Meine Reisen, meine Länder...

• Ersteller Ersteller AphroditeTerra
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde es sehr bewundernswert, wie Du über den Dingen stehen kannst.
Für mich gibt es einfach zu viele Faktoren, die mich daran behindern.
1. ich bin ein Angestellter im Vertrieb und muss jeden Tag 8 Stunden lang mit Kunden telefonieren und immer freundlich sein.
2. Negative Menschen nutzen diese Situation gerne aus um ihren "Balast" abzuwerfen.
3. Meldet man sich dann noch in einem Forum an, was angeblich sich für Esoterik interessiert, und dann trifft man auf ein Rudel ANTI-Esoteriker.
4. Denkt man sich alle Menschen haben das gleiche Recht und WUPP ist man schon mittendrin im Beschuss.... Als ich es merkte war es schon zu spät.

Wie ich schon sagte, da diskutiere ich lieber mit Dir über Deine schönen Bilder, das ist dann zumindest noch entspannend.
Ich persönlich mache Hintergrundbilder für den PC. Sehen recht anschaulich aus. Aber Deine "Real Life" Bilder sind einfach der Hit!
LG
Groovy

Werbung:
ich finde es sehr bewundernswert, wie Du über den Dingen stehen kannst.
Für mich gibt es einfach zu viele Faktoren, die mich daran behindern.
1. ich bin ein Angestellter im Vertrieb und muss jeden Tag 8 Stunden lang mit Kunden telefonieren und immer freundlich sein.
2. Negative Menschen nutzen diese Situation gerne aus um ihren "Balast" abzuwerfen.
3. Meldet man sich dann noch in einem Forum an, was angeblich sich für Esoterik interessiert, und dann trifft man auf ein Rudel ANTI-Esoteriker.
4. Denkt man sich alle Menschen haben das gleiche Recht und WUPP ist man schon mittendrin im Beschuss.... Als ich es merkte war es schon zu spät.

Wie ich schon sagte, da diskutiere ich lieber mit Dir über Deine schönen Bilder, das ist dann zumindest noch entspannend.
Ich persönlich mache Hintergrundbilder für den PC. Sehen recht anschaulich aus. Aber Deine "Real Life" Bilder sind einfach der Hit!
LG
Groovy

na dann bleib ne Weile hier und erhole dich
ich verstehe dich sehr gut und nach ein wenig Ruhe
gehts wieder aufwärts...es ist sehr hart wenn man so
von allen Seiten angegriffen wird
aber das legt sich alles!
die Gemüter sind erhitzt und wir sind
alle Menschleins
mit Fehlern und wunderbaren Talenten:liebe1:

viele meiner Reisen waren kein Urlaub,
sondern ich habe dort gelebt
so wie z.B. in Angola oder Brasilien

heute Nachmittag werde ich weiterschreiben
über dies ganze Lemurien soll erst mal Gras wachsen

Ali
:liebe1:

na dann bleib ne Weile hier und erhole dich
ich verstehe dich sehr gut und nach ein wenig Ruhe
gehts wieder aufwärts...es ist sehr hart wenn man so
von allen Seiten angegriffen wird
aber das legt sich alles!
die Gemüter sind erhitzt und wir sind
alle Menschleins
mit Fehlern und wunderbaren Talenten:liebe1:
viele meiner Reisen waren kein Urlaub,
sondern ich habe dort gelebt
so wie z.B. in Angola oder Brasilien
heute Nachmittag werde ich weiterschreiben
über dies ganze Lemurien soll erst mal Gras wachsen
Ali
:liebe1:

Ja, sieht so aus. Ich könnte natürlich gleich mit dem nexten Thema kommen...hehe....neee, ich halt mich zurück....-)
PS: zwecks geile Bilder: ich habe viele Bilder von Ronda in Spanien letztes Jahr gemacht. Werde mal zu Hause schauen, ob ich auch was dazu beisteuern kann.

LG
Groovy

Ja, sieht so aus. Ich könnte natürlich gleich mit dem nexten Thema kommen...hehe....neee, ich halt mich zurück....-)
PS: zwecks geile Bilder: ich habe viele Bilder von Ronda in Spanien letztes Jahr gemacht. Werde mal zu Hause schauen, ob ich auch was dazu beisteuern kann.

LG
Groovy

das wäre schön...

Ronda ist ja in der Nähe von Sevilla
Andalusien ist traumhaft schön

und Ronda, das ist doch, wo es die Felswand so ganz steil
von der Stadt runtergeht? oder?

hasta la vista baby

Ali:liebe1:

das wäre schön...

Ronda ist ja in der Nähe von Sevilla
Andalusien ist traumhaft schön
und Ronda, das ist doch, wo es die Felswand so ganz steil
von der Stadt runtergeht? oder?
COLOR]

Hi Du,

ja, genau das ist Ronda. Wir waren aber auch unten im Tal, wo das komplette Firmament wahrnehmen kann.
Andalusien ist eine sehr schöne Gegend.
Im Juli bin ich wieder 2 Wochen dort. Wir spielen immer mit unserer Band im Aldiana in Alcaidesa. Da unsere kleine süsse Tochter jetzt im Vorschulalter ist, hat sie dort natürlich auch tierisch Spass.
Da wir nur alle 3 Tage Abends ein Auftritt für die Gäste spielen, haben wir viel Freiraum und können uns auch viel anschauen :-)
Darunter war auch Ronda und das hat tierisch geflashed!
LG
Groovy

tanzender Orixá im Eco Resort Arraial

Gerade habe ich diesen thread hier entdeckt und da hat es wunder wunder wunderschöne Bilder.

Chief of the White Cloth never fears the coming of Death.
Father of Heaven forever rule for all generations.
Gently dissolve the burdens of my friends.
Give me the power to manifest abundance.
Expose the mystery of abundance.
Father of the Sacred Grove, owner of all blessings, increase my wisdom.
So that I become like the White Cloth.
Protector of White Cloth, I salute you.
Father of the Sacred Grove.

Maferefun Obatala!
Ashé

Palo

Axé, querida Palo
Axé!

Calulo-Huambo-Hochland von Angola​

Die Kaffeefarmer in Angola waren Deutsche und freuten sich immer, wenn sich Besuch aus dem entfernten Luanda anmeldete.
Weitab lebten die Farmer, isoliert von der übrigen deutschen Kolonie, im Hochland. Bei dem einen Farmer war ein Wegschild, darauf stand: Berchtesgaden 8. 552 Km…

Wir besuchten aber diesmal einen anderen Farmer: Familie v. K. in Quibala, in der Gegend von Calulo.
Herr v.K. trank jeden Abend eine Flasche Whisky… es gab ja damals kaum Abwechslung
kein Fernsehen, da Sateliten Schüsseln erst noch entdeckt werden mussten. Keine DVD’s
und kein Internet.
Seine Kinder studierten in Süd Afrika und kamen nur in den Ferien.

Die Geschichten, die er uns erzählte, waren mindestens genauso spannend
wie ein TV movie…

Seine Landarbeiter hatten alle ihr eigenes kleines Stück Land zum bestellen. Eine Schule hatte er gebaut für die Kinder…

„Man muss immer auf der Hut sein!“ sagte er. „Wenn die Schwarzen plötzlich anfangen, gröβere Mengen Salz zu kaufen, dann nahte unmittelbar Gefahr. Sie brauchen das Salz um Fleisch auf längeren Vorrat einzupökeln…“

Allen saβ noch der Schreck von 1961 in den Knochen, als der schwarze Hausboy morgens die Spiegeleier zum Frühstück servierte, und unter dem Teller bereits das Messer versteckt hatte, um ihnen die Hälse aufzuschlitzen…
Die Soldaten aus Portugal kamen ihrer damaligen Kolonie zu Hilfe und der Aufstand konnte noch mal vereitelt werden, bzw. niedergekämpft werden…

Aber es nütze alles nichts! Bei der Revolution von António de Spinola am 25. April 1974
mussten die Farmer nach Südafrika oder Simbawe fliehen, viele die blieben, kamen bei der Revolte ums Leben.
Aber da lebte ich schon nicht mehr dort… meine Intuition half mir

Ich heiratete eine Tag vor meinem Geburtstag, am 14 Dezember, in Luanda
der Standesbeamte fragte mich mehrmals, als ich unterschreiben sollte:
„Do you understand?“

Anschliessend machten wir Urlaub in Sá da Bandeira…

heute Lubango 1000 Km im Süden von Angola gelegen, nahe der Nanibischen Grenze inmitten einer rauhen Landschaft von wild zerklüfteten Berghängen

die Tundavala, wo die Berge 1000 Meter steil hinunterfühen… kleine Grotten mit türquisfarbenen Wasserfällen

und die Ureinwohner in ihrem typischen Umfeld, fern der Zivilisation
und kaum in Kontakt mit Weiβen

Ali :liebe1:

Diamantenfieber

Wir machten übers Wochenende einen Ausflug zu den Duque de Bragança Wasserfällen
bei Malange, nordöstlich von Luanda… heute Kalandula Wsserfall ist der zweitgröβte Afrikas.

Das Hotel befand sich direkt gegenüber dem Wasserfall und man hörte das Rauschen Tag und Nacht…

Wir saβen Nachmittags auf der Terrasse des Hotels und blickten auf dieses grandiose Schauspiel, wo von 105 Metern Höhe das Wasser herunterbrauste, zwei Männer kamen zu uns und sprachen geheimnisvoll von Diamanten…
hier wurden uns das erste Mal Diamanten angeboten, aber wir lehnten dankend ab. Ich erinnere mich, wie die beiden die Rohdiamanten aus der Tasche holten und damit den Glastisch ritzten, an dem wir saβen…

Wir wollten es nicht riskieren. Diamantenschmuggel war mit hohen Gefängnisstrafen verhängt, es war strengstens verboten, Diamanten auβer Landes zu bringen.

Ich aber überlegte tagelang fieberhaft, wo ich die Diamanten verstecken würde: in Zahnpastatuben, Marmeladengläsern und im Shampoo
Immer wieder bot man uns in Angola Diamanten an, wir wussten jedoch um die Gefahr
böse hereingelegt zu werden, konnten wir Rohdiamanten nicht von Kieselsteinen unterscheiden!

Es hieβ, dass viele Portugiesen damals ihren Reichtum mit Diamanten machten. Der Umschlagplatz war Amsterdam und Brüssel.

Einige Jahre später, als wir von Brasilien aus, Heimaturlaub machten, da wollte ich einen Versuch starten und suchte einen Juwelier in Amsterdam auf... die Dame war sehr sehr interssiert...

hier noch ein Bild von den Kalandula Wasserfällen
und ein Foto der Strasse nach Malange
leider war die Zeit der 15 Minuten um

Werbung: