Ja absolut und ich finde ihre Art auch oft total süß und naja, wie soll man dagegen ankommen... macht mich selber so machtlos und häufig auch wieder mit Gedanken an mich selbst: "Spiegelt die mich?" oder "Sehe ich irgendwas nicht?".
Es ist ja nicht so, wenn ich etwas annehme ist erstmal ruhe, dann gibt sie die Sachen jemand anderes. Mein Handy klingelt am nächsten Tag wieder und es sind mitlerweile 13 Sachen die sie mir vorgeschlagen hat. Dann sitze ich zu Hause und frage mich, ob ich mich nicht um sie kümmer, bzw. ihr nichts schenken würde.
Das ist halt auch mein Gedanke... oder das sie in mir meinen Vater sieht, der nicht alles unter Kontrolle hat. Und dann prüft sie ständig, ob ich Nein sagen kann, um die Kontrolle zu behalten? Nur wie soll ich dem begegnen, wenn ein höfliches "Nein danke" am nächsten Tag in so vielen Angeboten endet, das man nicht durchhält? Dann lege ich auch zb. mein Telefon ganz weg und sie ruft mich an, was für Kontrolle spricht. Vielleicht gibt sie damit aber auch sich selbst Kontrolle und den Eindruck als Helferin zu leben? Ist man dann automatisch gesund, oder ein Engel?
Wie gesagt, dann kennt sie auch keine Grenze und sie schreibt dann zb. meiner Partnerin, ob ich etwas gebrauchen könnte. Meine Partnerin sagt dann natürlich sie soll mich direkt fragen, aber das macht sie dann nicht.
Würde mich interessieren... und ganz abbrechen schaffe ich nicht, weil ich sie auch irgendwo gerne habe und nicht einsehe, dass sie es extra macht. Gleichzeitig sind mir aber auch nicht die Maschen bekannt, die sie vielleicht anwendet, bei Kontrolle. Und der Punkt ist einfach, sie sagt dabei was ich am besten anzuziehen hätte...
Wenn ich zb. die idealen Sachen tragen würde, dann wäre wahrscheinlich auch Ruhe.
Und da frage ich mich, was soll das? Ich kann selber entscheiden.