ADS bei Erwachsenen

Leilani

Aktives Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
807
Hallo an alle!

Kennt sich hier vielleicht jemand mit ADS aus?
Wie kann man man das bei Erwachsenen behandeln - bzw zu welchem Arzt geht man da?

Lg
Leilani
 
Werbung:
na da gibts ja auch verschiedene Sparten?

Hat jemand Erfahrung damit oder ist selbst betroffen?

lg
 
Hallo Leilani,
sorry, aber mit deinen Fragen löst du 10 andere aus.

Zunächst einmal - wie kommst du auf ADS?
Ist das schon diagnostisiert worden?
Wenn ja von wem?
Handelt es sich um ADS oder um ADHS?
Zur Diagnosestellung benötigst du einen Neurologen! Beide Störungen werden als neurobiologisch begründete Entwicklungsstörungen bezeichnet.
Die beste Diagnosestellung gibt es in Uni-Kliniken z.B. Poliklinik der Uni-Kliniken Bonn. Die haben die meisten Möglichkeiten, denn die anschließende Therapie ist sehr vielschichtig, da das Problem mehr oder weniger individuell angegangen werden muß. Sehr häufig wird unterstützend mit Medis gearbeitet.

Oder bist du ein Indigo?

Du mußt schon etwas genauer werden um dir mehr Infos geben zu können.
Wo wohnst du?

Fragen, Fragen, Fragen:) :confused4

:umarmen:
Samjna
 
Hallo an alle!

Kennt sich hier vielleicht jemand mit ADS aus?
Wie kann man man das bei Erwachsenen behandeln - bzw zu welchem Arzt geht man da?

Lg
Leilani

Liebe Leilani,

ich kenne mich ein wenig aus, muss aber gestehen, dass ich ein absoluter Skeptiker bin. Meiner Meinung nach wird ADS/ADHS zu schnell diagnostiziert, bzw, gibt es zu viele Eltern, die der Meinung sind, das Kind hätte ADS.

Ich würde Dir erstmal ein Gespräch mit Deinem Hausarzt empfehlen, der dann evt. eine Überweisung ausstellt. Google doch einfach mal ein bißchen und setze Dich mit dem Thema auseinander.
 
Also viele Ärzte bestreiten, das es überhaupt ADS bei Erwachsenen gibt.

Meine beste Freundin allerdings ist betroffen und mit ihr die gesamte Familie.
Am besten suchst du dir einen Neurologen, der sich spezialisiert hat. Die sind allerdings rar gesät.

Behandelt wird es meist wie bei Kindern. Du kannst Tabletten nehmen oder du lernst deine Verhaltensmuster zu ändern.

alles Liebe ifunanya

Es gibt auch ein Buch, wenn du magst frag ich meine Freundin wie es heißt. Dort wird speziell ADS bei Mädchen/ Frauen behandelt.
 
Hallo,

Physioenergetik.

Austesten ob
1. die Gehirnhälften synchron arbeiten
2. alle Hormone ausreichend vorhanden sind und nicht zu schnell abgebaut werden.

Wenn beides nicht in Ordnung ist, dann ist es ADS.

Behandlung und Heilung ist möglich - meine Tochter war nach 20 Minuten ausgeheilt :) Aber nicht schulmedizinisch!
 
Werbung:
Zurück
Oben