Mein Sohn hat ADS HILFE BITTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Matrix recht geben :
Sie wirkten apathisch, konnten sich über nichts richtig freuen (nicht einmal darüber, dass ihre Zimmer renoviert wurden), und waren, für Kinder ihres Alters erschreckend ruhig und hatten einen Blick drauf, als ob sie unter einer Dunstglocke säßen.
genau das macht ein Ritalin Kind (meiner war so)
und egal was ich sagte Mc. Donalds oder Therme oder Kino war die antwort ok kein juhu oder so!!!

Nebenwirkungen wissenschaftlich abgesichert und zum Teil alles andere als harmlos von Ritalin :
>hypomanische und manische Symptome
>Angstzustäne
>Schlaflosigkeit
>Suchtgefahr
>Nervenzuckungen und Verkrampfungen
>paranoide Psychosen und Wahnvorstellungen
>Halluzinationen der Augen und Ohren

und ich sag es euch es ist kein schönes Gefühl sein eigenes kind so zusehen.
ich glaub ich hätte mir den Finger abschneiden können der hätte nicht reagiert. Da gab es kein Kuscheln kein Umarmen und kein Ich hab Dich lieb!!

Gehirn scans an versuchstieren zeigten außerdem das Ritalin - chemisch verwandt mit der Droge Speed- den Blutstrom an alle Hirnbereiche um 20% bis 30% senkt. Das ist eine sehr beunruhigende Erkenntnis, weil sie auf eine schädigung des Gehirns hinweist. Die Droge Kokain verursacht übrigens eine ähnliche starke Hemmung des Blutstroms.
so beschreibt der Psychater Dr. Peter Breggin: Stimulanzien wie Ritalin und Amphetamine schädigen das Hirn. ......und verursachen eine dauerhafte Schrumpfung oder Verkümmerung des Gehirnes

LG Miyake

Werbung:
Ich freue mich wirklich über die vielen kritischen Stimmen hier im Forum.
Das gibt mir ein wenig den Glauben an die Menschheit zurück.
Ich bin in einem anderen Internetforum schon aufs übleste beschimpft worden, weil ich mich kritisch dazu geäußert hatte einem 5-jährigen Kind Ritalin zu geben.

Ich möchte etwas aus meiner Erfahrung preisgeben, damit ihr besser versteht, dass ich weiß, wovon ich rede, auch wenn es mir etwas unangenehm ist:
Ich habe selber eine Phase in meinem Leben gehabt, in der ich mich sehr überlastet gefühlt habe. Damals habe ich ab und zu Amphetamin als Aufputschmittel genommen. (Denn nicht nur bei ADSlern oder ADHSlern wirkt Amphetamin so das es zunächst die Konzentrationsfähigkeit steigert, auch bei "normalen" Menschen ist das so.) Einmal habe ich 4 Tage hintereinander Amphetamin genommen. Am vierten Tag saß ich zusammengekauert auf einem Stuhl, in mehrere Decken gehüllt, weil mir so kalt war. Ich zitterte so stark, dass ich nichts mehr in der Hand halten konnte, konnte nichts essen und hatte Zuckungen, die ich nicht mehr steuern konnte. Auch andere Symtome, wie Gereiztheit, Angstzustände kenne ich nur sehr gut.
Dieses Erlebnis hat mich so geschockt, dass ich kein Amphetamin mehr angerührt habe. Ich möchte fast behaupten, selbst Kokain habe ich körperlich noch besser vertragen als Ampethamin. Ich bin nicht stolz auf diese Drogenvergangenheit. Ich will damit nur sagen, dass mir die Wirkung dieser Stimulanzien aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt ist und dass ich sie für alles andere als harmlos halte. Jetzt kann man einwenden, dass die Dosis beim therapheutisch eingesetzen Ritalin geringer ist als die Dosis, die Drogenkonsumenten nehmen. Aber die Höchstdosis die bei Ritalin oft verordnet wird ist nicht wesentlich geringer, als das was ich damals oftmals pro Tag genommen habe. Als ich erfahren habe, dass hyperaktive Kinder und Kinder mit einem sogenannten "Aufmerksamkeitsdefizit" Amphetamin verschrieben wird, konnte ich das gar nicht glauben.
Man bedenke nur mal, was Amphetamin bewirkt: Es bewirkt eine erhöhte Adrenalin-Auschüttung im Gehirn, dass heißt, dass was normalerweise in einer Stresssituation passiert: Erhöhte Alarmbereitschaft, Konzentration usw.
Es setzt quasi den Körper unter Dauerstress.

Meine eigene Tochter ist ein Wirbelwind, so wie es meine Schwester auch war. Und wenn ich mit ihr zu einem Arzt gehen würde, würde sie ganz bestimmt Ritalin verschrieben bekommen. Aber ich würde so etwas niemals tun. Ich denke dieser ganze Ritalin-Boom, hat wirklich den Hintergrund, dass es bequemer ist, nicht nach den (familiären) Ursachen zu fragen sondern Kinder einfach ruhig zu stellen, damit sie in die Norm passen.
Wirklich traurig.

matrix84 schrieb:
Ja, gibt es, aber bitte gib deinem Sohn keine Medikamente wie Cocerta oder Ritalin!
Das sollten die Eltern nach ausführlicher ärztlicher Beratung entscheiden, nicht
irgendein Forumshansel wie du.

matrix84 schrieb:
Hast du gewusst, dass Ritalin ganz ähnlich wie Kokain in der Zusammensetzung ist ...
Falsch.

matrix84 schrieb:
und dass die Gabe von diesem Medikament häufig der Grund dafür ist, warum hyperaktive Kinder in die Drogenabhängigkeit geraten?
Falsch.
Erwiesenermassen senkt Ritalingabe des Risiko späterer Drogenabhängigkeit.

matrix84 schrieb:
Ritalin wird in der Drogenszene unter dem Namen "Kinderkokain" gehandelt. Es ist unter den Süchtigen DER Trend Kokain gegen Ritalin zu tauschen!
In welcher Drogenszene rennst du denn rum? Alles gesagte ist Unsinn.

matrix84 schrieb:
Fest steht jedenfalls, dass bis jetzt noch kein Arzt gesicherte Beweise dafür aufbringen konnte, dass es "ADS" wirklich als Krankheit gibt.
ADS ist eine Entwicklungsstörung, die erheblichen Leidensdruck bei den Betroffenen
und ihrer Umgebung erzeugt. Vergiftung durch Schlangenbisse sind ebenfalls keine
Krankheit. Sollte man deshalb kein Gegengift verabreichen? Was für ein Unsinn.

Camajan

MorgainelaFay schrieb:
Ich denke dieser ganze Ritalin-Boom, hat wirklich den Hintergrund, dass es bequemer ist, nicht nach den (familiären) Ursachen zu fragen sondern Kinder einfach ruhig zu stellen, damit sie in die Norm passen.
Nein. Durch Ritalin werden viele Kinder überhaupt erst therapiefähig.

Dass du deinen Kindern aus egoistischen Gründen eine ärztliche Behandlung
verweigerst, grenzt an unterlassender Hilfeleistung, fahrlässiger Körperverletzung.

Hast du die Reife zur Kindererziehung überhaupt?

Camajan

MorgainelaFay schrieb:
Meine eigene Tochter ist ein Wirbelwind, so wie es meine Schwester auch war. Und wenn ich mit ihr zu einem Arzt gehen würde, würde sie ganz bestimmt Ritalin verschrieben bekommen. Aber ich würde so etwas niemals tun. Ich denke dieser ganze Ritalin-Boom, hat wirklich den Hintergrund, dass es bequemer ist, nicht nach den (familiären) Ursachen zu fragen sondern Kinder einfach ruhig zu stellen, damit sie in die Norm passen.
Wirklich traurig.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass hier so viele selbstständig denkende, mündige Menschen ihre negativ- Kritik an der, leider gängigen "Behandlungsmethode" von ADS, ADHS, POS und wie diese, "meiner" Meinung nach erfundenen Krankheiten alle heißen, außern. Dies zeigt mir, dass noch Hoffnung auf einen "Kurswechsel" bei der Behandlung von betroffenen Kindern besteht.
Da du am eigenen Leib erlebt hast, welche Auswirkungen Amphetamin haben kann, finde ich es sehr gut, dass du das hier reingepostet hast. Danke! Hoffentlich werden dadurch wenigste einige Ritalin und CO Befürworter von ihrer Einstellung abgebracht.
Gut, dass du mit deiner Tochter wegen ihrer Quirligkeit nicht zum Arzt gehst.
Kinder sind eben sehr unterschiedliche, individuelle Wesen. Die einen sind eher ruhig und introvertiert, während die anderen richtige extrovertierte "Wildfänge" sind. Aber das ist völlig normal , das ist natürliches, kindliches Verhalten und keine Krankheit. Das darf man sich von keinem Arzt der Welt einreden lassen! Natürlich gibt es bei manchen Kindern, und das möchte ich hier auch gar nicht schönreden, Verhaltensweisen, welche die Grenzen der Normalität überschreiten. Dieses "hyperaktive" Verhalten kann schlimme Ausmaße annehmen und Eltern schon mal verzweifeln lassen.
In solchen Fällen muss man sich fragen, was sind die Ursachen dafür, dass mein Kind "hyperaktiv" ist?
Auf jeden Fall muss man abklären, ob:
- möglicherweise die Ernährung Schuld ist: Zu viel Zucker, Burger und CO können Auslöser einer Hyperaktivität sein. Eine Ernährungsumstellung kann hier oft Wunder wirken: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, weniger süßes
- Eine Bleivergiftung: in vielen Haushalten sind die Leitungsrohre alt und aus Blei. Dadurch gelangt über das Trinkwasser Blei in den Körper. Die Symptome einer Bleivergiftung sind denen der Hyperaktivität verblüffend ähnlich, bzw. Bleivergiftung führt zu Hyperaktivität. In diesem Fall wäre es wichtig, das Wasser auf Bleirückstände zu untersuchen, und eventuell die Rohre auswechseln zu lassen
- zu wenig Bewegung: Viele Kinder sitzen stundenlang vor PC, TV, oder vor der Playstation und "ziehen" sich brutale Filme und Spiele "rein". Dadurch sind sie "geladen"und aggressiv. Die hässlichen Eindrücke die in den Filmen und Spielen auf die Kindern herniederprasseln müssen auch wieder irgendwie "raus". Die Folge ist, dass die Kinder "hyperaktiv" werden, da sie mit den Bildern der Gewalt nicht fertig werden. Und da bin ich auch schon beim nächsten Punkt:
- Gewalthältige Spiele und Sendungen/Filme sind bei Kindern unbedingt zu vermeiden! Generell sollten Kinder vor dem Schuleintritt überhaupt nicht fernsehen und später nur ausgewähltes und kindgerechtes und nicht länger als eine halbe od. eine Stunde/Tag.
- Über- und Unterforderung: einerseits wächst der Druck auf die Kinder, sie müssen immer mehr leisten, lernen, erbringen, andererseits wird oft, aus mangelnder Kompetenz der Lehrkraft nicht erkannt, dass ein Kind hochintelligent ist. Ich habe an der Universität ein Seminar über Hochbegabtenforschung gemacht, was ich erfahren musste, war erschütternd.
Da Hochbegabte oftmals unterfordert sind durch den Stoff der ihnen geboten wird, verlieren sie häufig die Lust am lernen, weil der Stoff keine Herausforderung für sie bedeutet. Viele Lehrer erkennen nicht, dass das Kind hochbegabt ist, im Gegenteil, oft wird es als dumm abgestempelt und landet im schlimmsten Fall an einer Sonderschule! Durch die Unterforderung wird das Kind nach und nach hyperaktiv, da es nicht weiß, wohin mit seinem Potential da niemand es fordert und fördert.

- Kinder brauchen geregelte Strukturen und Aufgaben. Man sollte dem Kind ruhig, auch schon im Kleinkindalter bestimmte, leichte Aufhaben erledigen lassen, damit es sich wichtig und gebraucht fühlt.
Die erschreckende Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher gibt mir zu denken..... es ist die Gesellschaft, welche unsere Kinder krank macht. Unsere kranke Gesellschaft wird zunehmend kinderfeindlicher und intoleranter gegenüber normalen, kindlichen Verhaltensweisen.
Die klassische Familie- wo gibt es die heutzutage noch? Die Kinder werden hin und hergerissen, haben keinen Halt mehr, Jugendämter, Psychologen und Gerichte tun das ihrige um die Leben der kleinen Wesen zu zerstören. Fällen Urteile über Sorgerechte, ohne sich die Sorgen, Wünsche, Ängste und Argumente des Kindes zu Herzen zu nehmen. Es wird auf den Kinderseelen herumgetrampelt, weil sich bestimmte Erwachsene einbilden, zu wissen, was das beste für das Kind sei. Oft wird dadurch alles viel schlimmer.
Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben, bremse mich aber jetzt ein...

lg, matrix

Puh... es gibt wohl kaum ein Medikament, was von einigen Leuten so verteufelt wird und von anderen Menschen so in den Himmel gelobt wird wie Ritalin. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Ritalin ist eher ein "Aufputschmittel". Kinder, die Ritalin bekommen und nicht wirklich unter ADS oder ADHS leiden, werden noch wilder dadurch. Ein "Missbrauch" würde dadurch eher nach hinten losgehen, denn ruhig stellt man dadurch niemanden.

ADS und ADHS muss auch nicht unbedingt familiäre (d.h. psychologische) Ursachen haben; genausowenig wie Depressionen (kann zwar, muss aber nicht; soweit ich weiß).

Im Erwachsenenalter kann Ritalin auch gute Dienste leisten. Ich kenne mindestens eine Person, die es regelmäßig nimmt.

Soweit mein Senf

Viele Grüße
Joey

Camajan schrieb:
Das sollten die Eltern nach ausführlicher ärztlicher Beratung entscheiden, nicht
irgendein Forumshansel wie du..

Warum wirst du so persönlich? Weil es hier Leute gibt, die die Wahrheit über ADS schreiben?

Camajan schrieb:
Erwiesenermassen senkt Ritalingabe des Risiko späterer Drogenabhängigkeit..

Gar nichts ist erwiesen. Oder kannst du mir eine Quelle über korrekt durchgeführte, verlässliche Studien sagen?

Camajan schrieb:
In welcher Drogenszene rennst du denn rum? Alles gesagte ist Unsinn...

Welche hohe Meinung hast du eigendlich von dir, dass alle Argumente, welche dir nicht passen, Unsinn für dich sind? Oder hast du Gegenbeweise, dass meine Argumente nicht stimmen? Oder nur irgendein wischi waschi blabla von Ärzten und Pharmaindustrie, die am Verkauf von Ritalin ordendlich Gewinn machen!?

A
Camajan schrieb:
DS ist eine Entwicklungsstörung, die erheblichen Leidensdruck bei den Betroffenen
und ihrer Umgebung erzeugt. Vergiftung durch Schlangenbisse sind ebenfalls keine
Krankheit. Sollte man deshalb kein Gegengift verabreichen? Was für ein Unsinn.

Camajan

Der Vegleich mit dem Schlangenbiss ist Unsinn und entbehrt jeder Logik und jedem Zusammenhang zum Thema.
Es gibt keine zuverlässige Diagnose für ADS. Das ist Fakt. Es ist alles vom Arzt und dessen Einschätzung abhängig.

matrix

Hallo,

ich glaube, Du pauschalisierst.

matrix84 schrieb:
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass hier so viele selbstständig denkende, mündige Menschen ihre negativ- Kritik an der, leider gängigen "Behandlungsmethode" von ADS, ADHS, POS und wie diese, "meiner" Meinung nach erfundenen Krankheiten alle heißen, außern. Dies zeigt mir, dass noch Hoffnung auf einen "Kurswechsel" bei der Behandlung von betroffenen Kindern besteht. Da du am eigenen Leib erlebt hast, welche Auswirkungen Amphetamin haben kann, finde ich es sehr gut, dass du das hier reingepostet hast. Danke! Hoffentlich werden dadurch wenigste einige Ritalin und CO Befürworter von ihrer Einstellung abgebracht.

Ich hatte im Zivildienst unter anderem mit ADHS-Kindern zu tun. Das nicht als Krankheit zu bezeichnen (welche Ursachen sie auch immer hat) ist eine große Untertreibung.

matrix84 schrieb:
Gut, dass du mit deiner Tochter wegen ihrer Quirligkeit nicht zum Arzt gehst.

Kommt drauf an, wie quirlig die Tochter ist. Ich kann das nicht beurteilen. Aber wenn es über die Grenzen der Normalität hinaus geht, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Es zwingt einen ja niemand dazu das Ritalin, falls es verschrieben wird, zu verabreichen.

matrix84 schrieb:
Kinder sind eben sehr unterschiedliche, individuelle Wesen. Die einen sind eher ruhig und introvertiert, während die anderen richtige extrovertierte "Wildfänge" sind. Aber das ist völlig normal , das ist natürliches, kindliches Verhalten und keine Krankheit. Das darf man sich von keinem Arzt der Welt einreden lassen! Natürlich gibt es bei manchen Kindern, und das möchte ich hier auch gar nicht schönreden, Verhaltensweisen, welche die Grenzen der Normalität überschreiten. Dieses "hyperaktive" Verhalten kann schlimme Ausmaße annehmen und Eltern schon mal verzweifeln lassen.

Da verharmlost Du das gewaltig. Hast Du schonmal ein richtiges ADHS-Kind erlebt? Ich schon: nur ein paar Beispiele des Verhaltens.

• Totale Zerstörungswut: Kein Spielzeug und die meisten Möbel wurden angegriffen (die Familie hatte übrigens keinen Fernseher).
  • Ist man mit dem Kind rausgegangen, rannte er wild herum, schrie laut; die Nachbarn haben sich beschwert ("Sie als Zivi müssen das Kind doch kontrollieren können!" Nein, konnte ich nicht.)

Und das waren nur wenige Beispiele; ich hatte zwei Wochen mit dem Kind zu tun.

matrix84 schrieb:
- möglicherweise die Ernährung Schuld ist: Zu viel Zucker, Burger und CO können Auslöser einer Hyperaktivität sein. Eine Ernährungsumstellung kann hier oft Wunder wirken: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, weniger süßes

Gesunde Ernährung schadet nie; da stimme ich zu. Aber ist eine Korrelation zwischen ADHS-Verhalten und der Ernährung wirklich nachgewiesen?

matrix84 schrieb:
- Eine Bleivergiftung: in vielen Haushalten sind die Leitungsrohre alt und aus Blei. Dadurch gelangt über das Trinkwasser Blei in den Körper. Die Symptome einer Bleivergiftung sind denen der Hyperaktivität verblüffend ähnlich, bzw. Bleivergiftung führt zu Hyperaktivität. In diesem Fall wäre es wichtig, das Wasser auf Bleirückstände zu untersuchen, und eventuell die Rohre auswechseln zu lassen

Auch das empfiehlt sich immer bei alten Bleirohren. Aber wenn eins von mehreren Kindern ADHS-Symptome zeigt und der Rest nicht, obwohl alle das gleiche Wasser trinken....?

matrix84 schrieb:
- zu wenig Bewegung: Viele Kinder sitzen stundenlang vor PC, TV, oder vor der Playstation und "ziehen" sich brutale Filme und Spiele "rein". Dadurch sind sie "geladen"und aggressiv. Die hässlichen Eindrücke die in den Filmen und Spielen auf die Kindern herniederprasseln müssen auch wieder irgendwie "raus". Die Folge ist, dass die Kinder "hyperaktiv" werden, da sie mit den Bildern der Gewalt nicht fertig werden. Und da bin ich auch schon beim nächsten Punkt:
- Gewalthältige Spiele und Sendungen/Filme sind bei Kindern unbedingt zu vermeiden! Generell sollten Kinder vor dem Schuleintritt überhaupt nicht fernsehen und später nur ausgewähltes und kindgerechtes und nicht länger als eine halbe od. eine Stunde/Tag.

Auch diese Ratschläge sind nicht falsch und haben was für sich. Aber Computerspielen und Medien die ganze Schuld zu geben ist auch zu pauschal. Ich habe früher relativ viel ferngesehen und auch am Computer gespielt. Ich weiß zwar nicht, was aus mir geworden wäre, wäre das von meinen Eltern stärker eingeschränkt worden, aber ich denke, es hat mir nichts geschadet. Und da kenne ich einige, denen es so geht.

matrix84 schrieb:
- Über- und Unterforderung: einerseits wächst der Druck auf die Kinder, sie müssen immer mehr leisten, lernen, erbringen, andererseits wird oft, aus mangelnder Kompetenz der Lehrkraft nicht erkannt, dass ein Kind hochintelligent ist. Ich habe an der Universität ein Seminar über Hochbegabtenforschung gemacht, was ich erfahren musste, war erschütternd.
Da Hochbegabte oftmals unterfordert sind durch den Stoff der ihnen geboten wird, verlieren sie häufig die Lust am lernen, weil der Stoff keine Herausforderung für sie bedeutet. Viele Lehrer erkennen nicht, dass das Kind hochbegabt ist, im Gegenteil, oft wird es als dumm abgestempelt und landet im schlimmsten Fall an einer Sonderschule! Durch die Unterforderung wird das Kind nach und nach hyperaktiv, da es nicht weiß, wohin mit seinem Potential da niemand es fordert und fördert.

Wieviele Eltern glauben, ihr Kind wäre hochbegabt, und das ist nicht der Fall?

matrix84 schrieb:
- Kinder brauchen geregelte Strukturen und Aufgaben. Man sollte dem Kind ruhig, auch schon im Kleinkindalter bestimmte, leichte Aufhaben erledigen lassen, damit es sich wichtig und gebraucht fühlt.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber hat das unbedingt etwas mit ADS zu tun?

ADS ist wie Depression ein "Ungleichgewicht" von Botenstoffen im Gehirn und Nervensystem. Das kann psychische Ursachen haben, muss aber nicht. Es kjann auch "einfach so" auftauchen.

matrix84 schrieb:
Die erschreckende Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher gibt mir zu denken..... es ist die Gesellschaft, welche unsere Kinder krank macht. Unsere kranke Gesellschaft wird zunehmend kinderfeindlicher und intoleranter gegenüber normalen, kindlichen Verhaltensweisen.
Die klassische Familie- wo gibt es die heutzutage noch? Die Kinder werden hin und hergerissen, haben keinen Halt mehr, Jugendämter, Psychologen und Gerichte tun das ihrige um die Leben der kleinen Wesen zu zerstören. Fällen Urteile über Sorgerechte, ohne sich die Sorgen, Wünsche, Ängste und Argumente des Kindes zu Herzen zu nehmen. Es wird auf den Kinderseelen herumgetrampelt, weil sich bestimmte Erwachsene einbilden, zu wissen, was das beste für das Kind sei. Oft wird dadurch alles viel schlimmer.
Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben, bremse mich aber jetzt ein...

Oh, ich glaube nicht, dass die Jugendämter, Gerichte etc. ihre Entscheidungen aus der hohlen Hand pfeifen. Die klassische Familie ist auch heute noch durchaus der Regelfall. Allerdings hört man von Scheidungskindern etc. wesentlich mehr in den Medien. Und da frage ich dann, was ist besser, eine Scheidung mit geteiltem Sorgerecht oder ein gespielt harmonisches Familienleben, wo die Eltern immer mehr lernen sich gegenseitig zu hassen (eine Paartherapie ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr sinnvoll). Was wäre in diesem Fall das Beste für die Kinder?

Viele Grüße
Joey

matrix84 schrieb:
Warum wirst du so persönlich? Weil es hier Leute gibt, die die Wahrheit über ADS schreiben?
Nein. Weil du konkrete medizinische Weisungen gibst, nämlich

aber bitte gib deinem Sohn keine Medikamente wie Cocerta oder Ritalin!

für die du weder qualifiziert noch befugt bist.

matrix84 schrieb:
Gar nichts ist erwiesen. Oder kannst du mir eine Quelle über korrekt durchgeführte, verlässliche Studien sagen?
Ohne Ende.

Methylphenidat (vor allem Ritalin)
wird seit Jahrzehnten in der
Therapie von ADHS verwendet. Während Methylphenidat in
wesentlich höherer Dosis als Straßendroge geschnupft oder
intravenös injiziert zur Sucht führen kann, wurde bisher bei
fachgerechten Therapie von ADHS kein Fall von Sucht
festgestellt.
Auch die Gewöhnungseffekte betreffen im
Normalfall nur Appetitstörungen und Nervosität.

Das bei ADHS durch die Störung selbst erhöhte Risiko von
Drogen-, Zigaretten- oder Alkoholsucht kann
, wie
Langzeitstudien gezeigt haben, durch die Behandlung mit
Methylphenidat auf das allgemeine Suchtrisiko reduziert
werden.

Quelle: Ritalin - Wikipedia

Eltern, die einen Einsatz von Ritalin erwägen, finden im Internet
viele verwertbare Informationen.

matrix84 schrieb:
Welche hohe Meinung hast du eigendlich von dir, dass alle Argumente, welche dir nicht passen, Unsinn für dich sind?
Argumentum ad hominem.

matrix84 schrieb:
Oder hast du Gegenbeweise, dass meine Argumente nicht stimmen?
Umkehr der Beweislast.

matrix84 schrieb:
Es gibt keine zuverlässige Diagnose für ADS. Das ist Fakt. Es ist alles vom Arzt und dessen Einschätzung abhängig.
Jede Diagnose ist vom Arzt abhängig. Und nicht vom Gelaber von Forumsclowns.

Camajan

Werbung:
Matrix84 und Camajan, haltet euch an die Forumsregeln und bleibt sachlich beim Thema!

Beleidigungen und persönliche Angriffe sind hier unerwünscht, klärt eure Differenzen ausserhalb oder ignoriert euch, wenn ihr sie nicht klären könnt.

Mag200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben