Ja meine Lieben, was soll ich sagen.
Das Wochenende verfliegt, ich lebe eh in meinem Leben und nicht in der Arbeit, die erste Wut und vor allem "ExtremÜberraschung" ist verflogen.
Sie ist uns ja als zusätzliche Halbtagskraft eingestellt worden........so quasi als Spionin untergejubelt worden. (auch wenn sie es anders darstellt und erst einen Tag davor erfahren habe, das sie tags darauf als Teamleiterin vorgestellt wird) Noch dazu am zweiten Arbeitstag der ohnehin gerade psychisch labilen 25 Jahre Firmentreuen bisherigen Teamleiterin. (Sie tut mir so extrem leid....sie ist so eine Firmentreue Seele und so ein lieber Mensch, hat gezittert am ganzen Körper und war innerlich völlig zerstört)
Fakt ist, das die Bewerbung bzw. die Einstellung der NEUEN (42J)schon im Jänner beschlossene Sache war. Sie wurde also nicht eingestellt um eine kränkelnde Teamleiterin(50 J.) zu ersetzen.
Das einige Dinge geändert gehört hätten, auch schon vor drei Jahren als ich einstieg, ist mir irgendwie auch klar.
Und ja, ein wenig "Initiative" hätte meinem Ansehen sicher nicht geschadet (blöd bin) und im nachhinein ärgert man sich. Weil dann kommt einer, und der machts dann halt einfach. (nur halt auf eine sehr arge Art und Weise)
Und wie gesagt, der Zeitpunkt war ein Wahnsinn. Als ob es das Schicksal so gewollt hätte. Niemals hätte die NEUE eine Chance gehabt, wenn die Teamleiterin nicht gerade schwächeln würde. (familieure, gesundheitliche, und schicksalshafte Dinge die in absehbarer Zeit wieder vorbei sein werden) Auch meine Kollegen sind ihrem "Glanz" erlegen und innerhalb kürzester Zeit eingebrochen. Ich weiß noch als ich nach einer Woche zu ihnen sagte "wieso macht ihr euch so klein, ihr habts 20 Jahre Erfahrung hier, und stellt euch hin als wüsstet ihr nichts, nur weil die große Töne spukt......lasst sie doch nicht anfangs schon so groß werden)
(z.B. wollte man ihr de alte Maschine nicht zumuten, obwohl jede NEUE zuerst mal auf der alten anfängt........) die Teamleiterin hätte niemals so gehandelt.
Ich kann mich erinnern, als ich anfangs vor drei Jahren einige Dinge zur Sprache brachte wurde ich von der Teamleiterin in Grund und Boden gestampft. Ich hätte mich da niemals mehr zum Chef gehen getraut um zu petzen. bzw. Neuerungen zu fordern denn wäre es zu einer Konfrontation gekommen hätte ich mit Sicherheit den kürzeren gezogen.
Ich dumme Kuh habe der NEUEN auch noch Recht gegeben, als sie einiges ansprach. Aber wer bitte kommt auf die Idee das sie all das gleich gegen uns verwendet?
(Weiß jemand ein Kraut gegen Naivität?????)
Und mit meiner innerlichen Bestätigung im Hinterkopf ist sie eben schnurstracks zum Chef gelaufen. Gut gespielt und dumm gelaufen. Hilft eh nix.
Es wird eine interessante Zeit. Wir werden sehen.
Ich halte noch nicht viel von Ihr. Ich habe sie diese Woche mal kollegialer Weise rausgehauen weil sie bei einer Kundschaft was versaut hat, und es gab kein danke. Stattdessen noch Kritik das ichs dann doch nicht 100% wieder hingebracht habe (unglaublich...) (ich brauche noch immer das Kraut für Naivität!!!)
Weiters sind all ihre Kritikpunkte gar nicht von Bedeutung. Eh wie gesagt "zu wenig geputzt, zu viel geschludert, zu oft das Handy angefasst, essen und Kaffee daneben.....lauter so Sinnloses Zeugs das man ohnehin nur macht, wenn der Chef ausser Haus ist.
Ineffiziente Arbeitsweisen wird sich erst herausstellen. Meiner Auffassung nach gewinnt man nicht viel an Zeit mit ihren angeblich so weitreichenden Veränderungen der Abläufe.
Die wirklich bedeutungsvollen Dinge hat sie gar nicht kapiert. Sie kommt aus einem sehr effizient gestalteten Arbeitsplatz in einem Großkonzern, und möchte in einem sehr individuellen Kleinstbetrieb so quasi "die Arbeitsabläufe optimieren" (Wenn ich euch sage, das ich vor 20 jahren den REFA-Schein gemacht habe klopft ihr mir sicher aufs Hirn)
Aber egal...ich bin nunmal ein Teamplayer und kein Leader.
Und meine wichtigste Aufgabe ist nun aus meinem Muster auszusteigen.
Mein Muster ist immer dasselbe:
"extremst beleidigt sein"
"eine Wut auf denjenigen haben der sie mir vorgezogen hat"
"wütend auf mich zu sein, das ichs hätte kommen sehen"
"Neidisch auf deren Durchsetzungsvermögen"
"Ein regelrechter Wahn, das Schicksal hasst mich"
"und ich werde im Umgang mit ihr nicht wirklich sachlich sein können weil in jeglichen PipifatzDiskussionen sind die oberen Punkte auf Knopfdruck wieder da"
Ich brauche einen Schnellkurs in Gelassenheit.
Und danke fürs rege antworten. Seids mir echt immer eine echte Hilfe in Zeiten wo zu Hause mal keiner da ist den ich "anjammern" könnte. *gg*