches aufgewecktes serbisches Mädchen bei uns zu arbeiten hat. Sie hatte Matura, es war ihr Einstiegsjob und ich fand sie lieb und nett.
Es hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert, hat sie überall ihre Fäden gezogen, hat sich bei den richtigen Leuten beliebt gemacht und schwupss....bekahm sie meinen Job.
Da war ich dann schon etwas angepisst das das nun schon die zweite mit ausländischer Herkunft die mir gerade irgendwas in meinem Leben versaut.

Aber sie kam, sie sah, und sie siegte (Ich hab es wieder nicht kommen sehen)

Nun viele Jahre später, ich habe mittlerweile eine liebe Mischpuke an Arbeitskolleginnen, eine Polin, eine Kroatin, usw....alles sehr liebe Menschen, stellt uns der Chef eine neue russische Kollegin in den Raum.
Seit 10 Jahren in Österreich, ihr letztes Kind ist gerade mal 8, d. h. sie hat hier erst 6 Jahre tatsächlich gearbeitet.
Nach einer Woche ist sie bereits zum Chef gelaufen, was in ihren Augen alles schief läuft bei uns, und jetzt nach 3 Wochen besteht er das sie unseren Arbeitsplatz umkrempeln, bzw. kontrollieren und sie so quasi sein Ansprechpartner und unsere Chefin wird. (Bis jetzt waren wir ein gutes eingespieltes Team)
Dann sagt sie uns noch sie habe das alles nicht gewusst, nicht geplant, und wäre selber ganz überrascht. Sie habe sich nur für 20 Stunden beworben, aber er wollte sie unbedingt für mehr Stunden....usw. usw. usw.

Und jetzt....ist mein Glaube irgendwie dahin. Am liebsten würde ich auf die böse rechte Seite wechseln, und ich habe es so satt dieses niedliche Getue, in gebrochenem Deutsch.
Und immer sind sie ja so gebildet, und haben so viele Schulen und Unis besucht, und so viel Erfahrung und sind so gescheit.

Es bricht förmlich aus mir raus, und ich kann es nicht mehr reinstopfen.

Und diese ganzen Menschen in meinem Leben, die mir immer so jemanden vorgezogen haben hasse ich heute noch tausend mal mehr.

Wieder eine die kam, sah und siegte.
Und immer komme ich, und sehe nicht und siege nicht.

(Aber mir wäre vor 3 Jahren niemals in den Sinn gekommen, das ich zum Chef reinlaufe und petze was alles schief läuft)

Keine der Vorgehensweisen dieser drei Damen liegen in meinem Charakter, und trotzdem überkommt mich eine Art Wut und Neid, und Unverständnis wieso die das immer schaffen.

Ich muss das in den Griff kriegen, sonst verliere ich den nächsten Job. Alle drei Jahre wieder derselbe Scheiß.

Das ist relativ einfach ... in Europa haben wir ... beeinflusst durch die katholische Kirche über das Kaiserreich und unsere beiden Kriege ... eine sehr weit verbreitetet Gutmenschen-Mentalität. Was wir uns dadurch verbieten ist - im Privaten sowie im Aussen - unsere Grenzen zu verteidigen. Besonders Frauen haben - da sie ja nicht kämpferisch erzogen werden - sehr oft Probleme, klare Grenzen zu setzen und Grenzen zu wahren und sich zu wehren.

Du möchtest jetzt gerne diesem gerade recht populären Idealbild entsprechen ... und kommt damit in Konflikt, weil diese Ideologie in der Praxis nicht funktioniert. Weil Du damit gegen jeden verlierst, der gegen dich gerichtete Absichten hat, gegen die Du dir verbietest (und es letztendlich auch nicht mehr kannst) dich zu wehren. Dadurch ist natürlich Missbrauch und Übergehen/Unterbuttern vorprogrammiert. Und da helfen dir alle linken und esoterischen Spüchlein nichts ... das ist einfach praktisches Leben.

Zum Einen ist es für dich wichtig, Ruhe und Selbstsicherheit zu gewinnen, um dich gegen solche Anfeindungen entsprechend wehren zu können. Zum Anderen brauchst Du natürlich auch die Mittel, da können andere Leute oft gute Ratschläge geben, wie man mit solchen Übergriffigkeiten fertig wird - entweder resolutere Frauen oder Männer die sich verteidigen können.

Das was Du erlebst hat eben nichts mit Fremdenangst zu tun, sondern liegt einfach daran, dass andere Kulturen diese sinnlosen Sperren, die wir in D-A haben, nicht haben - und damit nicht darin blockiert sind, gegen dich zu arbeiten. Natürlich gibt es solche Leute auch bei uns - wir nennen die dann halt egozentrisch oder asozial ... im Endeffekt ist es nur menschlich, sich in jeder Form seinen Vorteil zu sichern ... damit hat die Menschheit Jahrzehntausende überlebt.

JA sie selbst hatte sogar gemeint wir Österreicher hätten einen gewissen "Vogel" weil wir nicht mehrheitlich dafür sind niemand mehr reinzulassen ( da hab ich mir eh schon gedacht was für eine egoistische Frau - Hauptsache sie sitzt da......).

Ich hoffe sehr das ich irgendwie mit der arbeiten kann. Es ist so ein toller Arbeitsplatz.
Jetzt ist es quasi zu spät. Der Chef steht schon auf sie und hinter ihr.

Was ist der Unterschied zwischen Rechten und Linken?
Dem Rechten, der vorher links war wurde zweimal von Ausländern die Brieftasche gestohlen.

Ich muss sagen, ich liebe linke Personen. Aber nur die Personen - nicht ihre Meinung oder Weltanschauung.
Rechte Menschen mag ich gar nicht, auch wenn sie das eine oder andere mal eine gute Idee haben...

...

http://linkswende.org/event/sj-fackelzug-wir-sind-alle-mehr-wert/

Wir sind alle mehr wert. Das ist nun mal so...
Und wo besteht dann das Problem???

Wollen die Linken das ändern, dass wir alle mehr wert sind???

Zuletzt bearbeitet:
JA sie selbst hatte sogar gemeint wir Österreicher hätten einen gewissen "Vogel" weil wir nicht mehrheitlich dafür sind niemand mehr reinzulassen ( da hab ich mir eh schon gedacht was für eine egoistische Frau - Hauptsache sie sitzt da......).

Ich hoffe sehr das ich irgendwie mit der arbeiten kann. Es ist so ein toller Arbeitsplatz.

wenn das jetzt schon dreimal geschehen ist, scheint mir das aber ein Muster zu sein.
Du schriebst ja, *erst ...hier* und dann......

ich hab das Gefühl da laufen einige unbewusste Verbote in dir ab, das macht man nicht, das geht so nicht usw.
du scheinst mir eher ein Mensch zu sein der eher harmonisch mit anderen umgeht, auf andere Rücksicht nimmt und sich selbst zurücknimmt.
kannst du dich vielleicht an deine Kindheit erinnern, gab es da schonmal in der Familie jemand der sich übergangen fühlte oder aber auch übergangen hat?
Könnte ja etwas Altes sein, so in Richtung bereits gemachte Erfahrung, aber nicht verarbeitet.
Vielleicht aber auch ein Familienthema.

Ansonsten nehmen viele Firmen nicht gerne bereits langjährige Arbeiter/Angestellte ,als Höhere Positionen,
vielleicht hat der Chef sich auch zu dicht auf sie gesetzt :rolleyes:, wer weiß das schon.

Dann gibt es aber Menschen die eben anders sind, die sind sehr selbstsicher, mögen sich und gehen ihren Weg rigoros weiter .

Und Fakt ist auch das verschiedene Menschsenchläge anders und verschieden handeln, denken und sind.
Verschiedene Völker haben eben auch verschiedene Sichtweisen, sind im Temperament anders und oftmals im Wesen.

jetzt stell dir vor , du bist dafür das alle überall sein dürfen und arbeiten , wohnen usw.
das ist eine sehr edle Einstellung, schön gedacht aber schwierig umzusetzen.
Obwohl ich selbst so denke, aber deswegen nicht *links* bin.
Es gibt eben dann auch Differenzen, weil die Sichtweisen, Erziehungen usw. ganz anders sind.

Und wie ich sehe scheint es nicht ganz so zu sein, wenn du sagst, jemand der noch nicht so lange da ist hat........
also entweder darf jeder, oder ?

Würde sie ja auch, wenn sie aus einem EU Mitgliedsstaat ist.

Bist Du nicht auch ein bisschen sauer, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommt (sich mehr Aufmerksamkeit erarbeitet) als Du? Auch das ist natürlich Kennzeichen aggressiverer Kulturen ... sich auch im sozialen Bereich besser behaupten zu können und anpassungsfähig zu sein.
Könntest mal schauen, was sie anders/besser macht, um diesen Status zu erreichen. Aus solchen Ereignissen kann man auch lernen! Es gibt natürlich auch einen gewissen "Exotikbonus", um den man nicht herum kommt wenn der Chef drauf steht. Wenn's gar nicht geht, kann man eh nur die Konsequenz ziehen.

Aber warum dürfen die alle immer petzen und andere denunzieren?....haben Erfolg damit.....und ich bleibe immer wieder auf der Strecke?
Weißt du dass es so ist, oder unterstellst du das nur? Hat euer Chef gesagt dass Frau xxx ihm das und das über ihre Kollegen erzählt hat?

Was macht ihr bei der Arbeit, dass man euch denunzieren und verpetzen kann?

Tja,was kann man machen? Aufhören zu jammern und im Selbstmitleid zu baden und ein offenes, ehrliches Gespräch mit dem Chef suchen. Am besten mit den anderen "denunzierten" Kollegen zusammen.

Dabei ausschließlich sachlich und situationsbezogen argumentieren. Bringe ihm Argumente wieso du glaubst dass du für diesen Job eher taugst als diese Frau.

Wenn du die Situation ändern willst musst du was tun/aktiv werden/handeln und raus aus deiner Opferrolle.

R.

Ja meine erste Wut ist jetzt eh mal verflogen. Ich bin nunmal keine Petze und habe keine Führungsqualitäten. Es nervt mich nur immer und es frisst mich der Neid wie leicht es anderen zufällt. "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" habe ich noch nie geschafft.

Und ich will von solchen Menschen eh nichts lernen.

Und JA es ist ein altes Muster. Ich bin das vierte Kind in 4 Jahren und 5 Kinder folgten noch in den folgenden 10 Jahren.........

Es kam immer wieder "etwas".....

Werbung:
Ja meine erste Wut ist jetzt eh mal verflogen. Ich bin nunmal keine Petze und habe keine Führungsqualitäten. Es nervt mich nur immer und es frisst mich der Neid wie leicht es anderen zufällt. "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" habe ich noch nie geschafft.
Dann arbeite an dir, qualifiziere dich, bilde dich weiter, und schau dass du eine andere/bessere Position bekommst. Nur vom Jammern passiert jedenfalls nichts und es wird immer wieder jemanden geben, der fähig ist und weiß wie man im Leben weiter kommt.

Neid ist ein ganz schlechter Ratgeber .... auf jeglicher Ebene.

R.

Zurück
Oben