Falls der von mir angegebene Link nicht funktioniert, einfach in die Suchmaschine: Hans G. Schlack, ADHS eingeben, dann kommt ihr zu dem lesenswerten, äußerst interessanten Bericht (ADHS- eine soziogene Epidemie?)
matrix
matrix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joey schrieb:Ja, die Frage sollte man sich stellen. Dieser Frage widerspreche ich ja gar nicht. Ich widerspreche nur der Aussage, dass ADHS keine wirkliche Krankheit ist. Weil es zu oft diagnostiziert wird, zeigt nicht, dass es das nicht gibt.
Viele Grüße
Joey
Joey, so etwas ist Demagogie, Verdrehung der Tatsachen - nichts anderes.Joey schrieb:Och menno; da sagt man einmal vorsichtig, dass Ritalin nicht ganz so teuflisch ist, wie oft behauptet wird, und es sogar positive Wirkung haben kann, und schon wird man beschuldigt, allen Kindern Ritalin verabreichen zu wollen. Das will weder ich noch Camajan.

Camajan schrieb:Joey, so etwas ist Demagogie, Verdrehung der Tatsachen - nichts anderes.
Fakt ist, dass hier ein Medikament aus ideologischen Gründen verteufelt wird.
Jede Verabreichung, und sei sie noch so sinnvoll, wird kategorisch abgelehnt.
Camajan schrieb:Jeder Mythos ("Ritalin macht abhängig") wird unreflektiert aufgegriffen und
permanent perpetuiert, obwohl schon längst nach Strich und Faden widerlegt..
Camajan schrieb:So als ab man einem Herzinfarkt-Patienten kein Valium geben dürfte, weil ja mit Valium
so viel Missbrauch getrieben wird! ..
Camajan schrieb:Wie gesagt - zum Wohl des Kindes bleibt dieser Hirnriss bei mir nicht unwidersprochen
so stehen.
Gruss Camajan
Martadada schrieb:Wir wollen eine Offene Schule, in der unsere Kinder angenommen werden, wie sie sind! Noten abschaffen, individuelles Lernen etc.
lg
Marta![]()
matrix84 schrieb:Du vergisst, dass ich hier nicht MEINE Gedanken und Thesen zum Thema ADHS zitiert habe, sondern die, von Dr. Schlack, einem anerkannten, berühmten Kinderneurologen. Dass der besser Bescheid weiß, als wir hier alle zusammen, traue ich mich getrost zu behaupten.
MorgainelaFay schrieb:Mir ist bekannt, dass die Schulmedizin darin einen Mangel im Gehirnstoffwechsel sieht. Und da sind wir bei dem Thema, dass wir beide im "Schulmedizin-Thread" schon mal kurz angerissen habe. Ich denke, ein Ansatz, der alles nur auf der pysischen Ebene erklären will ist verkehrt. Ich habe z. B. auch mal irgendwo gelesen, dass Alkoholismus genetisch bedingt ist, genau der gleiche Versuch. Ich aber vertrete, wie viele naturheilkundliche Therapheuten auch, die Ansicht, dass Krankheit fast immer auch seelische, emotionale Komponeten hat. Dasselbe gilt für ADHS und ADS. Und der obige Beitrag von Matrix schlägt da jetzt ganz wissenschaftlich die Brücke dazu, warum sich das pysisch so auswirkt wie es sich auswirkt.
Joey schrieb:Ich frage Dich nochmal: Hast Du mal ein echtes ADHS-Kind erlebt?